UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Versicherung

Schriften der Vergangenheit.

Versicherung

Beitragvon sastra » Mi 9. Mär 2011, 15:01

Ich habe gerade versucht, einen Gegenstand zu versichern und bin für 5k der Gilde beigetreten. Dann wollte ich mein erstes Teil, eine Oberteil der Plattenrüstung, versichern lassen: Das sollte laut Auskunft des Assekurators sage und schreibe 69384 Goldmünzen kosten.

Versicherungen sind Halsabschneider, das wissen wir alle. Nur so wird die Versicherung wohl bald mangels Kunden in die Insolvenz gehen ...

PS: Es wäre auch schön, wenn man die Quest ins Questlog aufnehmen könnte.

sastra

Re: Versicherung

Beitragvon Admin Valletto » Mi 9. Mär 2011, 16:33

Sollte nach dem nächsten Restart im Questlog erscheinen.

Was den Preis angeht, so ist es eine Formel, die von für mich sehr sinnvollen Variablen abhängt und somit für jeden sehr unterschiedlich sein kann, aber eine Feinkalibrierung ist natürlich dringend vonnöten, da du vermutlich nichtmal Shadow-Leather hattest.. *grins*
Admin Valletto
Staff

Beitragvon sastra » Mi 9. Mär 2011, 16:44

Es war ein Plattenoberteil aus Uramit.
Ich finde es gut, dass die Preise für edle Sachen höher sind, aber da ist doch etwas Anpassung nötig. Schließlich macht eine Versicherung nur Sinn, wenn die Preise deutlich unter dem Neuanschaffungspreis liegen ...

sastra

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Mär 2011, 11:46

Also ich finde die Preise auch sehr überzogen...
26k für eine Blutholz-Armbrust... Da kann ich mir dann auch eine neue leisten.
Snipe88

Beitragvon Xexxa » Do 10. Mär 2011, 12:53

damit ist die versicherung nur mehr als 3x so teuer wie das item .... ist doch alles im grünen bereich *ironie off* spaß bei seite die versicherung ist sowas von überteuert das egal zu welchen wucherpreisen man ausrüstung kauft es sich derzeit nicht lohnt etwas zu versichern
Xexxa

Beitragvon Admin Valletto » Do 10. Mär 2011, 13:39

Habe die Material-Multiplikatoren wesentlich gesenkt, bitte schaut einmal, wie es jetzt ist, ob es nun zu unausgewogen ist Preis/Material, zu niedrig oder zu hoch ?
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Sygir » Do 10. Mär 2011, 16:48

Ist die Versicherung einmalig oder einmal versichert und dann auf ewig geschützt?

Sygir

Beitragvon Admin Valletto » Do 10. Mär 2011, 17:03

Stirbt jemand im PvP mit einem versicherten Item, so wird automatisch der Versicherungsschutz verbraucht und das Item gelangt zurück ins Backpack des Toten.
Wir überlegen eine Abfrage einzubauen, ob man wirklich die Versicherung nutzen möchte, das hat allerdings Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Witwe Maryse » Do 10. Mär 2011, 17:08

wenn ich ein teil versichert habe, sterbe....

ist dann das item noch versichert oder muss man es dann neu versichern?

Witwe Maryse

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Mär 2011, 19:26

Preise sind fast in Ordnung. Ein bisschen könnte man da noch machen (500-1000).
Gilt die Versicherung auch im PvM?
Snipe88

Beitragvon Admin Valletto » Do 10. Mär 2011, 22:16

Da ich es für ausgemachten Schwachsinn halte mich selbst zu zitieren...

Es steht doch alles dort oben oder ?

Wenn jemand im PvP stirbt und ein versichertes Item dabei hat, dann wird der Versicherungsschutz verbraucht. -> Es gilt nur im PvP und man muss das betreffende Item danach neu versichern.

Was meinst du, wenn du sagst "ein bisschen machen (500-1000)" ? Preis nach oben oder nach unten korrigieren ? Und von welchem Fall gehen wir aus ?
Ich kann ja mal ein wenig preisgeben, da man es auch ingame schnell herausfinden kann... Der Versicherungspreis hängt ab von... Dem Char-Alter, dem Material und davon, ob es das erste, zweite oder dritte Item ist, welches versichert wird.
Für ganz junge Charaktere ist das erste Item aus normalem Material also fast umsonst.
Für alte Charaktere ist das dritte Item aus dem besten Material natürlich entsprechend teurer.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Snipe88 » Do 10. Mär 2011, 22:59

Eher nach unten, aber den Kriterien nach, die du nanntest, scheint es akzeptabel zu sein. Zudem ist es vollkommen abstrus, das Alter eines Chars mit einzukalkulieren. Es geht ja um den Wert des Gegenstandes. Das der Preis steigt, wenn man mehrere Teile versichert, finde ich gut. Jedoch würde ich es dann toll finden, wenn man insgesamt genau 5 Sachen versichern kann: Waffe, Oberteil, Unterteil, Ärmel und Kopfbedeckung. Da es sich um eine einmalige Versicherung handelt und sie nicht umsonst ist, dürfte das ja nicht unmöglich sein. Wie sieht es denn aus, wenn ich durch eine gecastete Kreatur mein Leben verliere?
Snipe88

Zurück zu Ablage