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.calc

Schriften der Vergangenheit.

.calc

Beitragvon Vahn » So 4. Nov 2012, 23:41

würde mir die Taschenrechner funktion wünschen im spiel durch den befehl .calc

z.B.

.calc 3000/150

Antwort: 20
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Re: .calc

Beitragvon Jasisi » Mo 5. Nov 2012, 08:06

Du hast doch sicherlich auf deinem PC einen Taschenrechner. Leg den einfach in die Taskleiste, dann kannst du den wärend des Spiels anklicken. Geht genauso gut.
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Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

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Re: .calc

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 5. Nov 2012, 17:19

Mh, soo notwendig finde ich es eigtl. nicht - aber ok warum nicht :-) hätte nix dagegen.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
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Re: .calc

Beitragvon Vahn » Mo 5. Nov 2012, 17:30

is halt einfach gemacht und ich brauch nicht so krass arbeitsspeicherfressende Pro programme
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Re: .calc

Beitragvon Bonbori » Mo 5. Nov 2012, 19:41

Windowstaste + R -> calc [enter]
Oder du nutzt Google als Taschenrechner ^^
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Re: .calc

Beitragvon Vendor Fujin » Mo 5. Nov 2012, 20:13

Ja und er könnte es auch im Kopf machen oder Schriftlich oder sogar verrückterweise einen Casio Rechner nutzen.
Aber darum geht es nicht, er wünscht sich das weils bequem ist.

Kann ich verstehen und es gibt kein Argument das dagegen spricht. Falls die Scripter mal wieder lust haben zu scripten ist das nen 5minuten ding. Vllt macht es ja jmd.

Trotzdem nette möglichkeit, danke Bonbori. Unter Win8 klappts 1a

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Re: .calc

Beitragvon Admin Gymir » Mo 5. Nov 2012, 21:36

wenns nur 5 minuten arbeit sind, dann poste doch mal den code :D die idee ist zwar nicht schlecht, aber hat niedrigste priorität :)
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Re: .calc

Beitragvon Vahn » Mo 5. Nov 2012, 21:46

Danke Vendor Fujin wenigstens einer ders versteht theoretisch ist vieles möglich sogar die wiederbelebung von Einstein der mir das in einem Vogelkäfig ausrechnet wenn ich ihn frag aber darum ging es eben nicht
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Re: .calc

Beitragvon Midas » Mo 5. Nov 2012, 21:47

Nette Idee warum nicht ;)

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Re: .calc

Beitragvon Vendor Fujin » Di 6. Nov 2012, 23:04

GM Gymir hat geschrieben:wenns nur 5 minuten arbeit sind, dann poste doch mal den code :D die idee ist zwar nicht schlecht, aber hat niedrigste priorität :)


Bin atm nicht ansatzweise drin in eScript und habe auch keinen PolServer auf meinen Rechner installiert. Und habe das auch nicht vor in nächster Zeit zuändern.

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Re: .calc

Beitragvon BB28 » Di 6. Nov 2012, 23:08

Dann kannst du ja auch den Aufwand nicht beurteilen....

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Re: .calc

Beitragvon Vendor Fujin » Di 6. Nov 2012, 23:29

Doch genau das kann ich, denn es handelt sich ja um einen momentanen zustand. So und jetzt genug getrollt. Ich schalge vor du ich und die anderen Trolls lassen den Thread mal wieder seinen eigentlichen Sinn.

Wer etwas von meinen Qualifikationen wissen will darf mich gerne per PN antrollen. ;) (was mich doch sehr wundern würde)

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Re: .calc

Beitragvon GM Geddon » Di 27. Nov 2012, 23:44

Der erste offizielle Post als Staffi und gleich was erfreuliches:

Ich habe, um mich in eScript einzufinden, mal .calc mit hilfe von Gymir implementiert. Er ist nicht voll ausgereift, aber ausreichend ein paar einfache Berechnungen anzustellen.

Beispiel:
Wiviel kosten mich 12k Holz zu 7 Gold und 1.2k Granit zu je 25 Gold?
.calc 12000 * 7 + 1200 * 25

Wichtig ist, die Leerzeichen zu beachten. Anderfalls muss ich noch einen Komandozeileninterpreter schreiben und ich denke da gibt es wichtigeres um meine Zeit zu investieren.
Wie in dem Beispiel zu sehen, wird Punkt- vor Strichrechnung berücksichtigt.

Fragen und Probleme am besten direkt hier im Thread.

Gruß

Geddon


P.S.
Es hat mehr als 5 Minuten gedauert! :P
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Re: .calc

Beitragvon Damnoesus » Mi 28. Nov 2012, 12:03

klasse :) vielen dank
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Re: .calc

Beitragvon GM Geddon » Do 13. Dez 2012, 06:42

Hallo!

Die Funktion .calc wurde noch einmal überarbeitet. Leerzeichen sind nun nicht länger nötig, schaden aber auch nicht.
Desweiteren wurden Klammern implementiert, die auch verschachtelt funktionieren. Ausserdem werden nun negative Zahlen unterstützt, diese müssen jedoch explizit geklammert werden, d.h. eine negative Zahl muss unmittelbar von Klammern umschlossen sein.

Beispiel: .calc 4*(2+((-1)*7)) ergibt -20
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