UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anklagen und Justiz

Schriften der Vergangenheit.

Anklagen und Justiz

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 19. Mai 2011, 17:47

Grüß euch...

ich habe mir mal spaßeshalber gedacht, dass man hier für den RP Spaß einen neuen Bereich im Forum einrichten könnte.

"Anklagen und Justiz". Hier könnten Spieler andere Spieler anklagen womit das RP gefördert wird. Dazu könnte man noch einen neutralen Richter wählen der evtl. ein Urteil fällen darf (sollte ein Staff keine Einwände gegen einen gewissen Fall haben).
xXaRaDoSXx

Re: Anklagen und Justiz

Beitragvon Snipe88 » Fr 20. Mai 2011, 04:37

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es höchstwahrscheinlich nicht klappen wird. Auch hier wird sich dann nur beleidigt, beschuldigt usw. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgend jemand auf das Wort eines Mitspielers Wert legt. Jeglicher Schlichtungsversuch bisher ist immer kläglich gescheitert und musste vom Staff erfolgen durch die Schließung des Threads.
Die Idee an sich ist gut und klingt auch interessant, da ich selbst sehr sehr gern RP betreibe.
Aber dennoch sehe ich es als nicht bzw. nur sehr schwer umsetzbar an.
Snipe88

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 20. Mai 2011, 08:05

In diesem Forumsbereich sollte das alles in RP - Form erfolgen, OOC ist dann ausgeschlossen.
Es muss ja auch kein Spieler als Richter sein... es darf auch gerne ein X-beliebiger Staffi sein.

Man könnte das doch einfach mal probieren ob das funktioniert. Vielleicht ändert sich ja dann wenigstens ein bisschen etwas.

Wenn man die Situation schön in RP-Form schreibt was geschah, wer der Angeklagte sein sollte, welche Zeugen es gibt usw., dann wird das sicher eine "spaßige" Angelegenheit :-)
Die Strafen können dann von mir aus Geldstrafen, Knaststunden oder "Sozialarbeiten" sein, d.h. Minenarbeiten, Holzfällerarbeiten usw.

Ich finde ein Versuch ist es wert... können das ja mal für einen Monat testen und sehen was dabei raus kommt.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bonbori » Fr 20. Mai 2011, 08:31

Was spricht dagegen das im RP-Froum, welches ja schon vorhanden ist, zu machen?
Bonbori

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 20. Mai 2011, 09:12

Weil es unübersichtlich ist.

Wenn dann kann man ja das "Rollenspielforum & Anklagen und Justiz" separat in einen Bereich setzen.
So behält man dann noch etwas Übersicht.... deswegen wünsche ich mir das ja auch, dass Spieler andere Spieler anklagen und dort alles drin steht.

Mit der Zeit können dann ganz lustige Dinge drin stehen ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Fr 20. Mai 2011, 10:31

das kenn ich von rp shards - und das funktioniert teilweise nichtmal da.

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 20. Mai 2011, 11:03

Es ist ja auch nicht all so einfach... ist ja verständlich.

Aber wenn die Community immer und immer wieder "NEIN" zu allem sagt, "braucht man nicht... ist unnötig.... funktioniert sowiso nicht..."

....dann wird sich NIE, NIEMALS etwas im geringsten ändern. Wenn man nichts versucht und bereit ist in eine andere Richtung zu gehen dann hat das eben keinen Wert. Aber dann muss sich hier niemand wundern.

Es weiß hier doch echt kein Aas wie es damit laufen wird.... deshalb finde ich eine "Probezeit" für Okay.

Falls jemand sagen sollte: "Änder dich eben"... das ist wirklich unabhängig davon ob ich diesen Wunsch vorgeschlagen habe oder einer mit einer schneeweißen Weste und goldenen Aura ;-P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Matthias » Fr 20. Mai 2011, 11:06

Ich bin nur unter der Bedingung dafür, dass die, die dort hineinposten, ihre Texte einer ordentlichen Rechtschreibprüfung unterziehen.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 20. Mai 2011, 12:31

Gewiss sollte jeder auf die Rechtschreibung achten, sodass jeder ohne viel nachzudenken diesen Text lesen kann.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Seer Obus » Sa 21. Mai 2011, 19:44

Man könnte das ja durchaus mal machen, allerdings bezweifle ich, dass dabei was andres rauskommt als eh schon im RP-Bereich steht. Aber wie man so schön sagt: Versuch macht kluch.
Seer Obus

Beitragvon Seltin » Sa 21. Mai 2011, 20:12

Ich bin dagegen!
Das Problem besteht mMn 1. in der Subjektivität des Richters aber auch 2. weil Anzeigen vom Staff behandelt werden, welche mehr Einblick ( Log-Files etc.) haben als die Spieler.
Davon einmal ab, bin ich dagegen das ein Spieler einen anderen bestrafen kann!
Seltin

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 23. Mai 2011, 10:54

Ich wäre ja für einen öffentlichen Gerichtssaal, wo der Angeklagte dann von einem Staffi verurteilt wird. Hab das schon öfters gesehen und fand das echt gut gemacht - war witzig.

