UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Balance

Schriften der Vergangenheit.

Balance

Beitragvon Nagash » So 26. Sep 2010, 13:48

Folgende Sachen könnten verbessert werden:

Necro Pets, Wiedergänger.

Der Wiedergänger ist recht stark im verhältniss zu den anderen Müll, besonders wenn man gleich 2 davon hat. Problem ist nur sein AE Lightning. Es ist zwar schön das er da C7er Spells raushaut aber warum dieser Spell? Ich hatte letztens 2 Stück. Tja die haben mich glatt gekillt, Sekundentot. Ich meine das ist mein Pet und sollte mir keinen Schaden machen. Raus mit dem Spell! Zumal ich nie meine Stärke in einer Gruppe zeigen kann wenn ich die habe. Wozu sind die dann gut?

Waldläufer mit Taming und Heilen.
Ansich weiss jeder, Taming ist ein extrem harter Skill. Das Heilen von Tieren noch schwerer. Das Einzige was ich etwas unfair finde ist das Neulinge in rassender Geschwindigkeit diese beiden Skills auf knapp 80 bringen kann. Ich spiele meinen Waldläufer schon recht lange und es ist dann echt ein weiterer Frust zu sehen wie ein Neuling mal eben an mir vorbei zieht. Schön für ihn, schlecht für den langzeit Tamer. Besteht die Möglichkeit das Gainen bis 80 etwas zu erhöhen? Das könnte man auch für andere Kampfskills machen, Handwerker aussen vor.

Die Aufteilung von Heiler rund um Sunna
Für Neulinge gibt es nichts schlimmeres als, ups wo ist die Farbe hin. Vor Sunna kein Thema ab zum Heiler. Wenn ich aber weiter weg geh, Zentaur, Echsen. Da stehen meiner Meinung nach zu wenig Heiler, bzw keiner. Gut es gibt Stellen wo sich auch Heiler mal zum Plausch treffen. Ich bin für etwas mehr Heiler rund um Sunna. Zumindest sollte da mal jemand genauer hinschaun.

Garten und Ernten
Kann man evtl. das Erntesystem abändern? So das die Pflanzen nur 1x am Tag geerntet werden müssen, aber trotzdem 24h nachwachsen. Ich könnte dann jede Stunde etwas abernten oder 1x am Tag alles. Das wäre für Spieler einfacher sich einen Garten an zu legen, mit weniger Verlust. Jemand der nur Abends spielen kann hat so auch die möglichkeit 100% zu ernten.

Natürlich sind die Vorschläge auch für mich ein Vorteil das weiss ich aber in erster Linie auch dem Allgemeinwohl. Das sind Sachen die mir aufgefallen sind.

Gruß Nagash
Nagash

Re: Balance

Beitragvon Matthias » So 26. Sep 2010, 16:27

Zu den Heilern: ne Möglichkeit wäre auch, dass die Typen nicht mehr wandern und man einen Befehl eingibt (zb. .heiler), der die Heiler auflistet und einen Trackingmarker zum ausgewählten setzt.
Matthias

Beitragvon Amarutu » So 26. Sep 2010, 16:36

so nen heiler-tracker fänd ich klasse!

für neulinge mit neulingsstatus gratis und sonst halt 1000 goldstücke vom bankfach oder so.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Witwe Maryse » So 26. Sep 2010, 17:31

Matthias hat geschrieben:Zu den Heilern: ne Möglichkeit wäre auch, dass die Typen nicht mehr wandern und man einen Befehl eingibt (zb. .heiler), der die Heiler auflistet und einen Trackingmarker zum ausgewählten setzt.

find ich gut... wie lang irrt man hin und wieder umher und die zeit läuft gegen einen...
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Bino » Mo 27. Sep 2010, 20:53

Nagash hat geschrieben:Folgende Sachen könnten verbessert werden:

Ansich weiss jeder, Taming ist ein extrem harter Skill. Das Heilen von Tieren noch schwerer. Das Einzige was ich etwas unfair finde ist das Neulinge in rassender Geschwindigkeit diese beiden Skills auf knapp 80 bringen kann. Ich spiele meinen Waldläufer schon recht lange und es ist dann echt ein weiterer Frust zu sehen wie ein Neuling mal eben an mir vorbei zieht. Schön für ihn, schlecht für den langzeit Tamer. Besteht die Möglichkeit das Gainen bis 80 etwas zu erhöhen? Das könnte man auch für andere Kampfskills machen, Handwerker aussen vor.

