UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

neuer Server

Schriften der Vergangenheit.

neuer Server

Beitragvon Nagash » Do 23. Sep 2010, 18:51

Auch wenn die PK`s jetzt laut lachen aber besteht die möglichkeit einen 2ten Server zu machen der kein PVP hat?
Jeder darf seine chars switchen und das nur 1x. Das was er tragen kann darf er behalten. (Keine schecks)
Würde mich mal interessieren wer dann dort spielen würde und wieviele von den neuen Spielern wo bleiben.

Bauen, basteln, Hämmern und das alles ohne roten Stress!!
Mir geht euer PVP gehabe hier echt aufn Zeiger. Ich will hier was erleben und gemeinasm mit Leuten in ruhe Spielen. Das geht nicht wenn immer wieder jemand versucht einen zu verarschen, egal auf welche weise.

Gruß Nagash

(PS: Mein Meinung ist und bleibt einfach das ohne PvP die Server hier viel voller wären.)
Zuletzt geändert von Nagash am Do 23. Sep 2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nagash

Re: neuer Server

Beitragvon Noir » Do 23. Sep 2010, 19:05

???
Welcher Roter soll dich denn in letzter Zeit so gestresst haben? Ich hab seit Wochen kein ernsthaftes PK mehr gemacht, Bino ist im Urlaub... bleibt nur noch Talisan? Varro ist beim PK auch eher zurückhaltend.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der jetzt (alleine) extrem rumstresst(en kann).

Ansonsten: Ja, ich musste ehrlich gesagt lachen :)
Aber mal ne Frage:
Wo soll der zweite Server herkommen? Der jetztige Server lahmt schon regelmäßig bei umfangreicheren Monsterspawns und Plattenplatz neigt sich scheinbar auch dem Ende :)
Noir

Beitragvon Nagash » Do 23. Sep 2010, 19:12

Lassen wir das mal mit dem wer wann was gemacht hat.

Mit dem Server. Da müsste ich mal genauer wissen was man dafür braucht. HDD am Limit? Kann ich nicht verstehen. Würde aber gerne mit einem Admin darüber sprechen wenn der dazu Lust und Zeit hat.
Nagash

Beitragvon Noir » Do 23. Sep 2010, 19:17

Nagash hat geschrieben:Lassen wir das mal mit dem wer wann was gemacht hat.

Ich helf dir mal: Es gab in letzter Zeit keinen, der "gestresst" hat.

Nagash hat geschrieben:Mit dem Server. Da müsste ich mal genauer wissen was man dafür braucht. HDD am Limit? Kann ich nicht verstehen. Würde aber gerne mit einem Admin darüber sprechen wenn der dazu Lust und Zeit hat.

Im jetztigem Server sind 2 80gb sata Platten drin, die im Raid1 laufen sollten (also stehen 80gb zur Verfügung). Das ist vermutlich auch der Grund, warum Regelmäßig die Worldsaves "fehlschlagen".

Die Hardware kann man sich hier ansehen.
Noir

Beitragvon Admin Lorgan » Do 23. Sep 2010, 19:34

- Wir haben noch unpartitionierten Speicherplatz. Soweit ich das verstanden habe, muss oder soll das jemand vor Ort erledigen, falls man rebooten muss oder sonstige Probleme entstehen.

- Wir haben einige KI Bugs die sehr viele Spam-Logmeldungen erzeugen. Die müssen behoben werden.

- Einen 2 Server können wir starten, sobald im Schnitt mehr als 150User on sind.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Nagash » Do 23. Sep 2010, 20:03

Also einen Server mit 2x 512MB PC 400 ist ja garnix. Dann auch noch Exelstore Schrott. Aber solange es läuft solls mir nur recht sein.
Es gab aber mal eine Zeit wo das Abspeichern nicht geruckelt hat.

Mit den 150 Leuten wird es wohl nie werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Nagash

Beitragvon Matthias » Do 23. Sep 2010, 20:19

Noir hat geschrieben:???
Varro ist beim PK auch eher zurückhaltend.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der jetzt (alleine) extrem rumstresst(en kann).

