UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

erneute Schikane des momentanen Staffs-es reicht!!!

Schriften der Vergangenheit.

erneute Schikane des momentanen Staffs-es reicht!!!

Beitragvon Bino » So 10. Okt 2010, 23:36

Vorab werde ich hier mal etwas loswerden, was mich sowas von tierisch anpisst und beweist, wie der aktuelle Staff seine Macht ausnutzt.

Die Geschichte von Sulvalis und seinem Haus siehe auch hier und das hier führte dazu, dass der Staff sich dem annahm und versucht dieses Assige Verhalten aufzuklären. Löblich löblich.

Dann aber bekam ich die Nacht folgende PM von Lorgan :

Admin Lorgan hat geschrieben:Hallo Bino,
in den vergangenen Wochen und Tagen wurden auf Sigena mehrere Einbrüche in fremde Häuser verübt.
Da wir davon ausgehen, dass eventuell Buguse im Spiel ist, möchten wir dich darum bitten Stellung zu nehmen, ob du in den letzten Monaten an Einbrüchen in fremde Spielerhäuser beteiligt warst und woher gegebenenfalls Hausrechte und/oder Schlüssel kamen.
Wir haben dringenden Verdacht, dass du an Einbrüchen beteiligt warst. Sofern diese nicht durch Buguse ermöglicht wurden hast du nichts zu befürchten.
Bis zu einer klärenden Stellungnahme müssen wir deinen Spiel-Account leider einfrieren.
Bitte sende uns so schnell wie möglich eine klärende Stellungnahme. Bis dahin müssen wir deinen Spiel-Account leider einfrieren.
Der Sigena-Staff

Hier meine Antwort :

Bino hat geschrieben:Ihr friert meinen Spielaccount wegen eines Verdachts ein? Lese ich das richtig?

Ihr friert meinen Spielaccount wegen einer Sache ein, die ich angeblich begangen haben soll, während ein pieler, der sagt, er habe in Häuser eingebrochen straffrei ausgeht? Neutraler Staff! Vor allem, wegen diesem unbegründeten Scheiß.

Aber dann werde ich eurer Schikane auch die Stellungsnahme geben:

Ja ich war in Häuser.

ANgefangen bei dem besten Haus, indem ich je war und das einfach zu geil ablief. Onkel Stonieboy. Rechte durch einen Mitspieler, Türe geöffnet durch Eddyboy persönlich und in der TAsche die Schlüssel.

Sie standen entweder offen, ich lootete Schlüssel durch Spieler, fand Schlüssel in Häusern in denen ich reingestealtht bin (mit meiner Diebin damals) in Kisten und bags, spiele seit mehreren Jahren und da haben sich viele Schlüssel angesammelt, die auch anderen Spielern gehören. Habe ich was vergessen? Ja Charlene hat auch manchmal Schlüssel aus nebenbags geklaut. In einem Dungeon habe ich auch mal4 einen Schlüssel in einem Mob gefunden (wahrscheinlich auch durch nebenbag Geschichten) , was noch, ja Rezeptbücher habe ich so auch schon gefunden!Ja, ich bekam auch Schlüssel von Mitspieler! Natürlich kopiere ich auch gefundene Schlüssel,sodass ich denen öfter Besuch abstatten kann. Sollte soweit alles gewesen sein.

Nun habe ich mal ein paar Fragen :

-In welchen Häusern soll ich wann durch buguse eingebrochen sein?

- Wieso friert ihr meinen Account bei einem angeblichen ersten Vergehen ein?

- Was ist die nächste Schikane des Staffs?

- Ist dies die Rache dafür, dass vier Staffishäuser Besuch von mir bekamen?

- Habt ihr einen an der Murmel?

Leider bekam ich bis jetzt keine Antwort auf diese Stellungnahme, nichtmal die Fragen wurden beantwortet.

Später schrieb ich mit Lorgan noch etwas im ICQ und dort erfuhr ich von ca.80 Schlüsseln, die ich seit Begin meiner Sigenakarriere gesammelt habe. Da Lorgan mir klar machte, dass man ein "Keine Ahnung" nicht akgzeptieren würde, versuchte ich aufzuklären, woher, was sich jeder denken kann, mehr als nur schwieig ist. Wer kann schon sagen, woher er 80 items in 6 Jahren gesammelt hat?

Ich versuchte dieses um kam auf ca. 4-5 Schlüssel, die ich nicht zuorden kann, trotzdem verweigert man mir weiterhin das spielen. Ich bin der Aufforderung nachgekommen und habe euch die Fakten genannt.