Für Neulinge gibt es nichts schlimmeres als, ups wo ist die Farbe hin. Vor Sunna kein Thema ab zum Heiler. Wenn ich aber weiter weg geh, Zentaur, Echsen. Da stehen meiner Meinung nach zu wenig Heiler, bzw keiner. Gut es gibt Stellen wo sich auch Heiler mal zum Plausch treffen. Ich bin für etwas mehr Heiler rund um Sunna. Zumindest sollte da mal jemand genauer hinschaun.

Gruß Nagash

„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“

Katharina von Siena

Wie wäre es, wenn wir wieder mal mehr dahin zurückkehren, anstatt immer mehr Richtung : Sigena the next Pampers" hinzuarbeiten.

Als nächtes kommt noch ein personal Heiler und noch eine personal Mutti für die Heulis :-)
Bino

Beitragvon Domo » Di 28. Sep 2010, 06:04

Wir können auch noch weiter zurück gehen und "Pen & Papper" spielen Herr Bino... :roll:
Domo

Beitragvon Noir » Di 28. Sep 2010, 06:50

Domo hat geschrieben:Wir können auch noch weiter zurück gehen und "Pen & Papper" spielen Herr Bino... :roll:

Entweder hast du Binos Post nicht verstanden, oder du hast ihn verstanden und willst es ins Lächerliche ziehen. Beides ist nicht besonders sachdienlich.
Noir

Beitragvon Domo » Di 28. Sep 2010, 10:39

Ich kann nur seine sarkastischen Kommentare nicht mehr hören, welche auf keinenfall sachdienlich sind!
Domo

Beitragvon Bino » Di 28. Sep 2010, 11:22

Das Sarkastische ist aber genau das, was sich immer mehr gewünscht wird.

- Ich will mehr Heiler
- Ich will besseren Gain
- Ich will nen zweiten Server
- Ich will PvP-freie Zonen
- Ich will mehr Einschränkungen für´s PvP
- Ich will mehr Möglichkeiten, alleine zu spielen
- Ich will nen Pony
- Ich will....
- Ich will....
- Ich will...

Mittlerweile möchte man hier sofort vollwertig spielen, sofort Bosse killen können etc. Niemand sieht mehr den Weg als Ziel, sondern nur noch den Begin als Ende seine Reise hier an. Deswegen habe ich auch oben das Zitat eingefügt, weil ich finde, es passt momentan perfekt zu dem, was in der letzten Zeit hier passiert. Gerne poste ich es aber nochmal und lese es diesmal nicht als Provokation, sondern als das Zitat an, wie es von Katharina von Siena geschrieben wurde.

„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“

Es wurden in den letzten 2 Jahren bereits soviel für Neulinge geändert, sie bekamen soviel in den allerwertesten gesteckt, wovon wir damals als Noobs nur geträumt haben. Man wird geresst mit all seinen Sachen. Man hat eine Skillerleichterung , man hat ein Flag, man bekommt mittlerweile alles vollautomatisch gezeigt und und und. Es kamen aber nie mehr als die übliche ZAhl neuer Spieler dazu und von denen gingen mehr als die Hälfte auch wieder, was niczht an den PK´s lag, sondern eher an der Komplexität und der veralteten Grafik. Wir können nunmal nur wirkliche UO liebhaber hier halten. Doch anstatt das einzusehen und anzufangen, die die man hat zu halten und mehr zu begeistern, wird immer mehr gemacht um genau diese zu vergraulen, ob es das neue PvP System ist oder sinnfreies Eingreifen von Staff seite.

Wann began Sigena denn zu schaukeln? Erst als man anfing alles neu zu machen, undurchdachte Veränderungen startete und manche Staffis (ausgenommen unsere beiden GM´s) ihren Job darin zu sehen, ab und zu im Staffforum zu lesen. Die Counselor meiner Zeit nahmen sich noch die Minuten, den neuen alles zu zeigen, ich denke da an Kappa. Selbst die GM´s machten Support, denke da an Binabik und Helena, solche Staffmitglieder fehlen hier leider und unsere beiden (Valletto und auch Zerano) können einfach nicht alles auffangen, scripten und Counsiarbeit auffangen geht nicht. In dieser Richtung muss was geändert werden und das dringend. Warum fragen wir nicht mal Sastra, ob sie Counselor werden will? Sie ist die Spielältete neutralste Person, die Sigena hat und zeigt als Spieler schon mehr als nur Interesse an diesem Spiel!

Wir PvP´ler regen uns natürlich auch auf, weil unser Spiel insoweit zerstört wurde, das wir unsere Chars neu erfinden müssen. Wir haben uns aber immer legitim und fair verhalten, doch genau das wird konsequent ignoriert.

