Teleporter und die Rollen der Teleportation

Hallo zusammen,
ich möchte mit diesem Thread eine Diskussion in Gang bringen, da ich glaube das wir Spieler es mittlerweile zu einfach haben.
Dabei geht es mir nicht um den Neulingsstatus oder den Bonus zum gainen, sondern um die Möglichkeit die Teleporter für die Spielerinsel auszunutzen bzw. um die Rollen der Teleportation.
Früher mussten die Spieler an verschiedenen Orten dieser Welt Häuser bauen um eine "Basis" zu besitzen, das ist mit dem Bau und der Handhabung der Teleporter hinfällig und das finde ich mehr als schade.
Heute müssen wir Spieler uns lediglich ein Haus auf der Insel bauen und haben für fast alle relevanten Orte dieser Welt eine Basis.
Möchte ich mit meiner Handwerkerin 2 Wochen lang Gold und Malachite abbauen nehme ich mir eine Rolle der Teleportation und porte mich nach Geldern und nehme einfach den Teleporter und habe eine Basis.
Gleichzeiti kann ich meinen Krieger nach Belfern schicken damit er Ingreisch jeden Tag "leeren" kann und den Magier schicke ich in den Vampdungeon.
Normalerweise bräuchte ich jetzt 3 Häuser oder müsste damit vorlieb nehmen z.B. in Belfern das Inn und das Depot nutzen zu müssen.
Die Teleporter vereinfachen uns das Spiel zu sehr, da gerade ein Haus früher etwas sehr bedeutsames war und den Spielern einige neue Möglichkeiten gegeben hat um neue Orte oder Rohstoffe für sich in Anspruch zu nehmen.
Man musste auf ein Haus sparen und die Rohstoffe sammeln und kaufen, wenn es dann z.B. im Dschungel stand freute man sich und war glücklich neue Möglichkeiten in Anspruch nehmen zu können, durch die Teleporter ist das hinfällig.
Ich sehe 2 Möglichkeiten um es wieder ein wenig zu erschweren :
1. Jeder Spieler muss sich für einen bestimmten Zeitraum (2-6 Monate) auf einen Teleporter festlegen den er dann ausschliesslich benutzen kann um auf die Spielerinsel zu gelangen.
2. Die Teleporter werden dezimiert. Damit meine ich die beiden Teleporter an den Spielerstädten.
Gleichzeitig wünsche ich mir, dass die Rollen der Teleportation nicht zum Massenprodukt werden.
Ein Spieler mit 2 Kampfchars ist in der Lage in einem Monat bis zu 40 Rollen zu bekommen und das sind zuviele.
Leider sind mittlerweile schon zuviele im Umlauf weswegen ich dazu tendiere einmal alle zu löschen damit alle Spieler von vorne sammeln müssen.
In einem 2. Schritt sollte es jedem Char nur möglich sein maximal 5 Stück in einem Monat zu bekommen, ob das jetzt mit einer Quest geschieht die 5 Rollen als Belohnung gibt oder ob es 4 Quests sind die jeweils eine geben ist Geschmackssache.
Fakt ist allerdings das die Rollen etwas besonderes sein sollten damit man sich mal den Weg erleichtern kann, aber es sollte kein Dauerzustand sein.
Ich denke ein Haus an einem luktrativen Standort bzw. die Rollen sollten etwas besonderes sein, etwas nachdem sich der Spieler sehnt und sich wünscht.
Leider ist beides mit dem momentanten Zustand nicht möglich!
einen lieben Gruß
Seltin
ich möchte mit diesem Thread eine Diskussion in Gang bringen, da ich glaube das wir Spieler es mittlerweile zu einfach haben.
Dabei geht es mir nicht um den Neulingsstatus oder den Bonus zum gainen, sondern um die Möglichkeit die Teleporter für die Spielerinsel auszunutzen bzw. um die Rollen der Teleportation.
Früher mussten die Spieler an verschiedenen Orten dieser Welt Häuser bauen um eine "Basis" zu besitzen, das ist mit dem Bau und der Handhabung der Teleporter hinfällig und das finde ich mehr als schade.
Heute müssen wir Spieler uns lediglich ein Haus auf der Insel bauen und haben für fast alle relevanten Orte dieser Welt eine Basis.
Möchte ich mit meiner Handwerkerin 2 Wochen lang Gold und Malachite abbauen nehme ich mir eine Rolle der Teleportation und porte mich nach Geldern und nehme einfach den Teleporter und habe eine Basis.
Gleichzeiti kann ich meinen Krieger nach Belfern schicken damit er Ingreisch jeden Tag "leeren" kann und den Magier schicke ich in den Vampdungeon.
Normalerweise bräuchte ich jetzt 3 Häuser oder müsste damit vorlieb nehmen z.B. in Belfern das Inn und das Depot nutzen zu müssen.
Die Teleporter vereinfachen uns das Spiel zu sehr, da gerade ein Haus früher etwas sehr bedeutsames war und den Spielern einige neue Möglichkeiten gegeben hat um neue Orte oder Rohstoffe für sich in Anspruch zu nehmen.
Man musste auf ein Haus sparen und die Rohstoffe sammeln und kaufen, wenn es dann z.B. im Dschungel stand freute man sich und war glücklich neue Möglichkeiten in Anspruch nehmen zu können, durch die Teleporter ist das hinfällig.
Ich sehe 2 Möglichkeiten um es wieder ein wenig zu erschweren :
1. Jeder Spieler muss sich für einen bestimmten Zeitraum (2-6 Monate) auf einen Teleporter festlegen den er dann ausschliesslich benutzen kann um auf die Spielerinsel zu gelangen.
2. Die Teleporter werden dezimiert. Damit meine ich die beiden Teleporter an den Spielerstädten.
Gleichzeitig wünsche ich mir, dass die Rollen der Teleportation nicht zum Massenprodukt werden.
Ein Spieler mit 2 Kampfchars ist in der Lage in einem Monat bis zu 40 Rollen zu bekommen und das sind zuviele.
Leider sind mittlerweile schon zuviele im Umlauf weswegen ich dazu tendiere einmal alle zu löschen damit alle Spieler von vorne sammeln müssen.
In einem 2. Schritt sollte es jedem Char nur möglich sein maximal 5 Stück in einem Monat zu bekommen, ob das jetzt mit einer Quest geschieht die 5 Rollen als Belohnung gibt oder ob es 4 Quests sind die jeweils eine geben ist Geschmackssache.
Fakt ist allerdings das die Rollen etwas besonderes sein sollten damit man sich mal den Weg erleichtern kann, aber es sollte kein Dauerzustand sein.
Ich denke ein Haus an einem luktrativen Standort bzw. die Rollen sollten etwas besonderes sein, etwas nachdem sich der Spieler sehnt und sich wünscht.
Leider ist beides mit dem momentanten Zustand nicht möglich!
einen lieben Gruß
Seltin