alternative Idee zu PvP-Änderung

Da ich den Flag für eine sehr gravierende Änderung halte, die sehr komplex ist, möchte ich hier einen einfachen, alternativen Vorschlag ausführen.
Es geht ja primär darum, dass weniger spaßraubendes PvP stattfindet und die Gegend um Sunna und die Spielerinsel ruhiger wird. Das ist das erklärte Ziel.
Der Weg dorthin sollte so einfach wie möglich sein. Folgendes könnte ich mir vorstellen:
1) Die Spielerinsel und das Gebiet um Sunna ist PvP-frei.
2) Das Count-System wird so geändert, dass man ab dem 1. Mord gravierende Konsequenzen hat, also rot wird. Man ist dann von dem Mord an 30 Tage rot, kann also den Count nicht einfach bequem ingame absitzen.
Das könnte man koppeln mit einem Belohnungs-System für "fairen" PK, bei dem das Opfer dem Mörder teilweise vergeben kann. Welche Nachteile "Rotsein" genau hat, müsste dann diskutiert und eingestellt werden.
Diese Änderungen wären gezielt, lassen sich gut nachjustieren und sind nicht so komplex wie eine völlige Systemänderung.
Es geht ja primär darum, dass weniger spaßraubendes PvP stattfindet und die Gegend um Sunna und die Spielerinsel ruhiger wird. Das ist das erklärte Ziel.
Der Weg dorthin sollte so einfach wie möglich sein. Folgendes könnte ich mir vorstellen:
1) Die Spielerinsel und das Gebiet um Sunna ist PvP-frei.
2) Das Count-System wird so geändert, dass man ab dem 1. Mord gravierende Konsequenzen hat, also rot wird. Man ist dann von dem Mord an 30 Tage rot, kann also den Count nicht einfach bequem ingame absitzen.
Das könnte man koppeln mit einem Belohnungs-System für "fairen" PK, bei dem das Opfer dem Mörder teilweise vergeben kann. Welche Nachteile "Rotsein" genau hat, müsste dann diskutiert und eingestellt werden.
Diese Änderungen wären gezielt, lassen sich gut nachjustieren und sind nicht so komplex wie eine völlige Systemänderung.