Ich verstehe Valletto und auch Zerano, das sie mittlerweile konsequent ihre Schiene fahren, denn beide sind absolut überfordert , 2 Personen können alleine kein Staffteam bilden. Dann kommen aber immer neue "Verweichlichungswünsche", die den Anschein erwecken, dass die Situation umso schlimmer sind, als bisher aufgefasst. ALso denken sie weniger und greifen mit aller Härte durch ,was wiederum nur mehr Unmut schürt, als Nutzen.

Sigena lief mehrere Jahre super, Abgänger und Zuwachs waren ausgeglichen. Klar verloren wir auf der Dauer mehr Spieler als wir bekamen, aber das liegt an der Zeit. Nicht an einem so schrecklichen Shard.

Viele gingen auch sofort wieder, weil hier permanent rumgeheult wird und alles dramatisiert wird, wie das altbekannte Thema PvP.

Ich schrieb hier schon immer sehr provokativ, doch erst bei der momentanen Situation liegen bei vielen die Nerven blank und sie fühlen sich angegriffen, ich könnte mittlerweile nur Hallo schreiben und sofort fühlen sich mindestens drei Spieler angegriffen.

Mir liegt genauso viel an dem Shard, wie den meisten anderen auch und ich stelle mich da gerne auf eine Stufe mit Lorgan.Auch ich spielte und spiele sehr oft mit dem Gedanken, hier aufzuhören, dennoch bleibe ich. Zwei unterschiedliche Menschen, mit dem selben Ziel. Beide gehören wir zu diesem Shard und ich bin auch stolz darauf, dass bisher kein Spieler an mir vorbeikam, wenn er hier irgendetwas brauchte.

Naja, zerstückelt meinen Post wieder und fühlt euch angekackt, den und da bin ich mir auch wieder sehr sicher, stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung und Recht habe ich doch auch irgednwo!

Wir sind hier Sigena, kein Dabo oder sonst etwas, also lasst uns Sigena wieder etwas mehr wie früher werden lassen und keine Dabokopie erstellen!

Danke
Bino

Beitragvon Domo » Di 28. Sep 2010, 12:22

Wie oft hört man denn von dir "Ich" Bino? Prüf mal deine alten Posts nach und schmeiss nicht mit Steinen wenn du im Glasshaus sitzt.

Ich habe in der Vergangheit oft genug erlebt, dass wenn du dir eine Meinung bildest du nicht mehr davon ablässt, komme was wolle.

Solang es nicht zu "deinem Weg" passt, ist es scheiße.
Und damit möglichst viele andere Spieler es auch Scheiße finden, wird jede Disskusion die dir nicht passt mit sarkastischen Sprüchen ins lächerliche gezogen.

Und das ist der Grund warum ich keine Zeit mehr mit deinen Posts verschwenden möchte. Du forderst immer nur ein. Versuchst dich nie in andere zu versetzten. Du bist "in meinen Augen" ein Egomane.

Ich Spiele auf sigena eigentlich gar nicht mehr, ich baue nur (und das auch gerne), doch wenn man "versucht" sich mit dir "normal" zu Unterhalten, muss man schon einen Termin beim Arzt einfordern der einem neue Blutdruck-Tabletten verschreibt.

Vieleicht liegt es an dir, warum du glaubst das du immer gegen eine Wand sprichst?
Bei mir tust du es mittlerweile, und da reicht "ein" Sachlicher post von dir nicht aus um mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen.

Zum Thema:

Nagash hat wie viele andere Spieler hier auch, Erfahrung mit anderen online Spielen gemacht. Und verglichen mit anderen Spielen ist UO/Sigena eine harte Nuss.

Das fängt allein bei der Steuerung an.
Wer kennt ein anderes onlineRPG wo man "Buy/Sell" schreiben muss um mit einem Vendor zu sprechen?
Kennt sonst noch wer ein onlineRPG wo man das ein oder andere scripte haben sollte um Effektiv wie die anderen Spieler zu spielen?
usw.

Warum sich nicht mal die Vorschläge paar Spieler anhören die auch mal paar andere Spiele gespielt haben, und diese dann mit Pro´s und Contra´s abwägen bevor man sie wie Herr Bino ins lächerliche zieht?

Sicherlich sollte man UO nicht die ganze Zeit mit anderen Spielen vergleichen. Doch sollte man UO(Sigena) die Möglichkeit geben sich zu entfahlten und der Neuzeit anzupassen (was nicht bedeutet das gleich jeder Vorschlag angenommen wird).
Domo

Beitragvon Bino » Di 28. Sep 2010, 12:49

Eine normale Unterhaltung beginnt auch nicht damit, dass jemand kommt und der erste Satz gleich ist : Hallo Bino, ich weiß es passt dir nicht, aber ich werde dein Haus verschieben".

