UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sigena etwas mehr umgestalten für Einzelgänger/inen

Schriften der Vergangenheit.

Sigena etwas mehr umgestalten für Einzelgänger/inen

Beitragvon Sulvalis » Do 23. Sep 2010, 13:41

Ich loge gerne mal ein einen Spiel ein um etwas für mich alleine rumzudaddeln, und geniese es nebenbei mit Leuten zu chatten.
Aber auf Sigena kann man wirklich nix solo machen, ausser paar low Mobs die so rumlaufen und 2 bis 3 dungi.

Läst es ich nicht irgendwie einrichten, das wenn man ohne Gruppe ist auch in Dungi gehen kann, und die Monster dafür etwas weniger oder leichter sind. Kein Plan wie aber sollte mal bedacht werden. Geht schliesslich nicht nur mir so. Muss ja nicht immer alles im extremen ausahten wie unser tolles hardcore gaining. Aber macht einfach schon nach 2 tagen Rückkehr keinen Spass mehr, deshalb lass ich es erstmal wieder, vll. tut sich ja was.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Re: Sigena etwas mehr umgestalten für Einzelgänger/inen

Beitragvon Witwe Maryse » Do 23. Sep 2010, 13:52

Ich kann dir das definitiv nachempfinden mir geht es ähnlich..

In zwischen sehe ich michh gar genötigt, um zu skillen.

Ich bin oft tagsüber online und da paar Leute für ne gescheide, schlagkräftige Truppe zusammen bekommen ist echt fast hoffnungslos.

Und mal ehrlich wer hat Lust jeden tag 10 maL die Kohlemine leer zu machen.

Zu dem kommt das eben nicht alle aus oder fertig geskillt haben... und der gain eh schon übel...

das ist kein anschiss... sondern mal was für die Zukunft zum nachdenken...
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Sulvalis » Do 23. Sep 2010, 14:07

Vll. sollte man irgendwie Clone Dungi aufstellen instanziert für Einzelene Personen. Einfacher halt und dafür die Dropchancen zurückdrehen, aber trotzdem mit der aussicht auf Droops wie im orginal Dungi.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Matthias » Do 23. Sep 2010, 14:24

Ja, ihr befindet euch wohl momentan in der Phase, in der ihr allein nicht stark genug für nen richtig großen Dungeon seid und allein zu stark für die mittelmäßigen. Das ging jedem schonmal so. Aber zb in Ingreisch oder der Magierakademie kommt man doch ganz gut vorran. Das Schattenmeisterdorf lässt sich auch alleine machen. Dann wäre da noch der Ophi-Dungeon auf dem Djungle oder Feuerameisen auf dem Sandkonti. Die lohnen sich eigentlich alle und sind allein machbar.
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » Do 23. Sep 2010, 15:06

ja... hast ja irgendwo recht...

Aber als diebischer Einzelgänger brauch ich noch nicht mal bis ans Ende eines Dungies... weil Boss funzt ja nicht (ich weis das Thema hatten wir schon). Ich möchte das nur noch mal in Erinnerung bringen. Ich mochte mein Klaudieb.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Sulvalis » Do 23. Sep 2010, 23:05

Ja das ist so ne kleine auswahl was man vll. solo schaffen könnte oder schaft. Aber ist halt auch so, wenn man mal nicht aufpasst biste tod. Dann fängt die rennerei an... zum Haus latschen rüstung orgen Bogen/armbrust bolzen paar heilis usw. dann hinlaufen ... respawn wechballern wenn pech hast usw usw. Dann guckste auf die Uhr und schon sind 2 std rum und man hat gerademal seine ausrüstung und waffen zurück mit glück oder die zweite ausrüstung liegt auch noch dort. Das ist stress nicht spielen, weis net ob das ankommt. Alternative kannste rumfragen ob dir jemand hilft das zeugs zu hohlen das tauert aber dann auch wieder seine Zeit.

Will einfach relaxed einlogen ... ne stunde zocken oder zwei, mein spass haben, und das auf Sigena wo es mir eingentlich so ganz gut gefällt, nicht auf einen anderen Shard.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Sulvalis » Fr 24. Sep 2010, 02:17

Typisches Beispiel. . . Netten Abend gemacht mit Sigena ... alles wunderbar geklappt war echt super ... so nu ist es 4.10 Uhr ich verrecke. Was lootet der als erstes ? Klar meine Waffe, Rüstung usw. schön schön ... Was soll ich nun machen ? Im haus habe ich keine Armbrust mehr, Rüstung hab ich auch nur die eine Mamba ... ich müste jetzt erstmal was besorgen. Aber wäre da nicht die Arbeit wo ich jetzt in 30 min erscheinen sollte. Kotz. Das ist das was mich an Sigena ankotzt und ich nun doch wieder weis das ich kein Bock auf den Mist habe.

