von Bino » Di 28. Sep 2010, 11:22
Das Sarkastische ist aber genau das, was sich immer mehr gewünscht wird.
- Ich will mehr Heiler
- Ich will besseren Gain
- Ich will nen zweiten Server
- Ich will PvP-freie Zonen
- Ich will mehr Einschränkungen für´s PvP
- Ich will mehr Möglichkeiten, alleine zu spielen
- Ich will nen Pony
- Ich will....
- Ich will....
- Ich will...
Mittlerweile möchte man hier sofort vollwertig spielen, sofort Bosse killen können etc. Niemand sieht mehr den Weg als Ziel, sondern nur noch den Begin als Ende seine Reise hier an. Deswegen habe ich auch oben das Zitat eingefügt, weil ich finde, es passt momentan perfekt zu dem, was in der letzten Zeit hier passiert. Gerne poste ich es aber nochmal und lese es diesmal nicht als Provokation, sondern als das Zitat an, wie es von Katharina von Siena geschrieben wurde.
„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
Es wurden in den letzten 2 Jahren bereits soviel für Neulinge geändert, sie bekamen soviel in den allerwertesten gesteckt, wovon wir damals als Noobs nur geträumt haben. Man wird geresst mit all seinen Sachen. Man hat eine Skillerleichterung , man hat ein Flag, man bekommt mittlerweile alles vollautomatisch gezeigt und und und. Es kamen aber nie mehr als die übliche ZAhl neuer Spieler dazu und von denen gingen mehr als die Hälfte auch wieder, was niczht an den PK´s lag, sondern eher an der Komplexität und der veralteten Grafik. Wir können nunmal nur wirkliche UO liebhaber hier halten. Doch anstatt das einzusehen und anzufangen, die die man hat zu halten und mehr zu begeistern, wird immer mehr gemacht um genau diese zu vergraulen, ob es das neue PvP System ist oder sinnfreies Eingreifen von Staff seite.
Wann began Sigena denn zu schaukeln? Erst als man anfing alles neu zu machen, undurchdachte Veränderungen startete und manche Staffis (ausgenommen unsere beiden GM´s) ihren Job darin zu sehen, ab und zu im Staffforum zu lesen. Die Counselor meiner Zeit nahmen sich noch die Minuten, den neuen alles zu zeigen, ich denke da an Kappa. Selbst die GM´s machten Support, denke da an Binabik und Helena, solche Staffmitglieder fehlen hier leider und unsere beiden (Valletto und auch Zerano) können einfach nicht alles auffangen, scripten und Counsiarbeit auffangen geht nicht. In dieser Richtung muss was geändert werden und das dringend. Warum fragen wir nicht mal Sastra, ob sie Counselor werden will? Sie ist die Spielältete neutralste Person, die Sigena hat und zeigt als Spieler schon mehr als nur Interesse an diesem Spiel!
Wir PvP´ler regen uns natürlich auch auf, weil unser Spiel insoweit zerstört wurde, das wir unsere Chars neu erfinden müssen. Wir haben uns aber immer legitim und fair verhalten, doch genau das wird konsequent ignoriert.
Ich verstehe Valletto und auch Zerano, das sie mittlerweile konsequent ihre Schiene fahren, denn beide sind absolut überfordert , 2 Personen können alleine kein Staffteam bilden. Dann kommen aber immer neue "Verweichlichungswünsche", die den Anschein erwecken, dass die Situation umso schlimmer sind, als bisher aufgefasst. ALso denken sie weniger und greifen mit aller Härte durch ,was wiederum nur mehr Unmut schürt, als Nutzen.
Sigena lief mehrere Jahre super, Abgänger und Zuwachs waren ausgeglichen. Klar verloren wir auf der Dauer mehr Spieler als wir bekamen, aber das liegt an der Zeit. Nicht an einem so schrecklichen Shard.
Viele gingen auch sofort wieder, weil hier permanent rumgeheult wird und alles dramatisiert wird, wie das altbekannte Thema PvP.
Ich schrieb hier schon immer sehr provokativ, doch erst bei der momentanen Situation liegen bei vielen die Nerven blank und sie fühlen sich angegriffen, ich könnte mittlerweile nur Hallo schreiben und sofort fühlen sich mindestens drei Spieler angegriffen.
Mir liegt genauso viel an dem Shard, wie den meisten anderen auch und ich stelle mich da gerne auf eine Stufe mit Lorgan.Auch ich spielte und spiele sehr oft mit dem Gedanken, hier aufzuhören, dennoch bleibe ich. Zwei unterschiedliche Menschen, mit dem selben Ziel. Beide gehören wir zu diesem Shard und ich bin auch stolz darauf, dass bisher kein Spieler an mir vorbeikam, wenn er hier irgendetwas brauchte.
Naja, zerstückelt meinen Post wieder und fühlt euch angekackt, den und da bin ich mir auch wieder sehr sicher, stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung und Recht habe ich doch auch irgednwo!
Wir sind hier Sigena, kein Dabo oder sonst etwas, also lasst uns Sigena wieder etwas mehr wie früher werden lassen und keine Dabokopie erstellen!
Danke