Ich sehe das hier als reine Schikane an, denn ich habe meine Unschuld bewiesen, im Gegensatz zu anderen, mit denen ihr das gleiche abzieht.

Auch habe ich eine Beschwerde an Olorin und Bythehawk geschickt, von Olorin bekam ich nur die Nachricht, andere wurden auch gefreezt.

Aber was interessieren mich andere? Nichts!

Von Bythe habe ich nch keine Nachricht erhalten.

Warum ich das USerforum wieder nutze, ist auch leicht erklärt, weil ich der Meinung bin, dass die Spieler ruhig erfahren sollen, welche Schikanen der Staff auspackt, weil er einfach keinen sinnigen Grund findet mich zu bannen . Ausserdem denke ich, dass neue Spieler vieleicht erfahren sollten, wie der Staff hier mit Spielern umgeht, die er nicht besonders leiden kann oder was weiß ich nicht, keine Ahnung.

Also hier nochmal, lasst eure Schikanen!

mfg ein mehr als nur angepisster Bino
Bino

Re: erneute Schikane des momentanen Staffs-es reicht!!!

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 11. Okt 2010, 00:06

Liebe User,

da Bino es gerne öffentlich austragen möchte, wird der Staff die Beweisführung nach dem Ende der Ermittlungen hier veröffentlichen, falls interesse besteht und Bino es noch möchte.

Die Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ob eine vorzeitige Entlassung bis zur entgültigen Urteilsverkündung möglich ist, steht noch nicht fest.

MfG
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mo 11. Okt 2010, 00:15

Ich habe damit keinerlei Probleme, da ich mir nichts vorzuwerfen habe.

Auch ist es keine Grauzone in der ich mich bewegt habe, wie damals bei dem Acc deinem guten Freund und Ex-Staffis. Denn mit dieser Sache hier, habe ich nichts zu tun!!!

Also nochmal meine Frage in welches Haus soll ich wann eingebrochen sein?

Nochmal ich habe alle Schlüssel , ausser 4-5 aufgeklärt, warum soll ich also nicht spielen können?

Wollt ihr meinen Account solange freezen, bis ich kein Bock mehr auf diesen Scheiß hier habe und mich verziehe, weil ihr einfach keinen Grund habt mich zu bannen?

Deine oder Eure so angeprissene Urteilsverkündung kann nur Freispruch lauten! Aber ihr nehmt mir mein Spielaccount für diese Zeit ohne auch nur Ansatzweise irgendwelche Beweise gegen mich zu haben? Das soll kein Machtsmissbrauch von Eurer Seite sein?

So eine scheinheilige Sche**e hier, nervt gewaltig, die Tage habe ich noch mit Valletto geschrieben, ihm gesagt und überlegt, wie man die Spielergemeinschaft und auch Staff-Spielergemeinschaft wieder näher zueinander bringen kann und am nächsten Tag friert ihr meinen Acc aus reiner Schikane ein?

Und das der Staff mir gegenüber nicht objektiv ist, belegen alleine schon diverse Posts.

Ein Kaylum, der bei mir nicht einfach ankommen brauch um meine Häuser zu verschieben und sein ganzes hab und gut durch u.a meine Aktion verloren hat, ein Zerano, der mehrfach schon als Spieler mit mir zusammengerasselt ist, ein Lorgan, dessen Haus ich geplündert habe, ein Valletto, der IG oftmals schwierigkeiten mit mir hat, weil ich seine Drohungen ignoriere, weil sie banal sind, ein Shalimar, der mehrfach von mir öffentlich als untauglicher Staff tituliert wurde , also ich bezweifel hier mehr als nur die Objektivität. Achja, nicht zu vergessen, meine verbalen Ergüße hier im Forum!

Genau und auch nur aus diesen Gründen wiederfährt mir hier diese Schikane, weil man keine Möglichkeiten findet mich zu bannen.
Bino

Beitragvon Peter Lustig » Mo 11. Okt 2010, 00:56

Wenn doch hier alles so beschissen ist Hör doch auf du Giftzwerg!

Ach ja Enki hast du vergessen!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Noir » Mo 11. Okt 2010, 05:15

Peter Lustig hat geschrieben:Wenn doch hier alles so beschissen ist Hör doch auf du Giftzwerg!

Ach ja Enki hast du vergessen!

Sorry, aber ich kann darauf nur mit diesem Bild antworten. Beschreibt meinen Gedanken am besten.
Noir

Beitragvon Genesis » Mo 11. Okt 2010, 06:36

Schwere Anschuldigungen, ich glaube nicht, dass die Staffis Ohne triftigen Grund / Beweis(e) einfach deinen Account einfrieren, zumindest setze ich das voraus !

