dorka hat geschrieben:Wenn man sein Hw auf Minen skillt weiß man doch schon vorher was aufeinen zukommt...
Ich finde schon das man nicht alles ``ändern``solle
Wir reden nur vom Minen, nicht von "allem".
Bino hat geschrieben:Den mining skill zu verändern ist meiner Ansicht nach, nicht notwendig, wer nicht monatelang minen will, der muss sich eben die Barren kaufen. Wie du selber sagst, es ist nur stupides macroen, also nichts schweres und von jedem machbar.
Das Prinzip fördert keine Spieler. Wie groß sind denn die Neuanmeldungen gewesen die letzten Monate? Die meisten, die neu dazukommen, verabschieden sich ruckzuck wieder, weil vieles zu kompliziert ist.
Natürlich empfindest du es als einfach, wo du alles hast. Darüber sollten wir nicht reden.
Man hat halt generell die Wahl, Sigena "einfacher" zu machen und damit dann eventuell auch Spieler zu halten, eine größere Community zu bekommen und den Spielspaß zu erhöhen oder man lässt alles so "hart", wie es ist und hat halt seine durchschnittlich 15 Spieler und Ende.
Ich habe generell keine Probleme mit irgendwelchen Gains. Ich habe die GM-Titel, die ich baruche und manche habe ich mir hart erkämpft. Es geht hier nicht um eine Vereinfachung für mich, sondern um eine Verbesserung der Serversituation und diese Verbesserung ist nur möglich, wenn man das Gain-/Skill-/Erfolgssystem an moderne Spiele anpasst.
Bevor das Argument kommt, man soll versuchen, alte Spieler zu halten: Es wurde für alte Spieler einiges Neues eingeführt. Es gibt nur eine Schattenrüstung auf dem Shard, es gibt einen extrem harten Minotaurendungeon und einen Schattenwandlerdungeon, der kaum betreten wird. Schatzkarten werden auch nur relativ selten gemacht und bieten auch eine Herausforderung für ältere Spieler. Ein mit Sicherheit kommendes gutes PvP-Duell-System schafft zusätzlich neue Reize.
Aber den Gesamtspaß erhöht man mit Sicherheit eher mit einer größeren Community. Ich konnte da jetzt einige Erfahrungen sammeln und empfinde das ganz stark so.