Ich ziehe vieleicht vieles ins lächerliche, du ordnest gleich eine Pause an, wenn jemand nicht deine MEinung ist, also halte dich auch mal an deinen Sprichwort, wer im Glashaus sitzt....!

Mir tut es auch nicht leid, vieles ins lächerliche zu ziehen, denn mittlerweile kommen sehr viele Wünsche und Äusserungen, die man nur noch so sehen kann, da einem sonst die Galle hochkommt. Manchmal frage ich mich, warum die Leute überhaupt noch Sigena spielen, wenn das gesamte Konzept umgewünscht wird?

Wenn jemanden meine Art zu schreiben nicht passt, kann er dieses gerne ignorieren, wenn man aber so dazu nicht in der LAge ist, kann man dieses in seinem persönlichem Bereich einstellen und muss meine Posts nicht lesen.

Was mir an dir nicht passt Domo ist genau dasselbe was du an mir verurteilst, du hast deine icht und wenn man diese nicht teilt, kommt, mach eine Pause oder sonst was. Wir haben beide unsere Ansichten und beide das selbe Ziel. Nur du setzt dich für die Sicht der Verweichlichung ein und ich für das old Sigena. Kann man mir das zum Vorwurf machen? Ich denke nicht. Dann siehst du die Playerinsel als Dein Projekt an und jeder soll sich deinen Vorstellungen fügen. Ich habe mich immer dagegen gewehrt und zum schluss gesagt, setze meine Häuser alle runter von der Insel, da kam gleich wieder, mit mir könne man nicht reden. Dabei wäre ein vernünftiges bei mir ankommen, besser gewesen, als das Ich vesetze dein Haus, egal ob es dir passt oder nicht! Es kommt immer darauf an, wie man zu mir kommt.

Zum Thema :

Hast du vieleicht mal drüber nachgedacht, dass genau das buy/sell eine Sache ist, die Sigena ausmacht? Klar ist es vielen zuviel, das räumte ich auch immer ein, doch wollen wir uns dem anpassen und etwas anderes haben oder wollen wir Sigena spielen? Leuten denen das nicht passt oder gefällt, sind die dann hier nicht falsch? Warum passt man ein bisher gutes Spiel ein paar Leuten an, denen Sigena wie es ist, nicht gefällt?

Also ich persönlich mochte das old school Sigena lieber, bei dem man machen und tun konnte, was einem gefällt und nicht ein Spiel, das krampfhaft versucht, mit anderen spielen mitzuhalten und dabei mehr stolpert, als einen Schritt vorwärts zu machen. Wir müssen nicht krampfhaft versuchen neue Spieler dazuzubekommen, sondern mehr daran arbeiten Sigena attraktiv für alte zu machen, dass die bleiben.
Bino

Beitragvon Domo » Di 28. Sep 2010, 13:02

Ich werde nicht auf dein ganzen Post eingehen, aber soviel sei gesagt;

Bino hat geschrieben:Eine normale Unterhaltung beginnt auch nicht damit, dass jemand kommt und der erste Satz gleich ist : Hallo Bino, ich weiß es passt dir nicht, aber ich werde dein Haus verschieben".

Du hast mich ja nicht Ausreden lassen.
Ich wollte dein Haus nur um paar Tiles verschieben um es in das Gesamtbild zufügen.
Warum sollen deine Häuser das Bild "der anderen Spieler" stören?
Ich habe mich bis jetzt mit jedem Spieler vorab unterhalten welche art von Deko sie gern hätten, ob mit oder ohne Nachbarn etc.

Du müsstest das eigentlich wissen, da ich dein altes NFT als erstes Haus auf der Insel geschmückt habe.

Bino hat geschrieben:Nur du setzt dich für die Sicht der Verweichlichung ein und ich für das old Sigena

Ich setzte mich für Spielspaß der Spieler ein.
Vieleicht ist das dein eigentlich Problem?!?
Du nimmst das Spiel zu ernst? !!!
Und schau an wohin du wieder diesen Thread fürst, ins lächerliche.

Ich weiss das du gerne das letzte Wort hast, also nur zu, lass es raus baby. Aber sprich zu der Hand, den der Rest hört dir nicht zu.

-----------------------------------------

Matthias hat geschrieben:Zu den Heilern: ne Möglichkeit wäre auch, dass die Typen nicht mehr wandern und man einen Befehl eingibt (zb. .heiler), der die Heiler auflistet und einen Trackingmarker zum ausgewählten setzt.