Bin ich Weichei oder was? :D Ne, kleiner Spaß. Seitdem die Counts zurückgesetzt wurden, habe ich außer Vacuron niemanden mehr getötet.
Ich denke mal, du meinst gerade Andre die Stadtwache. Geht mir auch auf die Nerven im Moment. Immer, wenn ich umlogge und ihn mir cashen will, verschwindet er.

Aber zurück zur Idee. Zwei Server finde ich ehrlich gesagt quatsch. Das würde die geringe Spielerzahl ja nochmals teilen.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Do 23. Sep 2010, 20:38

Same shit - different thread ...

PvM ist hier für UO-Verhältnisse cool.
PvP ist hier für MMORPG-Verhältnisse cool.

PvP und PvM in uneingeschränkter Form scheinen sich zu beißen. Mindestens in den Gemütern aller Spieler.

Das Server-Teilen wär auch eine Möglichkeit damit umzugehen. Leider nicht ohne Nachteile ...
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Noir » Do 23. Sep 2010, 20:45

Nagash hat geschrieben:Es gab aber mal eine Zeit wo das Abspeichern nicht geruckelt hat.

Was wohl vor allem an der Itemzahl und nicht am Server liegt.
Noir

Beitragvon Nagash » Do 23. Sep 2010, 22:20

Ich bin fest der Überzeugung das die Spielerzahl auf den NonPvP-Server recht schnell ansteigen wird. Besonders wenn man da PvP nur mit Duell oder Gildenkrieg machen kann.
Leute euere Streitereien haben mit PvP angefangen und werde nie enden! Jeder wird damit reingezogen ob er will oder nicht. Bei einem NonPvP-Server kann er sich das aussuchen. Wenn keiner von Euch Fair spielen kann gibt es nur diese Lösung. Alles andere was der Staff da macht finde ich ehrlich gesagt "Perlen vor die Säue geworfen" im Punkto PvP. Der Staff reisst sich den Arsch auf für den Server und muss immer wieder erschreckendes hier lesen.

Gibt es überhaupt einen UO-Shard ohne PvP?
Warum dann nicht Sigena-Non-PvP-UO!

Das Problem dabei seh ich nur darin das man sowas nicht direkt testen kann weil niemand Zeit und skill verschwenden will. Man könnte nur mit großem Aufwand sowas testen.
Wie wär es mal mit einer Umfrage dafür?
Wer würde lieber auf einem Non-PvP-Server, es nur Gildenkriege oder Duelle gibt, spielen?

Man kann da evtl. sogar das PVP noch etwas erweitern mit Portalen zur PvP-Zone.
Ich glaube es ist einfacher mehr PVP zu erweitern auf einem Non-PvP-Server als umgekehrt.

Naja wie dem auch sei, ich such ja auch nur nach Lösungen für gewisse Problem die UO nunmal hat.

Gruß Nagash
Nagash

Beitragvon Noir » Do 23. Sep 2010, 22:42

Nagash hat geschrieben:Jeder wird damit reingezogen ob er will oder nicht.

Wäre mir neu. Erkläre mir bitte, wie wir da irgendjemanden "mit reinziehen" (und das ist ernst gemeint!). Die Sache mit dem Haus ausräumen war ein Einzelfall. Im Forum gibts die ignorieren Funktion. Ich sehe das Problem nicht.

