Dachte mir gerade mal, kille doch mal wieder jemanden. Gesagt,getan Opfer ist gefunden, nach kurzer spielerei liegt er auch. Bis hierhin ist alles super!
Dann versuche ich zu looten, bekomme ganze 4 Teile heraus. 4 Teile!!!
Dann muss ich jetzt 11 std an einem Count rummachen, bis dieser abgebaut ist.11 Stunden!!!
Ich bin also für 4 Teile, die nichtmal den größten Wert haben 11 Stunden freiwild? Töte ich diesen Char dann öfter, damit ich zumindest was herausbekomme, bin ich nicht nur rot und das wahrscheinlich für immer, nein ich habe auch Griefplay am Arsch!
Also vieleicht hätte sich der Staff , der diese Änderungen vorgenommen hat, mal ausser mit der Theorie auch mal mit der Praxis beschäftigen sollen, denn in der Praxis kann man nun keinen PK mehr spielen, da es sich nichtmal mehr lohnt jemanden zu killen.
Wieso verbietet man das PvP hier nicht einfach, damit könnten wahrscheinlich andere besser mit Leben, als vorzuheucheln, dass PvP hier erlaubt ist, aber von Staff seite unmöglich gemacht wurde.
Ausserdem würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr möglich ist, dass ein Staff etwas einbaut, wobon er keine Ahnung hat, denn das ist hier eindeutig der Fall gewesen. Der Staff wurde als Spieler wahrscheinlich nichtmal Opfer eines PK´s, selbst spielte er auch nicht so sehr lange.
Klar kommen jetzt wieder so Sachen, wie mach mal ne Pause, oder ich sehe das Spiel zu ernst, doch kommen diese Äusserungen ebenfalls von jemandem, der generell gegen PvP ist und wahrscheinlich auch nie Opfer wurde. Also gar keinen Plan hat, von dem, wo er eigentlich total gegen ist.
Ich möchte den Staff bzw das gesamte Staffteam doch nochmal höflichst bitten, diese Testphase neu zu überdenken, denn neue Spieler haben wir keine.
Ist ja nicht so, dass wir nicht zu Kompromissen bereit wären auch gerne auf das eine oder andere verzichten würden, doch hier wurde einfach entschieden und dadurch etwas unmöglich gemacht, womit der Shard unteranderem wirbt!
11 Stunden pro Count sind ja okay, aber dann lasst doch das vernünftige looten wieder funktionieren, sodass die Spieler untereinander wieder reden und handeln müssen. Ein vernünftiges RP wieder möglich ist, nach einem Kill und das "Opfer" sich mit dem Täter auseinandersetzen kann, damit er seine Sachen wiederbekommt. Denn so wie es jetzt eingestellt ist, werde ich von diesen 4 Teilen, die ich looten kann, garantiert nichts mehr zurückgeben.
Es gibt Alternativen, womit beide Seiten leben können