Zion der Mage hat Blutholzwaffen und teile von Mamba Knochenrüstung und diverse andere nette sachen. Habt spass damit ich muss was deinstallieren gehen.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Noir » Fr 24. Sep 2010, 02:35

"Trage in [Spielname hier] niemals etwas, was du dir nicht Leisten kannst, zu verlieren." - Lässt sich auf alle Spiele anwenden, in denen man verlieren kann, was man bei sich hat.
Noir

Beitragvon Amarutu » Fr 24. Sep 2010, 05:29

Ich find den Ansatz garnicht doof! Warum sollen die Monster zuerst die Waffen anrühren?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Sulvalis » Fr 24. Sep 2010, 09:46

Soll ich ohne Waffe und rüstung loslaufen ? ^^ Spiel schon paar jährchen, weis selbst das man keine Millionen ständig bei sich tragen sollte.

Geht ums Prinzip ... Hatte Blutholz Armbrust und Blutholzbogen dabei. a. ich habe den Bogen bekommen und Bolzen lag noch in der Leiche, b. Armbrust und Pfeile hat er sich genommen ... haha. Alles klar hat sich bestimmt gedacht den Verarsch ich jetzt mal Ordenlich.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Matthias » Fr 24. Sep 2010, 10:25

Und hier geht das Gejammere direkt weiter.
Anscheinend kannst du dir den Kram dann nicht leisten. Jeder sollte wohl daheim ne gleichwertige Ausrüstung als Ersatz haben. Da sieht man mal, wie der Wert der Materialien verkommt. Blutholz soll das Holz aller Hölzer sein.
Dass der Verlust so herbe Auswirkungen hat, ist ja nur so, da UO in Echtzeit läuft und man keine Backsaves hat. Aber das ist doch auch der Reiz am Spiel. Sinn ist es doch, Sachen zu erwirtschaften. Wenn es dir zu viel Zeit kostet, das Zeug wiederzuholen, kauf dir halt neues, erwirtschafte dir neues. Klar ist das ärgerlich, aber davon lebt UO. Wenn ich nicht ab und zu etwas verlieren würde, hätte ich gar keinen Grund mehr etwas zu besorgen. Dann wären so einige hier schon fertig, weil sie für immer alles hätten, was sie brauchen.
Ein Spiel, dass du entspannt mal eben 1 bis 2 Stunden zocken kannst, hat sein Ende auch meisten schon nach 30 bis 40 Spielstunden gefunden. Das ist bei UO nicht so.
Sucht die Fehler nicht immer im System. Dann würde mich mal interessieren, wo du unterwegs warst. Mittlerweile kann man von fast überall auf die Spielerinsel. Ne Notausrüstung im Bankfach macht auch Sinn.
Matthias

Beitragvon Sulvalis » Sa 25. Sep 2010, 03:08

Jammern naja ok ... der Preis für Feuerfedern ist gerade um 18 gold gestiegen pro feder. ^^

Es ist nunmal zum kotzen wenn man kurz vorm Offline gehen verreckt. Keine chance noch etwas zurückzuhohlen. War am magierturm. Blutholz ist kein Problem hab ich genug für 100 armbrüste rumliegen kein ding. Nur wer baut mir einen. Seit Bino damals Nft aufgelöst hat, findet man doch kaum noch ein spieler der sowas kann. Rüstung reppen oder Waffe ist ja schon teilweise ein Problem finde ich.

Es ist einfach so das es zuviel Zeit kostet wenn man stirbt. a. heimlaufen b. zeugs hohlen anlegen/ausrüsten. c. hinlaufen und killen ... d. mit pech haben die mobs netmal alles gelootet und wech ist das zeugs. Klar nicht sterben kommt sicher jetzt, aber es passiert halt mal.

Wenn ich an damals zurückdenke, als diese Gremlins neu waren. Wuste netmal das so ein Dungi da ist. Reite da nur vorbei, und hab da 3 so viecher am Arsch. Tod. Alles wech haha

Anderes Beispiel noch worum ich etwas einfach haben will.

