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Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 11:33
von Matthias
Ich würde mir wünschen, dass Schilde und damit der Skill Parieren im PvP einen Effekt haben. Mir leuchtet das irgendwo nicht wirklich ein, wieso das nicht so ist. Außerdem sollten die AR im PvP auch eine Rolle spielen.
Momentan ist es ja egal, ob jemand gar nichts trägt oder eine komplette Andrilplatte (außer dass die Platte schön Dex zieht).
Vielleicht lässt sich da ja was machen.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 13:19
von Admin Ares
Ich hab jetzt gerade nicht in die Script geguckt, aber es sollte mich doch etwas wundern wenn es fuer PvP ein grundlegend anderes combatscript gibt wie fuer PvM.

Wie kommst du darauf das weder der Skill noch AR selbst keinen Einfluss auf den Schaden haben?

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 15:23
von shortey
Weil das im PvP so ist hier wir haben es schon selbst getestet und es spielt keine rolle ob man nackt ist oder nicht.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 15:35
von Tharon
Der Unterschied ist so gering, dass es sich nicht lohnt eine Rüstung anzuziehen.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 15:44
von Admin Ares
Tharon hat geschrieben:Der Unterschied ist so gering, dass es sich nicht lohnt eine Rüstung anzuziehen.

Das macht schon eher Sinn. Muessen wir mal bei gelegenheit testen und drueber nachdenken. :)

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 16:06
von Matthias
Meine Vorredner haben alles wichtige gesagt.
Der Vorteil einer Rüstung (abgesehen von den Resistenzen) steht in keinem Verhältnis zum Risiko des Verlusts und dem Preis der Ausrüstung.

Edit: Parry ist da wohl auch nicht aktiv. Es gibt nie eine Meldung "etwas Schaden geblockt" im PvP.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 16:12
von shortey
Ist mir im Pvp auch nie aufgefallen.Parry wäre schon enorm wichtig.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 16:14
von Admin Ares
Ich schiebe das mal rueber zu den Nachbarn...

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 17:21
von xXaRaDoSXx
Ich bin ebenso dafür, dass Rüstungen im PvP vom AR Wert eine Rolle spielen, sowie der Skill Parry.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 16:45
von Admin Valletto
Matthias hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Schilde und damit der Skill Parieren im PvP einen Effekt haben. Mir leuchtet das irgendwo nicht wirklich ein, wieso das nicht so ist. Außerdem sollten die AR im PvP auch eine Rolle spielen.
Momentan ist es ja egal, ob jemand gar nichts trägt oder eine komplette Andrilplatte (außer dass die Platte schön Dex zieht).
Vielleicht lässt sich da ja was machen.



xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich bin ebenso dafür, dass Rüstungen im PvP vom AR Wert eine Rolle spielen, sowie der Skill Parry.



Fällt dir etwas auf.. ? Dies sind keine Abstimmungsthreads. Neue Ideen, Vorschläge, Bugs oder Bugfixes sind hier willkommen, aber man braucht nicht exakt das sagen, was ein paar Posts drüber schon genauso steht...

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 16:59
von Matthias
Davon mal abgesehen... Arbeitet jemand dran?

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 17:15
von Admin Ares
Nein, noch nicht.
Aber es ist zur Kenntnis genommen. :mrgreen:

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 22:56
von Matthias
Danke.

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 22:02
von xXaRaDoSXx
Packt eure Schattenrüssis aus ! ;-)

:mrgreen:

Re: Rüstung und Schilde

BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 10:01
von sastra
Ich fände es auch gut, wenn Rüstungen auch einen merklichen Effekt haben.

Allerdings müsste dann wahrscheinlich auch das Balancing im PvP (Nahkämpfer/Magiere) nochmal neu eingestellt werden. Denn momentan ist es ja relativ gut eingestellt und einigermaßen ausgeglichen, so ist es zumindest mir immer vorgekommen.
Wenn nun die Rüstung mehr Effekt bekommt, könnte der Magier, wenn man nicht aufpasst, zu stark werden: Er bekommt dann zukünftig aufgrund der Rüstung weniger Schaden ab, während bei seinen Zaubern ja wie bisher nur die Resistenzen eine Rolle spielen.