Atm. sind wir doch eh auf bestem Wege PvP bzw. PK faktisch abzuschaffen. Warum beschwerst du dich eigentlich?
Noir

Beitragvon Nagash » Do 23. Sep 2010, 23:23

Eine direkte Beschwerde ist es nicht. Mir geht es ja relativ gut.
Es werden einfach zuviele hier im Spiel verarscht.
Neulinge bleiben für mich Neulinge auch wenn das Zeichen [] weg ist. Es gibt aber Leute die nichts besseres zu tun haben als diese Leute abzukochen.
Man kann UO nicht in 2 Wochen kennen lernen. Dazu braucht es viel Spielzeit. Besonders viel Zeit um einen PK abzuwehren.
Wenn ein Blauer eine Unterhaltung anfängt und wenig später dann angreift finde ich das extrem unfair! Ein erfahrener Spieler wird es noch schaffen zu flüchten aber verliert mit der Zeit das vertraun zu den anderen Spielern. Keiner weiss mehr wem man vertraun kann, LEIDER! Wie soll es da jemand ergehen der gerade mal 1 oder 2 Monat spielt und das auch nur einige Stunden die Wochen?
Die Verluste sind in den Augen eines Langzeitspieler als klein anzusehen, für einen Anfänger kann das aber sehr viel bedeuten. Denn es gibt hier nicht mehr Tonnen von Zeug im Angebot!
Hätte ich mehr Zeit würde ich liebend gerne ein AnfängerCounsi sein.

Ich habe sehr viele Onlinespiele gespielt und das auch immer mit PvP. Wenn es den Spielern zu langweilig wird, flippen die aus und spielen unfair.
Auf einem NonPvP-Server könnte der Staff mehr Zeit damit verbringen mehr Quests zu machen und/ oder neue Zonen erstellen.
Denn das juckt in jeder Hand, etwas Neues erleben! Das sollte man auch geniessen können.
Wenn sich der Staff aber immer wieder das Gleiche zu hören bekommt, hat er auch irgendwann keine Lust mehr.

Ich kann jeden PK verstehen der mit ansehen muss das immer mehr PK abgeschafft wird. Aber die andere Seite wurde einfach zu lange vernachlässigt. Es geht so nicht weiter! Ganz abschaffen geht nicht, das weiss ich auch aber was dann .....? (Spieler online: 5 Rote - 0 Blaue)

Nochwas zu dem Ausräumen von Häusern. Da kommen wir doch gleich wieder zu einem faireren verhalten. Wie war das mit meinem/ unserem Haus Domo?

Gruß Nagash
Nagash

Beitragvon Amarutu » Fr 24. Sep 2010, 05:24

Versteh ich es richtig, dass Nagash gern mehr "Friede, Freunde, Entspannungsdaddeln" hätte?
(Wenn das jemand sucht und nicht weiß wo: PM an mich, ich mach ne Führung!)

Das schöne an Sigena fand ich bisher, dass man durch die kleine Spielerzahl recht einfach herausbekam, welche Figuren zu nem Spieler gehören. Wirklich lange waren nichtmal die Besten erfolgreich mit der Chartrennung. Diesen Aspekt kann man auch zur "Sozialen Kontrolle" nutzen. Hier kommt fürchte ich ein viele zu Aufwändiger Aspekt dazu - Ich muss mich drum kümmern nicht auf die selben spa*tis reinzufallen. Das kann zu anstrengend werden - denn es ist einfach anstrengend - vorallem mangels Alternativen.

Als Lichtblick sah ich die Quest gestern Abend. Endlich (!!!!!!!!!!) mal wieder ol' school Sigena Akkordsterben ohne zwischenfunken von Hirnies - yea!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 24. Sep 2010, 07:00

Nagash hat geschrieben:Auch wenn die PK`s jetzt laut lachen aber besteht die möglichkeit einen 2ten Server zu machen der kein PVP hat?
Jeder darf seine chars switchen und das nur 1x. Das was er tragen kann darf er behalten. (Keine schecks)
Würde mich mal interessieren wer dann dort spielen würde und wieviele von den neuen Spielern wo bleiben.

Bauen, basteln, Hämmern und das alles ohne roten Stress!!
Mir geht euer PVP gehabe hier echt aufn Zeiger. Ich will hier was erleben und gemeinasm mit Leuten in ruhe Spielen. Das geht nicht wenn immer wieder jemand versucht einen zu verarschen, egal auf welche weise.

Gruß Nagash

(PS: Mein Meinung ist und bleibt einfach das ohne PvP die Server hier viel voller wären.)

