UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bzgl. Gefangenschaft

Schriften der Vergangenheit.

Re: Bzgl. Gefangenschaft

Beitragvon Snipe88 » Mo 29. Mär 2010, 15:33

Demnach kann man ja sozusagen selbst entscheiden, wann man raus möchte und sogar den richtigen Zeitpunkt abwarten, oder?!
Dafür sorgt man selbst entweder für einen Ausgleich (Keiner kriegt was, der Besitzer hat trotzdem den höheren Schaden), oder man passt einen günstigen Moment ab.
Dann ist das Problem ja gelöst! Man wird nicht zwangsgekillt nach drei Tagen! :D

*EDIT: Zudem muss ich Bino und Noir im Allgemeinen (ohne Beispiel) zustimmen: Wenn der Hausbesitzer schnell reagiert und den Täter rausschmeißt, passiert auch nichts. Wenn er ihn sogar bannt, hat er Ruhe- für immer! Aber wenn er jedoch auf Stur schaltet, ist er letzten Endes selbst Schuld am Debakel. Natürlich ist so eine Zwickmühle trotzdem ärgerlich, :|
Snipe88

Beitragvon CurryKing » Mo 29. Mär 2010, 17:52

Wie Bino die Sache geschildert hat, liegt es ja fast auf der Hand, dass Noir absichtlich vom Hausbesitzer festgehalten wird. Der Hauseigentümer hat gemerkt, dass er ihn wohl nicht so einfach killen kann, also lässt er ihn zur "Strafe" eingesperrt.

Ich sehe das im Moment eher von der Seite, dass der Hausbesitzer gewaltig aufpassen muss, dass ihm das nicht als Grief angerechnet wird.
Denn in meinen Augen ist es das, wenn er Noir absichtlich drin lässt, bis der Staff eingreift...
Dass es Noir nicht gerade juckt, ob er eingesperrt ist oder nicht, tut im Prinzip nichts zur Sache, wenn man die ganze Geschichte objektiv betrachet. (Meine Meinung)

Aber wie bereits gesagt wurde, es gibt wohl keine genau festgesetzten Regeln dafür, also ist es Auslegungssache.
Und die Schwierigkeiten bezüglich der Auslegung in diesem Fall werden in diesem Threat mehr als klar.

Letztendlich muss der Staff die Entscheidung fällen und fertig.
Am besten wären natürlich Regeln, die solche Fälle eindeutig klären, damit es nicht mehr zu solchen Unstimmigkeiten kommt.

CurryKing

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 29. Mär 2010, 22:37

Grief kann dem Hausbesitzer in der Tat zur Last gelegt werden, wenn er einen Spieler zu lange einsperren tut.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 29. Mär 2010, 22:40

Ich fände es nur sinnvoll, dass sich der Staff, wie Genesis bereits sagte, nicht einmischt.

Dafür sollte es aber auch verboten sein, Tische und anderen Krams vor Türen zu stellen, da es einfach total unlogisch ist, dass solche als unüberwindbare Barrikaden dienen.

Das bewirkt dann nämlich folgendes:

Der Einbrecher hat die Chance, lebend rauszukommen und je nach Unfähigkeit des Hausbesitzers was absahnen.

Oder der Hausbesitzer stellt sich clever an und legt den eingesperrten ab. Ist ja ohnehin mehr als peinlich, dass der Besitzer einen eingesperrten nicht getötet bekommt.
Matthias

Beitragvon Isaria » Mi 31. Mär 2010, 07:37

Es ist wirklich mal wieder interessant ins Forum hier zu schauen.

Wenn ich das so lese….

Nichts hat sich verändert in der Zwischenzeit!!!! :lol:

Isaria

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 31. Mär 2010, 16:31

Wenn du meinst.., bzw. langweilig solls ja nicht werden ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Noir » Do 1. Apr 2010, 02:05

Huch, da ist man mal 4 Tage nicht daheim und hier zanken sich wieder alle :)

An die Diskutierenden: Ruhig Blut!

Wenn der Staff feststellt, das zu langes einsperren Griefplay ist und ich - lebendig - freigelassen werden muss: Super lasst es mich wissen!

Wenn eine Freilassung nur über das Töten des Chars durch den Staff möglich ist, naja, dann genieße ich das warme Haus noch eine Weile.

