UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Markttafel

Schriften der Vergangenheit.

Markttafel

Beitragvon Jasisi » Mo 10. Sep 2012, 08:51

Zuerst möchte ich mal ein großes Lob aussprechen. Finde alles sehr gut gemacht und funktioniert, was ich sagen kann.

Habe aber noch drei Anmerkungen, evtl. Verbesserungsvorschläge:

- Wenn man Nichtstapelbare Items einstellen will, muss man dies zur Zeit einzeln tun. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit, dass man die Anzahl bestimmen kann.

- Mir ist noch nicht ganz klar wie sich der Preis bei Stapelbaren Items zusammensetzt. Habe 50 leichte Sprengstoff eingesetzt. Wollte je Sprengstoff 15 gp haben, aber jetzt scheint es für 50 Stück 15 gp zu verlagen. Wenn dem so ist, dann war mir nicht klar, dass ich den Gesamtpreis ausrechnen muss. Vielleicht etwas Idiotenfreundlicher *g*, so wie für mich, machen ;).

- Das man falsch eingestellte Dinge, wieder sofort zurücknehmen kann, und nicht erst dann, wenn die Einstellzeit vorbei ist.

LG
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Re: Markttafel

Beitragvon Admin Valletto » Mo 10. Sep 2012, 08:57

- Mir ist noch nicht ganz klar wie sich der Preis bei Stapelbaren Items zusammensetzt. Habe 50 leichte Sprengstoff eingesetzt. Wollte je Sprengstoff 15 gp haben, aber jetzt scheint es für 50 Stück 15 gp zu verlagen. Wenn dem so ist, dann war mir nicht klar, dass ich den Gesamtpreis ausrechnen muss. Vielleicht etwas Idiotenfreundlicher *g*, so wie für mich, machen ;).

Lieber eine Anzeige, dass es sich um den Preis für alle Gegenstände handelt oder die Einstellung, dass man dann den Preis je Item bestimmt (natürlich auch angezeigt)?
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Jasisi » Mo 10. Sep 2012, 09:18

Admin Valletto hat geschrieben:

Lieber eine Anzeige, dass es sich um den Preis für alle Gegenstände handelt oder die Einstellung, dass man dann den Preis je Item bestimmt (natürlich auch angezeigt)?

Mhh, ich habe jetzt noch nicht getestet, ob man auch nur ein paar Teile von einem Angebot kaufen kann. Wenn es nicht so ist, dann vielleicht den Preis pro Item? Evtl. könnte man ja dann auch Teilkäufe möglich machen?

Sorry will jetzt hier nicht zu viel "mosern". Finde es nach wie vor super das System :).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Admin Valletto » Mo 10. Sep 2012, 11:30

Für beliebige Mengen (Teilmengen) gibt es den Kaufmann, welcher bald sein Angebot ausbaut.

Wenn man den Preis pro Stück angeben kann, wie geht man dann um mit Auktionen? Erhöht man mit einem Gebot dann den Preis pro Stück? Das lässt glaube ich viel weniger Spielraum.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Jasisi » Mo 10. Sep 2012, 11:39

Admin Valletto hat geschrieben:Für beliebige Mengen (Teilmengen) gibt es den Kaufmann, welcher bald sein Angebot ausbaut.

Wenn man den Preis pro Stück angeben kann, wie geht man dann um mit Auktionen? Erhöht man mit einem Gebot dann den Preis pro Stück? Das lässt glaube ich viel weniger Spielraum.

Ok :). Nein dann reicht ja der Gesamtpreis ;)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon sastra » Sa 10. Nov 2012, 13:09

Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man falsch eingestellte Dinge sofort wieder rausnehmen kann.
Man sieht ja in seinem Lager die Dinge, die man zum Verkauf anbietet. Man könnte da ja z.B. einen Button "Angebot zurückziehen" hinmachen.

Grund: Es geht doch ziemlich schnell, dass man mal aus Versehen was falsch einstellt und sich z.B. beim Preis vertippt.

sastra

Beitragvon Copis » Sa 17. Nov 2012, 10:24

sastra hat geschrieben:Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man falsch eingestellte Dinge sofort wieder rausnehmen kann.
Man sieht ja in seinem Lager die Dinge, die man zum Verkauf anbietet. Man könnte da ja z.B. einen Button "Angebot zurückziehen" hinmachen.

Grund: Es geht doch ziemlich schnell, dass man mal aus Versehen was falsch einstellt und sich z.B. beim Preis vertippt.

Dem Wunsch schließe ich mich an.
>>>>>Cop<<<<<
...der gelbe Vendor
Copis

Beitragvon Jasisi » Sa 17. Nov 2012, 10:41

Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Jasisi » Fr 7. Dez 2012, 18:19

Lieber Valletto,

wenn wir weiterhin die Markttafel benutzen sollen, dann würde ich mich freuen, wenn die Fehler beseitigt würden. ;)

Jetzt ist es wieder passiert. Man gibt die Menge 100 ein, er nimmt auch erst 100 an, man trägt dann den Preis ein und wenn man auf OK gedrückt hat, sind nicht nur 100 Teile sondern alle Teile aus dem BP genommen worden. Natürlich ärgerlich, weil man weder das Angebot noch mal rausnehmen kann noch den Preis nachträglich ändern kann.
So geschehen heute mit gewollten 100 Giften zu 3000, tätsächlich 219 Gifte für 3000. Kein gutes Geschäft.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Admin Valletto » Sa 8. Dez 2012, 10:38

Dass man Angebote zurückziehen kann, sofern auf sie noch nicht geboten wurde oder sie keine Auktionen sind, werde ich bis Ende nächster Woche realisiert haben.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Jasisi » Sa 8. Dez 2012, 18:25

Das ist schon was. Danke dir Valletto :)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Admin Valletto » Mo 10. Dez 2012, 13:16

Man kann nun alles wieder auslagern, sofern sich kein Bieter/Käufer gefunden hat...

EDIT: Entschuldigt bitte, die Änderungen musste ich nochmal zurücknehmen, da sich ein kleiner (nicht unbedeutender) Fehler eingeschlichen hatte. Ich arbeite die Tage daran. Wird auf jeden Fall umgesetzt!

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Admin Valletto » Fr 14. Dez 2012, 13:13

Ist nun umgesetzt.
Habe zusätzlich noch ein bisschen unter Angebote differenziert: Eigene Angebote, Fremde Angebote und Angebot mit eigenem aktuellen Höchstgebot werden nun farblich unterschieden.
Die Teilnehmer-Administration ist für Staffis etwas vereinfacht worden.
Außerdem in Planung: Homepage-Anzeige der Angebote, ähnlich der Vendorenpage.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Jasisi » Sa 15. Dez 2012, 15:48

Danke Valletto, das funktioniert gut :)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Zurück zu Ablage