UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Überarbeitung der Klassenansicht Homepage

Schriften der Vergangenheit.

Überarbeitung der Klassenansicht Homepage

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 12. Sep 2012, 18:36

Ich suchen noch jemanden der Spaß an HTML hat und die Klassenansichten auf der Homepage überarbeiten mag:

Code: Alles auswählen
{
Übersicht
Handwerker
Krieger
Hexenmeister
Spitzbube
Waldläufer
Magierklassen
Barden
***NEU Kleriker
}

Vor allem mit Bilder soll ausgeschmückt werden welche Fähigkeiten eine Klasse beherrscht, z.B sollte auf den Bilder dargestellt sein was ein Magier alles für Zauber castet und wie die Animation dazu ausschaut.

Wenn ihr dazu lust habt meldet euch bitte per PM bei mir.
Um bestmöglichst zu Arbeiten bekommt derjenige natürlich einen Counsiaccount.
(Andere weitere Tätigkeiten wie Quests schließt sich natürlich nicht aus, aber primär gehts nur um die Homepage)

Über einige aussagekräftige Bewerbungen würde ich mich freuen.
Danke im Voraus für die Mühe.
Admin Lorgan
Staff

Re: Überarbeitung der Klassenansicht Homepage

Beitragvon Vendor Verwalter » Mi 12. Sep 2012, 22:38

Hallöchen ich habe in der magielehranstalt noch beschribungen zu allen c6-c8 spells aus dem alten wiki in büchern aufgeschrieben.

Auch ein Buch mit den Beschreibungen der skills und klassen für die magier habe ich noch auch aus dem alten wiki

Gruss Gommi
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 14. Sep 2012, 09:40

Eventuell wäre es eine gute Idee wenn User am Code mitarbeiten könnten .> Userprojekte.
(Ähnlich wie das Wiki auch komplett von Usern verwaltet wird -> Userprojekt)

Ich versuchs einfach mal und geb die Dateien frei die bearbeitet werden sollen, damit die Homepage informativer wird.
Wäre super wenn sich sowas realisieren lassen würde, dann könnte man das eventuell auch auf andere Teile/Bereiche erweitern.

Hier die Files: http://www.uosigena.de/home/klassen.zip
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Darchristos » Sa 15. Sep 2012, 11:59

Hi,
ich hab mir den Quelltext der Seiten einmal angeguckt und auch generell die ganze Seite http://www.uosigena.de. Auf manchen Seiten werden Table und auf anderen Divs verwendet. Nehme einmal da, daß da verschiedene Leute gecodet haben. Desweiteren stehen die CSS-Styles in den einzeln Seiten, benutzt ihr keine externe CSS-Datei? Würde das ganze vereinheitlichen und die Seite sauberer halten. Willst du in Zukunft, daß einheitlich haben mit Div-Container und externe CSS-Styles oder nur eben die besagten Unterseiten? Werde mal einen Entwurf designen, wenn jemand noch Material für mich hätte, bin ich sehr dankbar. Egal ob Text oder Bilder. Ihr erreicht mich über ICQ: 255-730-964

Darchristos

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Sep 2012, 13:14

Das eigentliche neue Grundgerüst geht über eine externe Css-Datei. Wir haben dann aber viel alten Code genommen um Inhalt nicht komplett neu schreiben zu müssen.

Soll ich die Datei auch Verfügbar machen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Darchristos » Sa 15. Sep 2012, 13:43

Also es wäre cool, wenn Du die CSS-Datei bereitstellen könntest, dann kann ich einmal hineinschnuppern. Bin nicht der Freund vom CSS in die Seite schreiben, da biste dann ewig am ändern.
Denke mal heute Abend oder morgen kann ich dir einen Entwurf schicken. Ist aber nur das Layout, wenn es passt, programmier ich Dir die Seite.
Werde mit Handwerker anfangen, da ich selbst einen hab und da eher Bilder usw machen kann, wie von den anderen Klassen.

