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Zusammenfassung: Neulingsförderung

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 20:07
von Lateia
I. geäußerte Kritiken
II. Zusammenfassung der Ideen
III. Umsetzungsvorschläge
IV. Anmerkungen



I. geäußerte Kritiken

1. Man muss sich erfahre Spieler suchen um nach den Trainingspuppen was anderes als den Bauernhof zu sehen
2. ‚schädliche’ Scripte drücken den Preis von Felle.
3. langweiliger immer gleicher Kontent
4. zaubernde Gegner sind in den leichten Instanzen zu stark
5. Kaum Möglichkeiten in Mittelklasse-Dungeons zu gehen, weil die für stärkere Spieler uninteressant sind.
6. demotivierender Gain für Neulinge
7. schwer zu findende Informationen über Vorteile für Neulinge



II. Zusammenfassung der Ideen

1. Eine Trainingspuppe an der man für Gold weitertrainieren kann [a)]
2. Häuser zur Miete
3. ein charaktergebundener Neulingsflag [b)]
4. Möglichkeit zu kostenlos Fähigkeiten bis 40% an den Trainingspuppen zu gainen.
5. ein PVM-Zone ausschließlich für Neulinge
6. Verbot der Scripte, die automatisch den Bauernhof auflaufen
7. Mehr Abwechslung im Anfangsgebieten (abwechslungsreichere Gegner)
8. mehr Aktivität (Aufgaben/Events) von Spielern und Staff
9. schwächere zaubernde Gegner in Anfängerinstanzen ohne Flammensäule oder vergiften.
10. leichterer Gain im Mittelklassebereich
11. Autoquest-Tutorial die Neulingen die Klasse aktiv im Spiel näher bringt
12. Heilernamen für Tote anzeigen. oder "Richtungspfeil" zum nächsten Heiler
13. NPC der hilft MagicResitens auf 40% bringt [c)]
14. Patenschaftsverträge
15. Zusammenfassung aller Vorteile und Beschreibung aller Gründe warum bzw. wann man den Neulingsstatus verliert.

Re: Zusammenfassung: Neulingsförderung

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 20:08
von Lateia
III. Umsetzungsvorschläge


Vorschläge zur Umsetzung einiger Ideen:


A. Die Ideen unter II. / 2., 5., 7., 9. & 11. könnte man folgender Maßen umsetzen:


Grundgedanke:

Eine der nicht genutzten Inseln wird zur Neulingsinsel erklärt und mit einem Teleporter & PvP-/Diebstahls-Verbot versehen. Die Insel wird in mehrere Bereiche ‚geteilt’ in der Gegner in verschiedenen Schwierigkeitsgraden lauern. Dazu gibt es eine kleine Stadt mit den wichtigsten Händlern, Quest-NPC und ein paar mietbare Häuser (von Spielern oder „staff-finanziert“).


Erklärungen dazu:

· Die Neulinge nicht mehr in Sunna sondern werden sofort auf die Neulingsinsel gebracht und vor den ersten Quest-NPC (etwa wie der Mentor) gesetzt, der die einzeln Klassen an ‚Klassenlehrer’ vermittelt, die den Neulingen je nach Skill-Level Aufgaben stellen.
· In den mietbaren Häusern mietet man nicht das ganze Haus sondern die einzeln „Lockdowns“ werden vermietet und für Betrag X zu einer SpecialChest umgewandelt, die man wochenweise mieten kann. So das mehrere Neulinge ein Haus ohne Risiko bewohnen können.
· Die Händler auf der Insel bekommen ein höheres Budget an Gold, das sie täglich ausgegeben können. Falls es die Möglichkeit gibt das nur Neulinge mit ihnen handeln können um Missbrauch von erfahrenen Spielern zu vermeiden!
· Die einzeln Bereiche könnten mit Vallettos neuen Spawn-Script bereichert werden so, dass z.B. alle 24 Stunden in einem Bereich andere Gegner warten und der Spannungsfaktor etwas erhöht wird.
· Instanzen, die auf der Neulingsinsel angelegt werden, werden so gestaltet das Caster nur simple Sprüche wirken können, die einen Neulings nicht wegen kurzem Lag oder Unaufmerksamkeit für 2 Sekunden aus den Latschen hauen


Regeln:

- generelles PvP- und Diebstahls-Verbot
- Spieler dürfen dort nur Gegner töten um Eigentum von Neulingen zu retten
- die Miethäuser müssen 2 Wochen nach dem 'Verlust' des Neulingsflag geräumt werden

Re: Zusammenfassung: Neulingsförderung

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 20:11
von Lateia
B. Umsetzungsvorschlag für II / 14.

Grundgedanken:


Um ältere Spieler einen ‚Patenschaftsvertrag’ schmackhaft zu machen sich um Neulinge (auch nach dem Ende des Neulingsflag) zu kümmern könnte man z.B. einrichten das Neulinge ihre Beschützer bzw. Spieler ihre Schützlinge alle 30 bis 60 Minuten ‚zu sich porten’ können um lange oder gefährliche Reisewege für eine Partei zu verkürzen.
Des Weiteren könnte eine Art „Betreuungsgeld“ eingeführt werden das Neulinge einmal am Tag für ihre Betreuer auslösen können (Höhe zwischen 500-1000 Gold)

Erklärung:

· ältere Spieler und Neulinge können einen Vertrag abschließen, der den erfahrenen Spieler dazu verpflichtet, die Neulinge zu unterstützen.
· der Vertrag kann beidseitig aufgelöst werden und endet spätestens wenn der „Neuling“ mehr als einen Großmeister Titel hat.
· bei Vertragsabschluss erhalten sowohl Neuling als auch der Pate einen Stein über den sie den jeweils andern zu sich beschwören können.
· Die Patenschaften werden regelmäßig von Staff-Mitgliedern überprüft
· Betreuungsgeld kann nur vom Neuling gewährt werden


Regeln:

- nur eine Patenschaft pro Charakter
- Paten müssen regelmäßig etwas mit ihren Neulingen unternehmen
- die Beschwörungssteine funktionieren nur außerhalb von Gebäuden



IV. Anmerkung

a) [Eine Trainingspuppe an der man für Gold weitertrainieren kann]
Die Puppe müsste so angelegt sein das sie nur mit Neulingsflag benutzt werden kann und man für einen gewissen Zeitraum bezahlt z.B. 500 Gold für 30 Minuten

b) [ein Charakter-gebundener Neulingsflag]
Der Neulingsflag sollte Charakter gebunden sein, sprich: Wenn der erste Charakter den Neulingsstatus verloren hat, verlieren nicht automatisch alle andern Charaktere den Neulingsstatus, sondern der Status bleibt erhalten bis pro Charakter die Grenzen erreicht werden bzw. die Grenze der Gesamt Gainpunkte erreicht wurde.

c) [NPC der hilft MagicResitens auf 40% bringt]
Man gibt dem NPC zum Beispiel 500 Gold und er bezaubert einem dann 50-mal mit Magischer Pfeil