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Schaufeln

BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 22:50
von Stebo
Hi zusammen,
Hab 100 neue exzellente Schaufeln gekauft, die nicht funktionieren.
Was auffällt, die neuen Schaufeln ( aus dem Depot) zeigen mit der Spitze nach recht, anders die alten nachs links.
Auch lässt sich beim minen eine einzelne Schaufel nicht zum graben bewegen. Die alten funktionieren einwandfrei.
Der Name der Schaufel ist nicht Schaufel sondern *exzellent*, dadurch erkennt mein Script die Schaufeln denke ich auch nicht.

Vielleicht kann hier jemand helfen.

Danke schonmal

VanCanto

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 01:47
von Bonbori
Versuch mal .flip und dann auf die Schaufeln klicken und guck mal obs dann geht.

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 07:19
von Seikon
Ich nehme an, es sind die Schaufeln (Exzellent), die ich dir hergestellt habe. Nach dem Craften funktioneren sie noch, aber es scheint so, dass wenn man sie aus dem Depot nimmt, zu etwas anderem mit der Schaufelgrafik werden. Ich habs mit .flip versucht, aber das Problem bleibt das gleiche; ist also Scheinbar ein Programmierfehler. Die normalen Schaufeln funktionieren ja noch. Ob das auch bei Spitzhacken und Äxten so ist, weiss ich noch nicht.

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:08
von TarTheCat
Ggf. auch einfach ein anderer Objecttype?

Die "normalen" Schaufeln sind ja TWF, welchen Type haben denn die "verdrehten"?
Zumindest die Scripte, die ich gesehen habe, reagieren ja auf den Type TWF - wenn die den nich finden, is klar, dass sie die Schaufeln nich ansteuern.

Lösung einfach: Neuen Type notieren, Zeile finden, wo Schaufeltype erkannt wird, TWF -> TWF_XXX

Wär jetzt jedenfalls mein erster gedanklicher Schuss in die Richtung.
Vorher wars ja so, egal was man ins Depot reingepackt hat, es wurden normale "TWF" Schaufeln draus, und auch so beim Minen fällt mir auf, dass eine Exzellente Schaufel beim benutzen zur "Schaufel" wird (Hier aber vmtl mit höherem Count-Treshold für die Benutzung). Um die nun im Depot unterscheidbar zu machen, MÜSSTE es ja nen neuen Objecttype geben - wie soll das Spiel sie sonst unterscheiden?

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:29
von Stebo
Man kann auch eine einzelne Schaufel ohne Script nicht nutzen. Hab bei Peer Schaufeln geholt und die funktionieren
ohne Probleme einzeln od. im Skript.

Könnte es damit was zutun haben?
Gymir schrieb:
Äxte, Schaufeln und Spitzhacken werden jetzt im depot unterschieden. Leider geht der Hersteller verloren aber das ist nur ein schönheits- und werbefehler, mit dem wir wohl alle leben können :)

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Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 11:50
von Admin Gymir
fixed

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 14:27
von Stebo
Meine Schaufeln funktionieren 1 mal und zerbrechen dann.
Mein Skript erkennt sie garnicht.

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:09
von Admin Gymir
hmpf ich gucks mir nachher mal an

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 17:59
von Admin Gymir
sollte wieder laufen...

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:56
von Stebo
Gut die Schaufeln gehen nicht mehr gleich kaputt.
Hatte 18 neue Schaufeln im Bag, mein Script benutzt jede einmal und sagt dann ich hab keine mehr.
Hab nur ich das Problem, od. noch andere. wenns nur ich bin schmeiss ich die Schaufeln in die Tonne und probiers mit
neuen. Wär halt schade um die noch knapp 100 Schaufeln.

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 19:41
von TarTheCat
Sind das alles noch die Lager-Exzellenten?
Wenn ja, probier ich das morgen mal mit ner Handvoll aus, ob deine schlicht "corrupted" sind.

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 14:31
von Stebo
Joop, das sind die aus dem Depot

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 15:15
von TarTheCat
So. Hab mal eine von meinen namentlich Exzellenten genommen und bin grade am minen.

Exz. von Aiden -> Eingelagert "Schaufel" -> Ausgelagert "Schaufel".

ID is ganz normal TWF. Würde also vermuten(!), es sind nur die, die du da jetzt hast.
Mich würde halt wirklich interessieren, welche ObjectID die haben, schon rein aus Neugier :D

Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 19:16
von Stebo
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Re: Schaufeln

BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 19:58
von Stebo
OK. Mit den Schaufeln aus dem Depot scheints zu gehen, kanns aber erst morgen in einer Mine probieren.