Gerade dem PS: möchte ich an dieser Stelle mal wiedersprechen, ich bin gegen stupides hirnloses Abbauen von Rohstoffen oder einsames Hämmern in der Werke. Auf einem solchen Sonnenscheinserver, wo alles friedlich umherdackelt würde ich nicht

und ich wiederhole nicht, niemals und auf gar keinen Fall spielen wollen.

Ich bin auch der Meinung das sich die PK sehr zurück halten, nutz die Zeit sinnvoll..

Tut mir leid das ich dir das sagen muss, aber es wird nur der verarscht, der sich verarschen lässt... klingt hart, ist aber so.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » Fr 24. Sep 2010, 10:17

Wenn ich in meinem Leben nur Glück hätte, würds mir keinen Spaß mehr machen. Auf dem Server ist das genauso. Verlieren gehört dazu. Obs im Dungeon ist oder an nen anderen Spieler. Bei den meisten Spielern bekommt man es sogar wieder. Ich verstehe nicht, wieso das Thema gerade JETZT, wo es weniger wurde (Ich habe überhaupt keinen roten Char mehr), anstimmt. Die Map ist groß genug. Wenn ich in Ruhe daddeln will, dann geh ich dorthin, wo niemand ist. Wo ich dann hingehe, ist meine Sache, sonst ist die Location ja kein Geheimnis mehr. Wer die Eigenarten des Servers (in dem Fall das PvP) nicht haben möchte, muss Abstriche machen. Das heißt auch, Hotspots wie Sunna zu meiden. Allein in Belfern ist seltenst jemand unterwegs. Würde mich interessieren, wie lang schon niemand mehr länger als 'nen Tag in Waldfrieden unterwegs war. Es gibt sie zwar nicht faktisch, aber es gibt quasi PvP-freie Gebiete und das sind die Gebiete, auf die die PKs und anderen Verarscher keinen Bock haben hinzureiten. Sucht die Lösungen erstmal in eurem Spielverhalten, statt solche großen Umschwünge heraufzubeschwören.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir letztens zusammen in der Orkburg waren. Also Amarutu, Du und Ich. Da hatte dich Andre die Stadtwache attackiert, aber da wir zu 3. waren, ist doch gar nichts passiert. Manchmal braucht man halt auch Verbündete und so sehr hat das unsere Tour auch nicht gestört. Die wenigsten, die ich loote, tragen nen Ring Cahlice in ihrer Tasche. Son Ding kann sich wohl jeder Mittelklassechar verschaffen und das Teil bringt richtig viel Sicherheiten mit sich. Aber nein, es wird ja nicht genutzt. Lieber den Staff das erledigen lassen und da bin ich auch der Meinung, dass du dir ins eigene Bein schießt, wenn du sagst, dass der Staff "Perlen vor die Säue wirft" und so viel Arbeit für die PKs macht und nicht für die Blauen. Denn de facto sind es nicht die PvP-Spieler, die diese Arbeit verlangen, sondern die anderen, die sich beschweren. So auch dein Wunsch nach einem zweiten Server.
Die meisten Leute haben weder Stärketränke, Healpots oder Items zum Hiden dabei. Alles einfache Sachen. Oftmals unberitten und damit richtig nette Opfer, weil sie häufig auch noch im Chat labern, wo sie sind. Das beziehe ich jetzt nicht alles auf dich Nagash, aber der Spielalltag zeigt es doch. Ich werde gleich einloggen und innerhalb von 5 Minuten ein paar Spieler finden, die für mich leichte Beute wären, mir aber das Töten verkneifen, da sonst wieder gejammert wird.
Denkt mal über solche Sachen nach. Wir machen nicht alles mit unserem PvP kaputt. PvP ist hier erlaubt und hat sich innerhalb der Jahre schon stark ins Positive entwickelt. Anscheinend ist das der Fehler, weil das die Spieler weich gemacht hat.
Ich find das Jammern viel schädigender.
Matthias

Nächste

Zurück zu Ablage