Finde ich nicht schlecht, alternativ;
Man lässt die Heiler wandern und bekommt ein Pfeil in eine Richtung wo der nächste nahliegende Heiler ist sobald man gestorben ist.
Domo

Beitragvon Bino » Di 28. Sep 2010, 13:35

Ich bin gegen solche Sachen, aus dem Grund, weil es auch völlig ohne solche Tracker geht. Das haben die vergangenen Jahre bewiesen. Man muss sich nur umschauen, wo die Heiler sind. Man kann sie in UOAM sogar markieren.

Solche Änderungen bezwecken in meinen Augen nur das mitdenken auszuschalten und das einfach drauf los spielen. Wieso schaut man sich nicht um, wo ein Heiler steht, bevor man in einen Dungeon oder gegen Mobs geht? Das konnten alle Spieler in den vergangenen Jahren doch auch!

Nein, ich sehe dieses Spiel nicht zu ernst, denn für mich ist es immer noch ein Spiel, nur leider wird es immer mehr zu einem anderen Spiel, als das, wo ich mich und viele anderen auch vor einigen Jahren angemeldet haben.

Keine Änderung hat bisher bewirkt, dass mehr Spieler dazugekommen sind und wir kontinuirlich alte verloren haben. Die momentane Testphase ist wie man merken kann auch wieder eine Nullrunde, nur will das keiner wahrhaben.

Da täuscht du dich diesmal wieder einmal, Domo, denn ich ziehe hier gerade mal so gar nichts ins lächerliche, nur ist es für dich einfacher, weil dir die Argumente ausgehen, solche Texte hast du in der Vergangenheit öfter abgelassen, wenn du nichts mehr zu sagen hattest.

- Mach mal Pause
- Dich kann man nicht ernst nehmen
- Du nimmst das zu ernst
- Du ziehst alles ins lächerliche

das sind keine Argumente, Domo. Doch genau das kommt immer und immer wieder von dir bei den Leuten, die nicht deiner Meinung sind. Für dich gibt es nur pro´s, den Contra bedeutet immer gleich für dich, man nimmt es zu ernst.
Bino

Beitragvon Matthias » Di 28. Sep 2010, 14:54

Eure Streitereien gehören nicht hier hin. Reißt euch mal zusammen und verlagert das ins Sammelsurium.

Dazu soll gesagt sein, dass Bino schon teilweise Recht hat. Sobald kritische Texte kommen, liegt es plötzlich immer an der Person "Bino" und es ufert in persönliche Kritik aus, anstatt dass sich mit den Inhalten auseinandergesetzt wird.

Aber wie gesagt, genug davon hier. Kommt zurück zum Thema.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Di 28. Sep 2010, 16:13

*mal zur sache schreib*

Necro Pets, Wiedergänger.
Dass einen die eigenen Wiedergängster umhauen muss nicht sein - evtl einfach den c7 blocken oder soll das so sein?

Der Gain bis 80 wurde für alle erleichtert (kommt mir zumindest so vor) damit man schneller an einen char kommt um mitspielen zu können. Die meisten wollen eh nurnoch Bossmonster killen, daher ists für Neulinge schwehr anschluss zu finden. nur dafür ist das da und sonst garnix. daher *dagegen* (und vet gaint im gegensatz zu taming wie sau!)

Wenn es für einen nichts schlimmeres als "ups wo ist die Farbe hin" gibt, sollten sie mal ein paar schöne s/w filme schauen. Das 2t wertvollste - die skills - kann einem hier keiner nehmen. den spielspaß kann man nur sich selbst versauen. wer nicht sterben mag hat sicher spaß an nem hardcore-char bei diablo2.

einen heiler-tracker find ich weiterhin sinnvoll - mittlerweile nurnoch für neulinge - weil er den übergang in die nicht totalneulingwelt etwas erleichtern könnte - und damit der übergang des bamherzigen neulingsareals zur toll-knackigen sigena-welt erleichtert. so können neulinge vllt erstmal lernen zu kloppen - wenn sie sterben werden sie im neulingsareal geresst und wenns außerhalb ist können sie schonmal lernen, wo die heiler sind, damit es weniger frust beim übergang vom neuling zum richtigem char gibt.

Garten und Ernten
hat mich auch immer gewurmt. hat wer ne meinung zu ner wachstumsverlangsamung ab 5 erntebaren einheiten und ner maximalen anzahl an ernteeinheiten von 10 stück/pflanze?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage