UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

6 Charslot?

Schriften der Vergangenheit.

Re: 6 Charslot?

Beitragvon Matthias » Do 25. Aug 2011, 15:56

Bild
Matthias

Beitragvon Bonbori » Do 25. Aug 2011, 19:55

Mich würden an dieser Stelle die Beweggründe des Staff zu dieser (meiner Meinung nach bedauernswerten) Entscheidung interessieren.
Bonbori

Beitragvon Matthias » Fr 26. Aug 2011, 08:09

Ich kann die Entscheidung akzeptieren. Hätte mich zwar über den 6. Slot gefreut, aber es ist vielleicht ganz gut, dass er nicht eingeführt wird.
Wenn die Slots stärker begrenzt sind, muss man sich einfach besser aussuchen, was man spielt und gerade wo jetzt noch eine Klasse dazukam, bedeutet das im Endeffekt vielleicht mehr Vielfalt.
Deswegen ist das ganz in Ordnung so.
Matthias

Beitragvon Bonbori » Fr 26. Aug 2011, 08:17

Wie man von weniger Charslots auf mehr Vielfalt schließen kann ist mir sehr schleierhaft. So werden bestimmte Klassen halt weiterhin ein Nischendasein führen (z.B. der Barde). Schaut euch doch mal die Klassenverteilung an. Selbst ausgebildete Magieklassen sind häufiger als Barden (von denen anscheinend viele auch einfach nur als Sprungbrett zum Hexer verwendet werden), trotz des erheblich größeren monetären aufwands, diese Klasse spielbar zu machen.

Handwerker sind so oder so schon die mit Abstand am häufigsten vorkommende Klasse. Inwiefern es jetzt das Handelssystem kaputt machen soll ist mir ein Rätzel. Zumal man nach wie vor die Chars erst mal unter erheblichem monetären und zeitlichen Aufwand hochskillen muss.

Wenn jeder Spieler im Hinblick auf die verschiedenen Klassen mehr Auswahl hat, ermöglicht das doch erst recht heterogenere Gruppen.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Di 30. Aug 2011, 15:05

Auch ich würde diese (mir komisch vorkommende) Entscheidung gerne nachvollziehen können. Gibts dazu vllt ein Statement?

Amarutu

Beitragvon Admin Valletto » Di 30. Aug 2011, 15:15

Der Staff hat entschieden, dass die Spieler mit 5 Slots mehr als genug Charaktere haben können. Wer etwas anderes spielen möchte, kann jederzeit einen Charakter löschen.
Wir sind natürlich bemüht jede Klasse attraktiv zu machen und laufend zu verbessern.
Man kann nicht alles haben und genau das ist auch gut so.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Amarutu » Di 30. Aug 2011, 15:17

boah wie eklig ...

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Di 30. Aug 2011, 16:32

Hmm, neue Klassen also nur für neue Spieler? Denn das ist es, was diese Entscheidung bedeutet. Gerade für die älteren Spieler bedeutet das Löschen eines Chars den Verlust von Monaten an Aufwand. Das wird wohl kaum einer machen. Schon gar nicht, wenn man nicht weiss, was einen mit der neuen Klasse erwartet oder ob sie einem überhaupt Spaß macht.
Amarutu hat geschrieben:boah wie eklig ...

Gut, hätt ich jetzt vielleicht etwas schöner ausgedrückt, aber ja, das war so in etwa mein Gedanke, als ich das las.

Sind Antworten auf Nachfragen beim Staff hier immer so... bissig Formuliert?
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Di 30. Aug 2011, 21:14

*year*

entlich mal ne richtig gute entscheidung vom Staff !!!

UND Bonbori kriegt einen Lolly und ein Plüschhasen du wolltes ne Antwort hasse ja bekommen! und beschwerst dich immernoch!

Valletto for President :) Ich glaube er will nicht immer alles 1000 mal sagen müssen und wenn der Staff entschieden hat denn Akzeptiert das doch jetzt!
Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Mi 31. Aug 2011, 01:15

Peter Lustig hat geschrieben:UND Bonbori kriegt einen Lolly und ein Plüschhasen du wolltes ne Antwort hasse ja bekommen! und beschwerst dich immernoch!

Ich finde es schade, dass du auf Grundschulniveau argumentierst. Ich störe mich weniger an der Ablehnung selbst, als viel mehr an Art der Antwort. Diese deutet nämlich darauf hin, dass man sich mit den Argumenten genau gar nicht beschäftigt hat. Ob das tatsächlich so ist, weiss ich nicht. Wenn ja, dann läuft hier meiner Meinung nach irgendwas falsch, wenn nein, dann ist die Antwort absolut nicht zufriedenstellend.

Ich hatte mich eigentlich darauf vorbereitet, jedes mögliche Argument gegen den 6. Char mit Gegenargumenten zu entkräften, um (natürlich) auch mein Interesse durchzusetzen (das ist der Grund, warum man überhaupt Diskutiert). Zumindest, wenn die Argumente des Staffs für diese Entscheidung mir keinen guten Grund gegeben hätten, das nicht zu tun.

Stattdessen kam aber Sinngemäß die Aussage, man könne ja einen Char löschen, wann man will und dass man deswegen keinen neuen Charslot brauche. Natürlich kann man das, aber wer tut das, wenn er sich vor Augen hält, wie viel Zeit er in seine Chars schon investiert hat? Höchstens jemand, der jeden Tag unzählige Stunden vorm Rechner verbringen kann, weil für diesen Spieler statt vielen Monaten vielleicht nur ein paar verloren gehen.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » Mi 31. Aug 2011, 20:47

OK ! Tut mir leid Bonbori Grundschulniveau jetzt mal nicht !

So unter Männern (Ich weis nicht was ein Bonbori ist ich nehme mal an männlich!)

Ich lese hier jeden Abend das Forum und unter gefühlten 50% der Negativen entscheidungen des Staffs steht ein beitrag von dir mit der Frage: "Warum?"
Und ich weis nicht wieso aber wenn ich schon dein Drehimkreismädchen mit Heulattacke sehe Weis ich da ist wieder ne Warum frage im Text. ES NERVT!

Und wenn ich dann die Antwort von Valletto lese steigt in mir ein Glücksgefühl hoch wo einfachmal ein NEIN als ein NEIN akzeptiert werden sollte ohne es eigentlich einen Spielraum für neue Diskustionen! Es haben sich alle Staffs mit dem Thema auseinander Gesetzt es gab eine Abstimmung! Und du machst mit deinen Äusserungen
Peter Lustig hat geschrieben:dass man sich mit den Argumenten genau gar nicht beschäftigt hat

Es wieder zu einem Thema der Staff hier hat genug Baustellen wenn entscheidungen zu treffen. man muss sie auch mal hinnehmen und nicht wie ein Grundschüler immer wieder wie du gefühlt nachfragen musst : Warum? Das Selbe geht eigentlich auch für Amarutu aber sein Avatar nervt nicht so deswegen ist es nicht sooo schlimm :)

Danke
Peter Lustig

Beitragvon Snipe88 » Mi 31. Aug 2011, 21:01

So, jetzt beruhigt ihr euch mal und gut ist. :evil:
Reißt euch mal am Riemen, Mensch. Mir passt es auch nicht, dass es keinen 6. Slot gibt. Aber selbst der Staff war geteilter Meinung. Müssen wir nun mal so hinnehmen. Vielleicht lohnt es sich, einfach mal Gras drüber wachsen zu lassen und am Winteranfang noch einen Versuch zu starten. Aber dass ihr euch hier so ankackt, bringt nichts. Sorry, aber belasst es bitte dabei.
Snipe88

Beitragvon Matthias » Mi 31. Aug 2011, 21:13

Peter Lustig hat geschrieben:UND Bonbori kriegt einen Lolly und ein Plüschhasen du wolltes ne Antwort hasse ja bekommen! und beschwerst dich immernoch!

Und du bekommst ein Wörterbuch.

Er wird ja wohl nach den Gründen fragen dürfen. Auch wenn der Staff viel Arbeit hat und das ganze freiwillig betreibt, stehen Staff und Spielerschaft in einer wechselseitigen Abhängigkeit. Kein Staff, kein Spiel, keine Spieler. Keine Spieler, kein Spiel, kein Staff.
Also sollte es allen daran gelegen sein, Wünsche die ausstehen auf eine sachliche Weise zu bearbeiten. Dazu gehören vielleicht auch ein paar Gründe und wenn der Staff diese Gründe nicht nennen möchte, ist das auch ok, wenn einer aus dem Staff sagt, dass man das nicht weiter diskutieren möchte.
Aber generell ist das nicht deine Aufgabe, Peter Lootmich.
Matthias

Beitragvon Peter Lustig » Mi 31. Aug 2011, 21:42

Ich will aber kein Wörterbuch!

Ausserdem heist es Lustig! Kein Grund Persönlich zu werden ! Dir hab ich ja nix getan oder bist du jetzt der persönliche Sekretär von Bonbori oder warum reagierst du so Aggro auf meinen Threat der nur an ihm gerichtet war! Bleib mal ein wenig Cremiger. Ausserdem habe ich mich mit dem zweiten Threat schon für mein Verhalten gerechtfertig ob es nun angemessen war hast du auch nicht drüber zu richten!

Danke
Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » Mi 31. Aug 2011, 22:05

Ob dich etwas nervt, was ich mache, lieber Peter Lustig, ist mir eigentlich recht egal. Es zwingt dich auch niemand meine Posts im Forum zu lesen.

Wenn der Staff keine Lust hat, kurz ein paar Minuten zu investieren und die Argumente zu nennen, die zu einer Entscheidung geführt haben, die sowieso schon gefallen sein müssen, weil man sich ja mit dem Thema beschäftigt hat, dann ist das doch auch ok. Dann aber bitte offen und ehrlich in Form von "Der Staff hat will nicht mitteilen, warum wir zu Entschluss XY gekommen sind" und nicht so offensichtlich lustlose "Auskünfte" wie hier.

Natürlich wird es bei Themen wie diesem hier, wo es durchaus ein paar mehr Spieler gibt, die etwas gern hätten, immer auch Diskussion geben. Ob das Ganze dann Konstruktiv ist oder nicht, hängt auch davon ab, welche Informationspolitik der Staff betreibt. Entweder es wird sich inhaltlich mit den Argumenten auseinander gesetzt, weil der Staff die Argumente, die zu einer Entscheidung geführt haben, offengelegt hat, oder, wie hier, es wird nachgefragt, woraufhin dann Spieler kommen, denen Kritik an der vorgehensweise des Staffs nicht passt und anfangen den Spieler anzugreifen, worauf bissige Reaktionen von wiederrum anderen Spielern folgen und am Ende keiner was davon hatte. Weder Spieler und erst recht nicht der Staff.
Zuletzt geändert von Bonbori am Mi 31. Aug 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage