Hallo,
Gestern musste ich mich schon leicht aufregen, da viele Häuser einfach unbenutzt dort stehen und ne menge Platz wegnehmen.
Sie hindern andere Spieler daran sich dort ein "kleines Dorf" aufzubauen (siehe Porto, oder Hurzhood).
Mein Vorschlag wäre das einführen von einer refreshpflicht mit Häusern, ich weiß wurde wissentlich nicht gemacht, sollte aber.
Alternativ wäre ich vielleicht sogar noch für eine art "Galgenfrist" d.h. Wer glaubt das ein Grundstücksplatz ungenutzt ist, hätte hierbei
die möglichkeit bestimmte Koordinaten preiszugeben und bis ende einer vom Staff gesetzten Frist (meinetwegen einen Monat) einspruch gegen
Abriss im Forum einzulegen. Das ganze sollte natürlich auf z.B. 2mal im Jahr reglementiert sein.
Entschädigung sollte es auch geben damit evtl rückkehrer nicht sofort den Spaß und die Motivation verlieren, min den Grundstückspreis in Gold eher sogar aber noch die Rohstoffe oder zumindest einen Teil hiervon
Thema zwei: Jeder braucht einen Stall und er kann ja nie groß genug sein...
Ich wäre für eine neue max. größe bei Ställen sowie die Einführung eines Stallsteines, der für Tiere ebend wie ein
Depot funktioniert.
Warum?: Es wird immerwieder der Wunsch abgelehnt die Hausgröße von 19x19 aufzustocken mit der Begründung es würde zuviel Platz wegnehmen,
stattdessen wird aber mit Begeisterungsbeifällen erlaubt, dass der Spieler ein Haus mit 19x19, daneben noch einen Stall mit 19x19 und weil
zuviel nie genug ist am besten noch einen Garten mit 19x19 besitzt. (von der Werke mit 7x7 lass ich jetzt mal ab weil sie auch nur
eine Schaufel Wasser auf den heißen Stein ist....)
so far,
El Dibo Na Sar