Ich will mir stunshot aus Ingreisch hohlen... Du meintest wenn Bino mitgeht gehst du nicht mit, Bino meint ich kann mit dem nicht zusammenspielen ... lol. Zwei der Topspieler mit dennen ich Kontakt habe, haben schonmal solche sachen am laufen. Und mit Kaali alleine konnten wir das nicht reisen. 2 Wochen hab ich versucht das zu orgen irgendwie, aber da ging nix. Antworten : Keine Zeit, Keine Lust, wir brauchen mind. 3 Leute die was draufhaben usw usw. viel gelaber wenig aktion. Habs dann auch sein lassen, war mir zu doof.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Amarutu » Sa 25. Sep 2010, 06:14

Würde nen 3xGM Barden mit komplettem Liederbuch als Unterstützung für die Runde anbieten, wenn meine Wenigkeit bei sowas erwünscht ist.

(Warum hastn nicht mal im hdw Forum gefragt?)
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Matthias » Sa 25. Sep 2010, 08:17

Ich hab zwar keinen Schneider GM, kann dir aber Kettenrüstungen für den Notfall herstellen. Die ziehen zwar Dex, aber als Notlösung sind die nicht verkehrt. Du kannst mich generell immer anschreiben, wenns ein Problem gibt. Manchmal muss ich halt was für die Schule machen, ist leider so.
Wenn du Zeit und Lust hast, können wir heute Abend nach Ingreisch und nehmen noch Amarutu mit. Ich kann vielleicht noch nen dritten Spieler, der was drauf hat organisieren (*zu CurryKing schaut*). Im Notfall lassen wir die letzten Monster einfach aus ;)
Teammates suchen ist ja auch ein Lösungsansatz für das Problem. Schreib mich heute mittag einfach mal an. Bin jetzt erstmal ein paar Sachen erledigen.
Matthias

Beitragvon Bino » Di 28. Sep 2010, 10:06

Als ich hier vor ein paar Jahren anfing, stellte sich schnell heraus, dass ich, was Dungeons angeht eher der Einzelgänger bin. Ich habe hier damals viel verloren durch leichtsinnige Aktionen. Doch man kann hier sehr gut als Einzelgänger nette Sachen erleben und wenn man taktisch geschickt spielt, sogar ganze Gruppen in den Schatten stellen, glaube mir das geht. Auch bei Quest bin ich eher derjenige, der sich ein paar Mobs zieht und die alleine killt und meist unterstütze ich dann noch die Gruppe, weil die immer noch zugange sind. Leider hat dieses Einzelkämpfer dasein einen erheblichen Nachteil, ich habe große Schwierigkeiten in der Gruppe zu aggieren.

Auch den special aus Ingreisch habe ich mit meiner Archerin ohne Schwierigkeiten alleine geholt, man muss nur geschickt genug aggieren und alles weglocken.

Glaube mir, Varro und ich haben es oft versucht und ein zusammenspiel ist oft mehr als nur schwierig, da er der totale Teamplayer und ich der Soloplayer bin, mittlerweile klappt es, wenn wir uns beide drauf einstellen.

Ja, das mit den Rüstungen stimmt und es ist genau das eingetroffen, was ich mir damals gedacht habe, als ich den NfT auflöste. Doch ich hatte keine Lust mehr, ständig über jeden Preis zu verhandeln, wobei ich meist eh schon keinen GEwinn mehr aus Rüstungen zog. Aber nein, es musste weiter versucht werden zu handeln. Hatte ich keine Lust zu. Dann sah man es auch als meine Pflicht an, dass ich neuen Spielern Sachen schenke, was ich immer getan habe, aber eben freiwillig. Als man mir dann mal sagte, es sei meine Pflicht, verging meine Lust ganz.

AUch wollte ich den NfT neu aufbauen und ganz ehrlich würde ich es immer noch gerne, aber sehe es nicht ein, bei der momentanen Serverproblematik und mir (und auch anderen) das permanente STeine in den Weg legen, anderen Leuten,denen ich das auch zu verdanken habe, überhaupt irgendetwas zu verkaufen. Man macht unter anderem mein Spiel kaputt, also sehe ich es nicht ein, für andere ein Sorgenfreies Spiel zu gestalten. Macht euch selber Handwerker, geht stundenlang öde macroen, gebt ein Haufen Gold aus, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal geworden, denn und das ist sicher, sowas wie einen aktiven Handel zu betreiben und eine permanente Erreichbarkeit einzuräumen, macht das aktive spielen fast unmöglich und das was noch ging, wurde ja jetzt , abgeschafft bzw befindet sich ein eine dauerhafte beschlossene Testphase.
Bino

Nächste

Zurück zu Ablage