UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Testphase

Schriften der Vergangenheit.

Testphase

Beitragvon Noir » Mo 27. Sep 2010, 20:39

Da die sogenannte Testphase nun schon über einen Monat dauerzustand ist, wollte ich mal nachfragen, ob man auch irgendwann wieder mit vernünftigen Bedinungen für richtige PKs (=Rote) rechnen kann bzw. wie lange diese "Testphase" denn nun noch laufen soll.
Noir

Re: Testphase

Beitragvon Admin Valletto » Di 28. Sep 2010, 01:17

Was sind "vernünftige[...] Bedingungen für richtige PKs (=Rote)" unter den gesetzten Zielen ?
Es wurden einige Dinge noch genauer eingestellt, aber wir können wohl die Testphase beenden und nurnoch graphische Verbesserungen bringen, falls nicht noch grundlegende Änderungsvorschläge anhand der vorgegebenen Ziele kommen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Noir » Di 28. Sep 2010, 01:58

Valletto hat geschrieben:Was sind "vernünftige[...] Bedingungen für richtige PKs (=Rote)" unter den gesetzten Zielen ?

Die Vorschläge, die ich da zu bringen habe, werden dir nicht gefallen. Von daher muss ich mit:
"Bessere Bedinungen als die jetztigen" antworten.
So wie es jetzt ist, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich alle am Rande des Countlimits vorm Rotflag bewegen werden was effektiv alle paar Wochen ein Kill bedeutet.
Die Bedinungen für Rote waren schon vorher nicht besonders toll, aber jetzt wo noch die zusätzlichen Beschränkungen hinzugekommen sind, sind sie gelinde gesagt vollkommen fürn Arsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand jetzt noch freiwillig Rot werden möchte.

Letztlich muss das System jetzt bis aufs allerletzte ausgereizt werden, damit überhaupt irgendwas dabei rum kommt.
Wahrscheinlich rede ich mal wieder gegen eine Wand, aber versuchen kann mans ja noch mal.
Noir

Beitragvon Matthias » Di 28. Sep 2010, 14:35

Mal schauen, was die Leute dazu sagen, die es dann ausgerechnet erwischt, wenn mal einer Streife zieht.
Matthias

Beitragvon sastra » Do 30. Sep 2010, 11:48

Ich möchte mich nun doch auch nochmal zum Thema melden. Unser Ziel ist es doch, dass PvP anderen Spielern weniger den Spaß verdirbt, ohne PvP und Pk gänzlich unsinnig zu machen.

Das scheinen die momentanen Änderungen aber nicht zu bewirken.

Die Änderungen kamen, nachdem sich Valeris, Talisan und Co. sich massiv über das PvP beschwert haben, weil sie getötet wurden. Doch ausgerechnet diese Gruppe betreibt das aggressivste PK auf diesem Shard, vor den Änderungen und ebenso auch nach den Änderungen. Ich höre immer wieder, dass sie weiter aggressiv andere Spieler töten, Rüstungen looten etc.

Die "gemäßigten" PKs dagegen sind zumindest teilweise genervt und haben den Dienst mehr oder weniger quittiert.

Damit haben meiner Meinung nach die Änderungen nicht den erwünschten Erfolgt erzielt.
Zuletzt geändert von sastra am Do 30. Sep 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

sastra

Beitragvon Amarutu » Do 30. Sep 2010, 11:50

Was ich aus meiner sicht eines PvP-Ahnungslosen sehe ist:

- Quälgeister gibts wohl noch

- Die von denen ich gehört habe, dass sie fair sind - fühlen sich anscheinend ungerecht für das Verhalten der Quälgeister bestraft und sind mit der momentanen Art und Weise nicht zufrieden, teilweise sogar traurig, weil Sigena nun nichtmehr das bietet, was ihnen Jahrelang Spaß gemacht hat.

Den bisherigen Effekt find ich daher irgendwie nicht so toll. Gerade dass diese Spieler grade keine Lust auf Sigena haben kann ich daher nachvollziehen und find das schade.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Valletto » Do 30. Sep 2010, 12:44

Ich möchte unbedingt, dass dieses Thema weiter verfolgt wird, das Problem ist, dass immerwieder neue Threads erstellt werden, das bringt aber nichts, sondern zieht immer wieder alle Argumente auseinander, was nicht zuletzt dann auch zu Fällen führt, die Argumente eben nicht berücksichtigen.

Ich würde euch bitten einen Thread gesammelt zu nutzen.
Es ist kein Wunder, dass immer neue Threads aufgemacht werden, weil ständig welche versaut werden, durch unangemessenen Ton oder Spam. Reißt euch bitte alle am Riemen, dann kann man hier auch vernünftig diskutieren.

Um in einem Thread zu posten würde ich Sastras vorschlagen:

viewtopic.php?f=1&t=1085

Was bisher in den alten Threads gepostet wurde und ihr als so wichtig haltet nochmal hervorzuholen, zitiert doch bitte einfach in den neuen Thread hinein.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Zurück zu Ablage