Meine Meinung zu solchen Situationen ist klar: Der Hausbesitzer hat mich absichtlich ins Haus kommen lassen, hatte dann genug Zeit und eine für ihn vorteilhafte Umgebung mich zu killen und hatte dann noch mal 5 Minuten Zeit mich umzulegen oder zu bannen / rauszuschmeißen, während ich nicht da, also absolut wehrlos, war (Ausloggzeit).
Wer sich dann, immer noch, trotzig hinstellt und sagt: "Ich bann dich nicht, weil du hier ja eh nicht lebendig rauskommst. Auch wenn du mir die Kisten, an die du rankommst, leerräumst, hab ich zwar trotzdem Verlust, aber du hast ja eh nichts davon."
Der ist, in meinen Augen, wirklich selbst Schuld.

*Anhäng*
Natürlich war ich mir der möglichen Konsequenz bewusst und habe sie zu dem Zeitpunkt in kauf genommen. Es ist mir wirklich wumpe, wie der Staff hier entscheidet. Eine der beiden Entscheidungen erlaubt es mir lediglich, meinen Krieger früher wieder zu spielen.
Noir

Beitragvon Armando Viola » Do 1. Apr 2010, 09:26

Ich hätte dich gekillt wenn Vivien nicht immer von hinten da stand und sich eingemischt hätte ..
naja egal es giebt keine festen regeln daher biete ich dir an die tage du stellst dich und lässt dich becasten oder du bleibst da drinn .
Naja Grief ist es eigentlich ja nicht du willst ja garnicht raus sagtest du ja selber ..

Armando Viola

Beitragvon Matthias » Do 1. Apr 2010, 12:39

Super Angebot. Er lässt sich von dir töten und du kommst raus und du hast die Sachen wieder.

Da würd ich mich lieber vom Staff töten lassen oder Gift saufen.
Matthias

Beitragvon Noir » Do 1. Apr 2010, 14:32

Valeris hat geschrieben:Naja Grief ist es eigentlich ja nicht du willst ja garnicht raus sagtest du ja selber ..

Du solltest genau lesen was in meinen Posts steht und dir nicht was dazu denken.
Natürlich will ich raus, nur lass ich mich dafür nicht töten.
Noir

Beitragvon Admin Lorgan » Do 1. Apr 2010, 14:42

Er bietet dir an raus gelassen zu werden. Du musst zwar sterben um raus zu kommen, allerdings ist das auf Sigena keine große Sache. Wenn man in fremde Häuser läuft muss man sich im klaren sein, alles zu verlieren was man bei sich trägt.

Da er dir eine Möglichkeit anbietet aus dem Haus zu kommen, sowie den Weg nicht für Geister versperrt, ist dies natürlich kein Grief! Die Sache ist für den Staff somit geklärt.

Eine Möglichkeit wirds trotzdem bald geben, damit der Staff nicht eingreifen muss. Nutzen muss man die Möglichkeit ja nicht, es wird aber was geben. Mehr dazu später.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Noir » Do 1. Apr 2010, 15:31

Der Weg für Geister ist versperrt. Habe gerade noch mal nachgesehen und es stehen 2 Tische in der Tür.

Da der Staff hier offensichtlich die Seite der Hausbesitzer einschlägt wird mein Char aber wohl noch ne ganze Weile da stehen.
Noir

Beitragvon Armando Viola » Do 1. Apr 2010, 19:18

Wenn du da als Leich raus willst schreib mir eine PM oder Sag IG bescheid ich gebe mein 100 Prozentiges wort an dich und im Forum das du als Leiche das Haus verlassen darfst ob ich dich Kille oder der Saff ob ich die sachen Habe oder nicht mir alles egal Hauptsache du bist ein Geist und kommst als Geist raus und nun zu meiner unfähigkeit Noir zu killen draussen Vivien der auf den Balkon auf mich castet drinnen Noir und Raziel Raziel becastet mich und Noir mit Heiltränken das war einfach alles zuviel aufeinmal in diesem engen raum :)

Armando Viola

Beitragvon Matthias » Do 1. Apr 2010, 20:01

Punkt Punkt Komma Strich,

bitte bitte benutze mich!
Matthias

Beitragvon Armando Viola » Fr 2. Apr 2010, 13:20

Hmm wenn du nicht weisst was du schreiben sollst Mathias dann h.... e..... d.... f..... :) zitat Stone......
Zuletzt geändert von Armando Viola am Fr 2. Apr 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Armando Viola

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage