Valletto hat geschrieben:Ich erwarte die typischen "Bullshit"-Kommentare
Na da will ich deine Erwartungen mal nicht enttäuschen:
Find ich Bullshit!
Nach langen Tests und viel Rennerei sind wir zu folgenen Resultaten gekommen:
4 Counts sind frei (pro Stunde?)
Dannach jeden Count eines der folgenden Dinge:
- Teleport nach 294 2397 oder 510 1280 (Hintere Ecken Dschungelkonti)
- Teleport nach 1969 2857 (Hinterm Harpienwald)
- Teleport nach 1039 1157 (Nahe Vampierdungeon)
- Teleport nach 1674 2109 (Nahe Ritterdungeon)
- Teleport nach 3498 2657 (Sandkontinent)
- Teleport nach 2781 2091 (Nahe Holzfällerlager)
- Kopfgeldjäger spawnt neben einem (Drake, "Komisches, blaues Vieh") ca. 5% - 10%
- "Das Glück scheint euch hold zu sein" Es passiert gar nix (passiert selten) ca. 5%
- halbe stunde Charjail (passiert selten) ca. 5%
Vermutlich gibts noch ein paar Teleportstellen, die wir nicht "erwischt" haben. Grundsätzlich kann man sagen: 80% - 90% der Fälle führen zum Teleport irgendwohin - und zwar sowie der Count erfolgt (nach ~2-3 Sekunden). Folge: man kann 1 Teil looten, man kann sich also das PK sparen.
4 Counts kann man u.U. übrigens binnen Minuten bekommen. Je nach dem, was man macht.
Beispiel: Man Überfällt einen Dungeon zu zweit oder zu dritt (passiert nicht oft, daher kann man das wohl kaum als "Grief-PvP" bezeichnen). 5 Spieler sind in diesem Dungeon, alle sterben, jeder countet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind dann alle PKs weg, weil sie irgendwo hin teleportiert werden oder eine halbe Stunde Charjail bekommen, wobei man in allen Fällen nicht schnell genug wieder da ist, um auch nur ein einziges Teil zu looten.
Desweiteren bringt der Teleport nach X mal absolut gar nix außer nerviges rennen (genau wie bei der Ressplattengeschichte) und sinnlosmachen von PK, bei dem die Opfer auch ne Chance haben, sich zu verdrücken oder sich erfolgreich zu wehren.
Die Kopfgeldjäger sind mMn das tollste, was passieren kann: Man hidet sich und die Kopfgeldjäger sorgen dafür, dass der Spieler nicht mehr an seinen Loot kommt, während ich mich gehidet daneben stelle und in Ruhe loote.
Die halbe Stunde Charjail setzt jedenfalls allem die Krone auf. Wir hindern unsere Opfer bestenfalls ein paar Minuten am Spiel, keine halbe Stunde (ein Staffi hat selbst mal gesagt, man solle doch bitte Rücksicht auf Spieler nehmen, die am Tag nur mal ne halbe Stunde oder so zocken können). Zumal das durch die Opfer massivst ausgenutzt werden kann: Man weiß genau, wann der Char rauskommt, also stellt man um das Feld, auf das man Teleportiert wird, ein paar Tiere oder sowas und nimmt sich 2 Mages mit Kal Vas Flam precast -> Chance of survival: 0,00% (alternativ ein Mage macht An Ex Por, der andere Kal Vas Flam immer abwechselnd). Oder zwei Archer, oder ein Hexer + Krieger/Dieb, oder oder oder...
Imho ist das weit mehr als "Steine in den Weg legen". Das wird dazu führen, dass man sich als PK eben nur noch einzelne Opfer raussuchen kann. Evtl. sogar zu zweit oder mehr auf einzelne. Das PK wird also allgemein "Feiger", da mehr Risiko für wenig "Lohn", was bei den "Opfern" wohl nicht gerade für erfreuliche Reaktionen sorgen wird. Alternativ wird man sich einen Char in der Hinterhand halten, der dann bei Erfolg zum Looten kommt.