Admin Lorgan hat geschrieben:[color=#0040FF]Ich finde das bisher gut eingestellt, da
1. ein Spieler max. 3-4 Items verliert. Das bedeutet er hat nicht den kompletten Loot verloren. Wir regulieren damit nur das blanklooten, damit Spieler nicht auf einen Schlag ihr komplettes Hab und Gut verlieren. Das Argument des PKs "Es wird sich nicht lohnen / Es wird einem unmöglich gemacht" ist grundsätzlich falsch. Man kann immer noch jeden Spieler angreifen. Man spielt hier aus Spaß einen PK und nicht um daran was zu verdienen.
Stimmt so nicht, Lorgan, natürlich will man auch was dran verdienen.
Ihr reguliert damit nicht nur das blanklooten, ihr macht es mehr als nur Spassraubend, einen PK zu spielen. Also Griefplay von Staffseite

Ich greife nicht nur SPieler an und töte sie, damit die sterben, so ein Quatsch, natürlich will ich das, was die bei sich tragen und nicht nur einen kleinen Teil davon. Ich will auch wieder die Interaktionen nach dem looten, das sehe ich jetzt aber nicht ein, bei 3-4 Teilen, die ich lootene kann.
Admin Lorgan hat geschrieben: Ich werden mich im Staff einsetzen, dass es auf keinen Fall ein zwingendes RP-Element für PKs gibt. Den Fehler durfte ich schon mal erleben.
Da ist an sich löblich, dass du aus Fehlern lernst, nur mit Bedauern muss ich feststellen, dass du nicht genug draus lernst, da du wiedermal eine völlige Fehlentscheidung unterstützt und massiv mit zerstörst, was bisher nicht so schlimm war
Admin Lorgan hat geschrieben:2. da er seinen restlichen Loot beim Heiler bekommt, kann er dem PK aus dem Weg gehen und somit nichts weiter verlieren. Die Leiche bleibt durchaus eine Zeit vorhanden, so dass man auch entfernte Heiler aufsuchen kann. Läuft ein Spieler jedoch immer wieder zur Leiche/zum PK (kommt zur Zeit noch vor) ist das schlicht die eigene Schuld.
Oder eben sofort beim Heiler ist und der PK nicht mal die Gelegenheit bekommt, aus vieleicht 60 Teilen 3Teile herauszusuchen. Was spricht gegen meinen Vorschlag inkl. 1,5 -2 min invul als Opfer zu sein. Dann kann er immer noch hseine Sachen retten!
Admin Lorgan hat geschrieben:3. Sind illegale Handlungen länger grau geflagt und können nicht mehr in eine Guardzone flüchten. Müssen Spieler pro Count viel mehr IG-Zeit abbauen, was die Gelegenheitsmörder bremst zu töten.
Das stimmt so nicht und wurde auch nur wieder halb durchdacht. Wenn ich losziehe um zu killen, sind mir die Counts egal. Da ich immer noch gemütlich kurz vorm Rotflag in mein Haus kann und in aller Seelenruhe Counts absitzen kann. Dabei spielt es keine Rolle , ob es 11 std oder 24 std je count sind. Ausserdem werden hier wieder Spieler belohnt, die daueronline sind. Auch wenn sie dann nur im Haus sitzen.
Admin Lorgan hat geschrieben:4. Ist die Countrotgrenze auch gut eingestellt. Wird man hingegen schneller Rot gibts mehr unfallerzeuge Rote die es nicht mehr hinbekommen die Counts abzubauen um wieder einen Blauen Char zu spielen. Daraus folgt das sie zum Berufsplayerkiller umschulen oder ganz mit dem Spiel aufhören das sie zum Freiwild erklärt wurden. Gerne können wir aber testweise die Countzahl der Rotobergrenze auf 1 reduzieren anstatt bei ich glaube jetzt gerade ab dem 5-6 Count. Ich möchte aber zu Bedenken geben das in einem Krieg immer wieder Zivile Opfer geben wird. Die Counten eventuell obwohl sie nicht geplündert wurden. Die Magier mit ihren Flächenbomben werden hin und wieder immer Kollateralschäden haben und dafür unnötig bestraft. Das kann auch vorkommen wenn man zur guten Seite gehört und gesuchte Mörder jagt. Außerdem wird es sehr oft zu Griefplayanzeigen aus genau dem Grund kommen, was ich persönlich durch ein sanfteres Mordcountsystem vermeiden mag.