Somit wäre dein Problem gelöst wenn es ein Staffi regelt, Seltin.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 23. Mai 2011, 19:06

was soll das bringen? du wärst derzeit der einzige der dort angeklagt wird... oder besser gesagt, des öfteren dort im mittelpunkt steht.

im anschluss reagierst du wieder angepisst... weil dir was nicht gefällt, was in rp form gesagt wird.

was spricht dagegen dies in einer ordentlichen form--> überschrift im rp forum zu posten
alles andere würde meines erachtens alles nur noch mehr verwirren.

wieso soll der staff alles für dich regeln? WENN ALLE SICH AN DIE SPIELREGELN HALTEN, MUSS DER STAFF NIX MEHR REGELN ;-)

ich darf nur mal darauf hinweisen das der staff in deinem fall schon regelnd eingegriffen hat und du gleich losgegangen bist wie ne V2--> (siehe allgemeines: unmögliches verhalten des staffs oder so was). wenn ihr es toll findet so habt ihr doch die möglichkeit , se4lbst einen richter, gerichtsschreiber und geschworene zu berufen und eine gerichtsverhandlung auszustatten.

ich muss deine absichten leider hinterfragen. du verstehst, das ich dir soweit traue :D wie ich dich sehen kann. ich vermute arglist hinter deiner ausführung.

Witwe Maryse

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 23. Mai 2011, 19:16

War ja wieder klar, dass du wieder die aller aller größte Sche!ße niederschreibst ^^

Das hat nichts damit zu tun, dass ich im Mittelpunkt stehen will. Auch wenn man sich an alle Regeln hält kann man doch angeklagt werden. Es spielt doch dabei keinerlei Rolle.

Der Staff soll für mich einen dreck regeln, der Staff soll in diesem Fall das Gericht sein. Ich habe diesen Wunsch vorgeschlagen um ein wenig mehr Stimmung hier reinzubringen, da das hier mal was anderes SEIN KÖNNTE...

aber wie gesagt : Es wird immer genörgelt und drauf gekäckt anstatt mal etwas neues anzugehen. "Nein brauchen wir nicht, ist ja wieder nur für deinen Vorteil blablabla" omg.... was ein schrott ^^

Sorry... aber das nervt :-)

Ach war das ARGLISTIG hinter meiner Ausführung, Verzeihung... nett das du mich durchschaut hast ;P omg...
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 23. Mai 2011, 19:59

xXaRaDoSXx hat geschrieben:War ja wieder klar, dass du wieder die aller aller größte Sche!ße niederschreibst ^^

Das hat nichts damit zu tun, dass ich im Mittelpunkt stehen will. Auch wenn man sich an alle Regeln hält kann man doch angeklagt werden. Es spielt doch dabei keinerlei Rolle.

Der Staff soll für mich einen dreck regeln, der Staff soll in diesem Fall das Gericht sein. Ich habe diesen Wunsch vorgeschlagen um ein wenig mehr Stimmung hier reinzubringen, da das hier mal was anderes SEIN KÖNNTE...

aber wie gesagt : Es wird immer genörgelt und drauf gekäckt anstatt mal etwas neues anzugehen. "Nein brauchen wir nicht, ist ja wieder nur für deinen Vorteil blablabla" omg.... was ein schrott ^^

Sorry... aber das nervt :-)

Ach war das ARGLISTIG hinter meiner Ausführung, Verzeihung... nett das du mich durchschaut hast ;P omg...

das du so unreif antwortest zeigt das du mit kritik nicht umgehen kannst. der staff soll das gericht sein, klar, hat ja auch sonst nichts zu tun, als bei deinem kasperletheater still zu halten. was mich interessiert, wie soll das strafmaß deiner meinung bei diversen verurteilungen aussehen??????? und soll der staff das dann vollstrecken????? welche verbrechen oder meinungsverschiedenheiten solllen verhandelt werden???? und wer darf wenn anklagen? und wenn es mal wieder gegen dich geht---> siehe viewtopic.php?f=9&t=1904
für mich ist das gequirlter schwachsinn, stell es selbst auf die beine oder lass es
und hals nicht anderen arbeit auf, die du nicht selber bereit bist zu tun.

siehe mein vorschlag: dies selbst auf die beine zu stellen.
andere anstellen ist ja immer so einfach :DDDDD

Witwe Maryse

Nächste

Zurück zu Ablage