Okay, dann schreibe ich auch auf, was mir in etwa vorschwebt, um den Server zu retten.
Playerinsel - Man könnte anfangen, mehr Waldflächen zu setzen.
- Bauerndorf, nicht zugängliche Weiden mit Tieren, Gärten etc
- Ein Friedhof, mit Grabsteinen, der off. gegangenen Spieler und Staffis
- Der Herberge fertig stellen
- Eine art Zuschuss vom Staat, wer dort ein HAus baut, bekommt 25% des Baupreises (nur gold) erstattet
- eine Art Trainingscamp, wie auf dem Bauernhof
- einen neuen 5er client dungeon
- Einfach ein paar NPC´s aufstellen (so sieht es belebter aus)
Spielergemeinschaft - von 5 auf 3 Chars herunter (so ist man abhängiger von anderen Spielern)
- Die Mienen besser bewachen ( " " " )
- mehr Gruppenmonster (die meisten Gruppenmonster schafft man alleine)
Staff - Die Staffaufgaben besser sortieren ( Jede Klasse, einen direkten Ansprechpartner, der sich dann auch genau auskennt. Bsp: Lariel = Hexer)
- Vorstellungen eines neuen Staff´s, mit seinem Aufgabengebiet. keine Spielernamen. Bsp: Ich bin Counsi A, ich beschäftige mich mit Aufgabe B)
- Ein Support Staffi, der sich nur um die Spieler kümmert
- Eine neue Forenputze (auch wenn er nie an das original ran kommt)
- Staffi´s die gar nichts machen, verabschieden
Quest´s - auch wieder Geschichten entstehen lassen, die mehr als nur eine Quest beinhalten (nichts gegen sp.Quest´s, aber nicht nur.die langweilen)
- bei keiner Teilnahme, wieder irgendetwas einnehmen lassen
- die Pferdespawns drastisch reduzieren, man soll auch aufpassen,nicht zu sterben. Auf einem anderen Server bedeutet der Tod das Ende des Spielers an der Quest. Auf Sigena, gibt es keinen Grund, extrem aufzupassen.
Spieler - nicht wegen jeder Kleinigkeit den Staff rufen
- nicht permanent andere Spieler nerven
- auf ein Zusammenspiel achten
- neue herzlich aufnehmen,helfen
- Der Tod gehört zu Sigena, lernt damit umzugehen
- Auch PvP und KoS ist erlaubt, passt euch an
- keine Beleidigungen,egal wegen was,egal warum
So also ihr seht, dass ich mir natürlich Gedanken gemacht habe, diese waren ursprünglich auch schon in meinem ersten Post zu lesen, nur war mein Post dann 1,5 Seiten lang und das hätte niemand gelesen, da es zuviel gewesen wäre, ausserdem wäre dann die Kritik oder aber die Vorschläge untergegangen. Ich denke, mit meiner Kritik habe ich, auch wenn sie teilweise sehr hart ist, genau das erreicht, was ich erreichen wollte, man denkt wieder nach und lässt nicht alles einfach so laufen, wie es ist.
Ich habe dort auch schon erwähnt, dass ich mit Schuld daran habe, dass vieles ist, wie es ist, doch ich kann es nicht rückgängig machen. Glaubt mir, diese Konsequenzen daraus, merke ich schon.
Noch eine Bemerkung an die Spieler, die mir nahegelegt haben, ich soll mich im Staff bewerben (habe keine Lust, das ständig zu schreiben, deswegen hier)
Das ist eine Konsequenz meines Handelns. Ich habe als Spieler zu oft bewiesen, dass ich Vertrauen ausgenutzt habe. Als Staff, braucht man aber das Vertrauen einem gegenüber und das wäre mir gegenüber nicht gegeben.
Aber trotzdem Danke, dass ihr es mir zutraut
Danke für´s lesen