von Matthias » Fr 24. Sep 2010, 10:17
Wenn ich in meinem Leben nur Glück hätte, würds mir keinen Spaß mehr machen. Auf dem Server ist das genauso. Verlieren gehört dazu. Obs im Dungeon ist oder an nen anderen Spieler. Bei den meisten Spielern bekommt man es sogar wieder. Ich verstehe nicht, wieso das Thema gerade JETZT, wo es weniger wurde (Ich habe überhaupt keinen roten Char mehr), anstimmt. Die Map ist groß genug. Wenn ich in Ruhe daddeln will, dann geh ich dorthin, wo niemand ist. Wo ich dann hingehe, ist meine Sache, sonst ist die Location ja kein Geheimnis mehr. Wer die Eigenarten des Servers (in dem Fall das PvP) nicht haben möchte, muss Abstriche machen. Das heißt auch, Hotspots wie Sunna zu meiden. Allein in Belfern ist seltenst jemand unterwegs. Würde mich interessieren, wie lang schon niemand mehr länger als 'nen Tag in Waldfrieden unterwegs war. Es gibt sie zwar nicht faktisch, aber es gibt quasi PvP-freie Gebiete und das sind die Gebiete, auf die die PKs und anderen Verarscher keinen Bock haben hinzureiten. Sucht die Lösungen erstmal in eurem Spielverhalten, statt solche großen Umschwünge heraufzubeschwören.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir letztens zusammen in der Orkburg waren. Also Amarutu, Du und Ich. Da hatte dich Andre die Stadtwache attackiert, aber da wir zu 3. waren, ist doch gar nichts passiert. Manchmal braucht man halt auch Verbündete und so sehr hat das unsere Tour auch nicht gestört. Die wenigsten, die ich loote, tragen nen Ring Cahlice in ihrer Tasche. Son Ding kann sich wohl jeder Mittelklassechar verschaffen und das Teil bringt richtig viel Sicherheiten mit sich. Aber nein, es wird ja nicht genutzt. Lieber den Staff das erledigen lassen und da bin ich auch der Meinung, dass du dir ins eigene Bein schießt, wenn du sagst, dass der Staff "Perlen vor die Säue wirft" und so viel Arbeit für die PKs macht und nicht für die Blauen. Denn de facto sind es nicht die PvP-Spieler, die diese Arbeit verlangen, sondern die anderen, die sich beschweren. So auch dein Wunsch nach einem zweiten Server.
Die meisten Leute haben weder Stärketränke, Healpots oder Items zum Hiden dabei. Alles einfache Sachen. Oftmals unberitten und damit richtig nette Opfer, weil sie häufig auch noch im Chat labern, wo sie sind. Das beziehe ich jetzt nicht alles auf dich Nagash, aber der Spielalltag zeigt es doch. Ich werde gleich einloggen und innerhalb von 5 Minuten ein paar Spieler finden, die für mich leichte Beute wären, mir aber das Töten verkneifen, da sonst wieder gejammert wird.
Denkt mal über solche Sachen nach. Wir machen nicht alles mit unserem PvP kaputt. PvP ist hier erlaubt und hat sich innerhalb der Jahre schon stark ins Positive entwickelt. Anscheinend ist das der Fehler, weil das die Spieler weich gemacht hat.
Ich find das Jammern viel schädigender.