Nagash hat geschrieben:Ich möchte lieber hier Stellung nehmen.
Ja, das ist voll OK. Der andere Thread ist ja eigentlich ein reiner Abstimmungsthread.
Nagash hat geschrieben:Sigena ist kein Schach. Das Spielbrett ist tausendfach grösser. Der Vergleich ist eher unpassend.
Ob der Vergleich unpassend sei ist Geschmackssache. Jedenfalls ist beides ein schönes Spiel mit hohem Niveau
in dem gegnerische Kämpfer aufeinandertreffen
Nagash hat geschrieben:Aber wenn du ein Beispiel haben willst kann ich dir das auch im Schach verkilckern.
Stell dir vor du Spielst mit deinem Freund eine Partie. Jetzt kommt immer einer vorbei, klaut dir die Dame oder noch besser, das ist hier etwas zu häufig gewesen, gleich das ganze Schachbrett. Jetzt haut dein Freund ab und kommt nicht mehr wieder weil er die Schnauze voll hat weil der Typ das jeden Tag gemacht hat. Und jetzt?
Dein Beispiel vom Schach entspricht nicht einem PK-Vorfall, sondern etwa einem gewaltigen Buguse.
Und dieses wie jenes ist dort wie hier streng verboten
Nagash hat geschrieben:Ich finde PK recht nett aber warumm muss ein Server die Willkür Weniger erleiden?
Ein faires PVP wäre schön, macht aber kaum einer.
Wie soll denn objektiv festgestellt werden was
faires PVP wäre. Das würde doch nur wieder Streit herausfordern darüber was fair ist und was nicht.
PKs entsprechen RP-mässig "Bösewichtern", "Mördern", "Raubmördern". Es wäre schon PK-mässig völlig daneben von denen besondere Fairness zu erwarten.
Interessant ist es aber (das gibts bei OSI) wenn ein PK zum Kopfgeldjäger wird und nur noch böse PKs jagt.
Es gibt für alle Spieler Mittel und Wege
der Willkür weniger etwas entgegenzusetzen. Wie z.B. Hiding, List, Vorsicht, Leibwachen, Zusammenschlüsse oder die Heranbildung eines eigenen Kampfstarken Chars
Nagash hat geschrieben:Die Situation hier auf Sigena verlangt neue Regeln im PVP. Der Grund warum, ist da ganz einfach. Es gibt zuwenig Nachwuchs. Bis ein Handwerker soweit ist um vernünftige Sachen herzustellen dauert es ewig und drei Tage. Entweder man vereinfacht die Handwerker um einiges oder man versucht das Vorhandene mehr zu schützen. Das ist es was der Staff gerade versucht zu regeln.
Der Neuling hat doch sowieso einen besonderen Schutz vor/bei Tötung, und dass der Nachwuchs durch PKs abgeschreckt wird halte Ich für ein Gerücht.
Auch ein Handwerker der in einem Skill nur Anfangswert 50.00 hat kann schon einiges wichtiges herstellen (z.B. Rohschlüssel).
Ob eine Vereinfachung des Skillens da gut wäre bezweifle Ich, noch schlechter finde Ich aber eine PK-Abwürgung um Handwerker zu schützen
Ein Handwerkerker kann Dinge wirken die kein anderer Char kann, die aber die meisten anderen Chars brauchen und daher auf den Handwerker angewiesen sind.
Deswegen finde Ich es nicht ungerecht dass er im Direktkampf etwas unterlegen ist
Nagash hat geschrieben:Noch mal ein Wort zum Schluss. Warum hat das originale UO zwei Welten erschaffen? Das sollten sich alle mal durch den Kopf gehen lassen.
Das habe Ich in meiner ersten Stellungsnahme doch gerade Indirekt angesprochen.
Mit der Schaffung der Paralellwelt "Felucca" und der Beschränkung des PK und Diebstahl auf diese begann damals vor Jahren der Niedergang des ORIGINAL UO, das seitdem regelmässig einige Prozent Spieler verliert und heute verglichen mit den Anfangszeiten im sterben liegt
Nagash hat geschrieben:Gruß Nagash
Grüss von mir deinen Handwerker - Und er soll nicht immer soviel Angst haben