Dennoch git die Unschuldsvermutung und der Staff sollte sich SEHR beeilen das aufzuklären .

:evil:

Genesis

Beitragvon Noir » Mo 11. Okt 2010, 07:02

Genesis hat geschrieben:Schwere Anschuldigungen, ich glaube nicht, dass die Staffis Ohne triftigen Grund / Beweis(e) einfach deinen Account einfrieren, zumindest setze ich das voraus !

Dennoch git die Unschuldsvermutung und der Staff sollte sich SEHR beeilen das aufzuklären .

:evil:

Ich frage mich vor allem, was es bringt, den Acc einzufrieren. Schutz vor "Beweisvernichtung"? Es gibt täglich Backups und das Serverlog kann er nachträglich auch nicht ändern.
Noir

Beitragvon Matthias » Mo 11. Okt 2010, 10:05

Nur aus Verdacht und für unbestimmte Zeit finde ich ziemlich heftig. Trotzdem muss so eine Sache aufgeklärt werden. Versuch es einfach mal nicht als persönliche Schikane gegen dich zu sehen, Bino. Ich denke, der Staff meinte es ein wenig zu gut, aber ich finde es richtig, dass mit so viel Nachdruck gearbeitet wird. Wenn du 80 fremde Schlüssel besitzt, ist es doch verständlich, dass man da nachgeht. Wenn in der Nachbarschaft einer abgestochen wird und ich hab daheim 80 Messer, dann steh ich auch ruckzuck im Verdacht.
Abwarten - Tee trinken.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 11. Okt 2010, 11:47

Mein Account ist gejailt !

Grund: Ich habe am 28ten während einer Questzeit Spieler getötet.

hier mal eine Antwort von Enki:

Hallo Xarados,

ich möchte dir ein paar ganz schnörkellose Erklärungen für die Strafe, die du nicht einsehen magst geben.

Angekündigt war die Quest im Chat, über das Questmenü und im Forum (siehe folgender Quote).

Enki hat geschrieben:
Als ich gerade durch die Ork-Ruinen schlich um zu kontrollieren, dass auch ja kein Ork afk makrot, fiel mir ihr seltsames Verhalten auf - ich hoffe bis 19:30 mehr zu wissen. Versammelt euch bitte an der Ersten Brücke (von Sunna Richtung Tortuga).

Der Treffpunkt - auf der folgenden Karte blau markiert - war eindeutig aus dem Forenpost zu erkennen.

Bild

An der roten Markierung lagen die Leichen der beiden. Der Abstand sind etwa 2 Bildschirmbreiten. Wie kommst du auf die Idee, das sei außerhalb einer Questzone - viel näher am Treffpunkt ging ja kaum noch. Das war absolut Eindeutig, vorallem bei Spielern die in Richtung des Treffpunkts liefen und mitmachen wollten.

Mfg,
Enki

meine Antwort:

allo,

erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir da bildich gemacht hast !

Ich finde, dass es trotzdem außerhalb der Questzone war. Der Weg dorthin wurde zwar deutlich beschrieben, aber man darf doch die Spieler abfangen die zur Quest wollen !? Oder sollte etwa auf der ganzen Map während einer Quest Killverbot sein ??

Und gerade weil es 2 Bildschirmbreiten waren und nicht genau an dem Punkt sehe ich das als außerhalb der Questzone an. So denk ich mir das eben.... aber die Sache ist ja schon gegessen.

Das nächste mal wird das einfach nicht mehr vorkommen, und ich werde darauf achten, FALLS es zu einem Konflikt kommen sollte, dass ich wirklich außerhalb einer Quest bin.

Also ich geb drauf acht und halte mich dann auch an die Regeln :) is ja kein ding....

Lg,

Mfg Xarados

wie seht ihr das ? Ich finde es is außerhalb der Questzone, da es auf der rechte Seite passierte ^^ oder sollte man da etwa die komplette Map nicht mehr nutzen dürfen, um PvP zu betreiben, sobald eine Quest läuft ? ;P
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 11. Okt 2010, 11:52

Mehrere Verstoße gegen die Forenregeln. Ihr könnt gerne neue Treads eröffnen, solange ihr euch an die Regeln haltet. Gegen diese Verstöße wird der Staff vorgehen.

6.5 Das Diskutieren von Sperren oder Verwarnungen gegen einen User ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft. Beschwerden sind per PM an den Staff zu senden.

6.6 Beleidigungen und Provokationen sind im Forum generell verboten.
Was unter Beleidigung oder Provokation fällt entscheidet das Staffteam.

6.7 Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries, Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels oder Screenshots ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.
Admin Lorgan
Staff

Zurück zu Ablage