Das ist jetzt auch schon der Fall, bei den Gelegenheitsspielern und >Mördern. Sind die einmal rot, bleiben sie es auch, da man es auf eine Ingame Zeit gesetzt hat. Heisst, Gelegenheitsmörder und auch deine Flächenspells der Magier sorgen dafür, dass in naher Zukunft lauter Berufskiller herumlaufen und ihr hier den ganzen Scheiß so schlimm habt, wie ihr es jetzt hinrücken wollt. Oder ist das eure Taktik um PK abzuschaffen, es in eine Richtung drücken, dass es so kommen wird und ihr neben eurem fadenscheinigen Grund auch einen richtigen bekommt?
Admin Lorgan hat geschrieben:Eine Idee wäre dieses Auswahlfenster, erweitert mit meiner Idee, wenn die Countzahl der Rotgrenze erhalten bleibt oder auf 7 zurück gesetzt wird. Außerdem müsste eine solche Entscheidung generell vorab entschieden werden. Sonst kann ein PK nicht direkt looten und muss mind. warten bis der Spieler sich entschieden hat.
Auswahl vorab:
1. 2fach counten
2. 1fach counten + 3-4 Items max. zum looten
3. 2 vorher festgelegte unlootbare Items (ohne Counten)
Darüber lässt sich diskutieren, habe da ja auch ein paar Dinge genannt. Unter anderem eben die "Rache", was du dir einen Abatz später ja indirekt auch wünscht.
Admin Lorgan hat geschrieben:Von Strafen wie xy-ports halte ich rein gar nichts.
In einem anderen Thread unterstützt du ,findest du genau diese Idee gut

viewtopic.php?f=4&t=1005&p=5650#p5650
Hier die Kurzfassung:
Bino hat geschrieben:Man will ja die Grieplaykills unterbinden, also wie wäre es, wenn man erst nach dem 15-20 Mord am Tag wegtelepotiert wird und nicht gleich nach dem 5.ten count.
Wie gesagt am Tag! Dann vieleicht jeden weiteren 5.ten oder 10.ten.
Molark hat geschrieben:Höchstens der sachliche Vorschlag von Bino um Grief zu unterbinden wäre eine Möglichkeit.
Admin Lorgan hat geschrieben: Organisiert doch einfach selbst IG ein Rechtssystem / Regierung an die sich die Spieler halten müssen.
Genau das würde man mit meinem Vorschlag der "Rache" auch machen können. Der PK wird dann ja für Zeitraum X daran gehindert, die Insel auf der er gemordet hat zu verlassen. Somit können die Opfer andere Spieler um Hilfe bitten und auch den PK jagen. Sie haben ja sogar mehr Möglichkeiten, sich zu schützen, es dem PK schwer zu machen, sie zu killen, da der PK keine Teleporter nutzen kann. Also mir würden einige Dinge einfallen, wie ich als Opfer dem PK verschiedenen unaufhörlichen Angriffswellen aussetze, sodass er keinerlei Chancen hat. Man muss nur nachdenken, was ja jeder können sollte.
Dann, lieber Lorgan, gehst du auch nicht wirklich auf Arguente ein, wie die von Sastra oder eben mir. Es sind sehr gute Alternativen genannt worden, die unter anderem die Opfer sehr wohl schützen und erhebliche Nachteile für die PK´s haben. Wir PK´s sind mehr als nur Kompromißbereit und verzichten gerne auf das eine oder andere, aber uns das looten zu nehmen, ist ein Schritt in die falsche Richtung.
Wer ausser Valeris und CoKG (da diese es herausgefordert haben) hat den in letzter Zeit alles an einem PK verloren?
Skar, nein, die Geschichte war ganz anders und es waren mehr als nur Talisan daran beteiligt, der wirklich nicht alles gelootet hat.
Wer hatte nicht die Möglichkeit, seine Sachen vom PK zurückzukaufen?
Nochmal : Ihr macht ein Problem aus einer Sache, die nie ein Problem gewesen ist, ihr dramatisiert etwas.
Konkrete Beispiele konnte man, trotz mehrfacher Aufforderung nicht nennen!!!
PS: Ich räume ein, dass dieser Post nicht der freundlichste ist, dennoch ist er sachlich und es werden Argumente vorgebracht, die man zur Abwechslung erstmal lesen sollte, bevor man mir wieder etwas vorwirft.