Sicher brauchen Hausbesitzer einen Gewissen Schutz.
Allerdings frage ich mich, ob es wirklich "fair" ist, dass man jmd nur ein einziges mal anklicken muss, um ihn für immer und ewig auszusperren.
Mir ist bewusst, das es diesen Bann schon immer in dieser Form gab, und auch nie in Frage gestellt wurde. Ich denke auch sicher nicht, das die Bannfunktion abgeschafft werden sollte.
Es könnten meiner Meinung nach aber ein paar Veränderungen vorgenommen werden.
Das Erste was mir einfallen würde, wäre es, den Bann nur eine gewisse Zeit wirken zu lassen. Nen Zeitraum hab ich jetzt noch net im Kopf, aber irgendwas zwischen einigen Wochen und einem Jahr erschiene mir angebracht.
Zudem wäre es vtll auch möglich, dass der Hausbesitzer alle X Wochen den Bann "erneuern" muss. Dabei denke ich nicht daran, das der Hausbesitzer den zu Bannenden nochmal anklicken muss oder irgendetwas zahlen soll, aber soetwas wie den Namen nochmal iwo eintippen würde ja schonmal dafür sorgen, das man keine Leute auf der Bannliste hat, an die man sich netmal mehr erinnern kann.
Ich könnte jetzt hier noch mehr Vorschläge hinschreiben, die Bestehenden weiter ausformulieren, oder weiter Gründe aufzählen, die meiner Meinung nach für irgendeine Änderung beim Bannen sprechen würden, aber ich würde erstmal gerne ein Feedback der Userschaft (bzw des Staffes) hören.
Mir ist bewusst, das 99,73% der Spieler hier natürlich erstmal gegen eine Änderung wären (Besonders die, bei denen ich seit Jahren auf der Bannliste stehe