Darchristos

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Sep 2012, 18:43

Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Darchristos » Mo 17. Sep 2012, 17:10

Danke für die Files, sehr interessant wie die Homepage gescript ist. Im positiven Sinne :)
Also hier ist der erste Entwurf für die Klassenseite Handwerker.

Bild "Handwerker Übersicht" anzeigen..

Für die Überschriften der einzelnen Berufe würde ich die selbe Schriftart nehmen wie die im Header, nur kleiner. Leider habe ich nicht die richitge gefunden, meine Typographie-Kenntnisse sind nicht mehr die Besten^^. Die einzelnen Berufsbilder würden als Animation laufen, ich hoffe man kann es sich vorstellen. Die Texte dazu habe ich aus dem Wiki genommen und durch ein paar Eigene erweitert. Danke hier schon einmal an die Leute, die mir beim Entwurf mit Bildern geholfen haben :)
Für die anderen Klassen kann ich leider keine so detailierten Entwürfe liefern, höchtens Entwürfe mit Platzhaltern, da mir die Bilder bzw die Animationen fehlen. Ich hoffe trotzdem Dir gefällt der Entwurf, bzw die Richtung, in die er geht. Bin für Änderungen auch gerne hoffe, falls Du es Dir anders vorgestellt hast. Gib einfach Bescheid, würde mich freuen, wenn ich dir bei der Homepage helfen kann.

Darchristos

Beitragvon Vendor Fujin » Mo 17. Sep 2012, 17:13

Sauber! Sieht verdammt gut aus. Simpel und gut.

Vendor Fujin

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 17. Sep 2012, 18:46

Gefällt mir auch gut.
Achja die index.html ist im Grunde von mir erstellt worden. Bei den Grafiken hat mit Gymir und Ubriel geholfen.
Im Grunde habe ich damit aber wenig Erfahrung, umso besser wenns dir gefällt.

Inhalt im großen Bereich konnte dann viel altes überholt werden.
Am Anmelde-PhP Script hab ich nur umgefutschelt, eigentlich kann ich auch kein PhP, funzt aber letztlich so wie ich das wollte. (1Anmeldung für Spiel und Forum)
Zum Glück steht viel im Internet, so hab ich die Botfalle erfolgreich umsetzen können.

Wenn du noch was brauchst sag ruhig bescheid, verewige dich Ruhig mit allen Helfern auch selbst in den Seiten :)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Darchristos » Mo 17. Sep 2012, 19:52

Also ich finde die Seite gut gescriptet. So was komplexe zu machen, da zieh ich meinen Hut vor. Noch mehr wenn Du dich so durchgeschlagen hast:> ohne viel Erfahrung.
Das ist doch schön wenn es Euch gefällt, dann kann ich anfangen mit programmieren :) Kannst Du in Erfahrung bringen, welche Schriftart Sie für die Überschriften verwendet haben, damit dann alles gleich aussieht? Oder kann ich Sie kontaktieren oder Sie mich?
So das andere wäre, könntest du mir die komplette homepage als datei schicken, so das ich sie lokal auf dem Rechner installieren und scripten anfangen kann. So seh ich gleich, ob das ganze passt. Dann kann ich Dir auch gleich die passenden Dateien schicken und sagen wo sie hochgeladen werden sollen. Mit den einzelnen Dateien von vorhin kann ich als ganzes nicht viel anfangen, weil ich die Pfade zu den Dateien nicht stimmen, hoffe das ist nicht zu viel Arbeit. Können das gerne auch mal über TS, Sykpe, ICQ oder so klären, wenn du möchtest ;)

Darchristos

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 17. Sep 2012, 20:02

Du kannst dir von Ilch.de das CMS runter laden, dann den Sigena-Ordner quasi das Design nutzen.
Dann solltest du im Grunde alles Wichtige haben.
Admin Lorgan
Staff

Zurück zu Ablage