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.calc

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 23:41
von Vahn
würde mir die Taschenrechner funktion wünschen im spiel durch den befehl .calc

z.B.

.calc 3000/150

Antwort: 20

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:06
von Jasisi
Du hast doch sicherlich auf deinem PC einen Taschenrechner. Leg den einfach in die Taskleiste, dann kannst du den wärend des Spiels anklicken. Geht genauso gut.

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:19
von xXaRaDoSXx
Mh, soo notwendig finde ich es eigtl. nicht - aber ok warum nicht :-) hätte nix dagegen.

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:30
von Vahn
is halt einfach gemacht und ich brauch nicht so krass arbeitsspeicherfressende Pro programme

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:41
von Bonbori
Windowstaste + R -> calc [enter]
Oder du nutzt Google als Taschenrechner ^^

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:13
von Vendor Fujin
Ja und er könnte es auch im Kopf machen oder Schriftlich oder sogar verrückterweise einen Casio Rechner nutzen.
Aber darum geht es nicht, er wünscht sich das weils bequem ist.

Kann ich verstehen und es gibt kein Argument das dagegen spricht. Falls die Scripter mal wieder lust haben zu scripten ist das nen 5minuten ding. Vllt macht es ja jmd.

Trotzdem nette möglichkeit, danke Bonbori. Unter Win8 klappts 1a

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:36
von Admin Gymir
wenns nur 5 minuten arbeit sind, dann poste doch mal den code :D die idee ist zwar nicht schlecht, aber hat niedrigste priorität :)

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:46
von Vahn
Danke Vendor Fujin wenigstens einer ders versteht theoretisch ist vieles möglich sogar die wiederbelebung von Einstein der mir das in einem Vogelkäfig ausrechnet wenn ich ihn frag aber darum ging es eben nicht

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:47
von Midas
Nette Idee warum nicht ;)

Re: .calc

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:04
von Vendor Fujin
GM Gymir hat geschrieben:wenns nur 5 minuten arbeit sind, dann poste doch mal den code :D die idee ist zwar nicht schlecht, aber hat niedrigste priorität :)


Bin atm nicht ansatzweise drin in eScript und habe auch keinen PolServer auf meinen Rechner installiert. Und habe das auch nicht vor in nächster Zeit zuändern.

Re: .calc

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:08
von BB28
Dann kannst du ja auch den Aufwand nicht beurteilen....

Re: .calc

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 23:29
von Vendor Fujin
Doch genau das kann ich, denn es handelt sich ja um einen momentanen zustand. So und jetzt genug getrollt. Ich schalge vor du ich und die anderen Trolls lassen den Thread mal wieder seinen eigentlichen Sinn.

Wer etwas von meinen Qualifikationen wissen will darf mich gerne per PN antrollen. ;) (was mich doch sehr wundern würde)

Re: .calc

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 23:44
von GM Geddon
Der erste offizielle Post als Staffi und gleich was erfreuliches:

Ich habe, um mich in eScript einzufinden, mal .calc mit hilfe von Gymir implementiert. Er ist nicht voll ausgereift, aber ausreichend ein paar einfache Berechnungen anzustellen.

Beispiel:
Wiviel kosten mich 12k Holz zu 7 Gold und 1.2k Granit zu je 25 Gold?
.calc 12000 * 7 + 1200 * 25

Wichtig ist, die Leerzeichen zu beachten. Anderfalls muss ich noch einen Komandozeileninterpreter schreiben und ich denke da gibt es wichtigeres um meine Zeit zu investieren.
Wie in dem Beispiel zu sehen, wird Punkt- vor Strichrechnung berücksichtigt.

Fragen und Probleme am besten direkt hier im Thread.

Gruß

Geddon


P.S.
Es hat mehr als 5 Minuten gedauert! :P

Re: .calc

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:03
von Damnoesus
klasse :) vielen dank

Re: .calc

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 06:42
von GM Geddon
Hallo!

Die Funktion .calc wurde noch einmal überarbeitet. Leerzeichen sind nun nicht länger nötig, schaden aber auch nicht.
Desweiteren wurden Klammern implementiert, die auch verschachtelt funktionieren. Ausserdem werden nun negative Zahlen unterstützt, diese müssen jedoch explizit geklammert werden, d.h. eine negative Zahl muss unmittelbar von Klammern umschlossen sein.

Beispiel: .calc 4*(2+((-1)*7)) ergibt -20