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PK (die soundsovielte)

Schriften der Vergangenheit.

Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » Sa 2. Okt 2010, 11:17

Admin Lorgan hat geschrieben:[color=#0040FF]Ich finde das bisher gut eingestellt, da
1. ein Spieler max. 3-4 Items verliert. Das bedeutet er hat nicht den kompletten Loot verloren. Wir regulieren damit nur das blanklooten, damit Spieler nicht auf einen Schlag ihr komplettes Hab und Gut verlieren. Das Argument des PKs "Es wird sich nicht lohnen / Es wird einem unmöglich gemacht" ist grundsätzlich falsch. Man kann immer noch jeden Spieler angreifen. Man spielt hier aus Spaß einen PK und nicht um daran was zu verdienen.


Stimmt so nicht, Lorgan, natürlich will man auch was dran verdienen.
Ihr reguliert damit nicht nur das blanklooten, ihr macht es mehr als nur Spassraubend, einen PK zu spielen. Also Griefplay von Staffseite :-).

Ich greife nicht nur SPieler an und töte sie, damit die sterben, so ein Quatsch, natürlich will ich das, was die bei sich tragen und nicht nur einen kleinen Teil davon. Ich will auch wieder die Interaktionen nach dem looten, das sehe ich jetzt aber nicht ein, bei 3-4 Teilen, die ich lootene kann.

Admin Lorgan hat geschrieben: Ich werden mich im Staff einsetzen, dass es auf keinen Fall ein zwingendes RP-Element für PKs gibt. Den Fehler durfte ich schon mal erleben.


Da ist an sich löblich, dass du aus Fehlern lernst, nur mit Bedauern muss ich feststellen, dass du nicht genug draus lernst, da du wiedermal eine völlige Fehlentscheidung unterstützt und massiv mit zerstörst, was bisher nicht so schlimm war

Admin Lorgan hat geschrieben:2. da er seinen restlichen Loot beim Heiler bekommt, kann er dem PK aus dem Weg gehen und somit nichts weiter verlieren. Die Leiche bleibt durchaus eine Zeit vorhanden, so dass man auch entfernte Heiler aufsuchen kann. Läuft ein Spieler jedoch immer wieder zur Leiche/zum PK (kommt zur Zeit noch vor) ist das schlicht die eigene Schuld.


Oder eben sofort beim Heiler ist und der PK nicht mal die Gelegenheit bekommt, aus vieleicht 60 Teilen 3Teile herauszusuchen. Was spricht gegen meinen Vorschlag inkl. 1,5 -2 min invul als Opfer zu sein. Dann kann er immer noch hseine Sachen retten!

Admin Lorgan hat geschrieben:3. Sind illegale Handlungen länger grau geflagt und können nicht mehr in eine Guardzone flüchten. Müssen Spieler pro Count viel mehr IG-Zeit abbauen, was die Gelegenheitsmörder bremst zu töten.


Das stimmt so nicht und wurde auch nur wieder halb durchdacht. Wenn ich losziehe um zu killen, sind mir die Counts egal. Da ich immer noch gemütlich kurz vorm Rotflag in mein Haus kann und in aller Seelenruhe Counts absitzen kann. Dabei spielt es keine Rolle , ob es 11 std oder 24 std je count sind. Ausserdem werden hier wieder Spieler belohnt, die daueronline sind. Auch wenn sie dann nur im Haus sitzen.

Admin Lorgan hat geschrieben:4. Ist die Countrotgrenze auch gut eingestellt. Wird man hingegen schneller Rot gibts mehr unfallerzeuge Rote die es nicht mehr hinbekommen die Counts abzubauen um wieder einen Blauen Char zu spielen. Daraus folgt das sie zum Berufsplayerkiller umschulen oder ganz mit dem Spiel aufhören das sie zum Freiwild erklärt wurden. Gerne können wir aber testweise die Countzahl der Rotobergrenze auf 1 reduzieren anstatt bei ich glaube jetzt gerade ab dem 5-6 Count. Ich möchte aber zu Bedenken geben das in einem Krieg immer wieder Zivile Opfer geben wird. Die Counten eventuell obwohl sie nicht geplündert wurden. Die Magier mit ihren Flächenbomben werden hin und wieder immer Kollateralschäden haben und dafür unnötig bestraft. Das kann auch vorkommen wenn man zur guten Seite gehört und gesuchte Mörder jagt. Außerdem wird es sehr oft zu Griefplayanzeigen aus genau dem Grund kommen, was ich persönlich durch ein sanfteres Mordcountsystem vermeiden mag.


Das ist jetzt auch schon der Fall, bei den Gelegenheitsspielern und >Mördern. Sind die einmal rot, bleiben sie es auch, da man es auf eine Ingame Zeit gesetzt hat. Heisst, Gelegenheitsmörder und auch deine Flächenspells der Magier sorgen dafür, dass in naher Zukunft lauter Berufskiller herumlaufen und ihr hier den ganzen Scheiß so schlimm habt, wie ihr es jetzt hinrücken wollt. Oder ist das eure Taktik um PK abzuschaffen, es in eine Richtung drücken, dass es so kommen wird und ihr neben eurem fadenscheinigen Grund auch einen richtigen bekommt?

Admin Lorgan hat geschrieben:Eine Idee wäre dieses Auswahlfenster, erweitert mit meiner Idee, wenn die Countzahl der Rotgrenze erhalten bleibt oder auf 7 zurück gesetzt wird. Außerdem müsste eine solche Entscheidung generell vorab entschieden werden. Sonst kann ein PK nicht direkt looten und muss mind. warten bis der Spieler sich entschieden hat.
Auswahl vorab:
1. 2fach counten
2. 1fach counten + 3-4 Items max. zum looten
3. 2 vorher festgelegte unlootbare Items (ohne Counten)


Darüber lässt sich diskutieren, habe da ja auch ein paar Dinge genannt. Unter anderem eben die "Rache", was du dir einen Abatz später ja indirekt auch wünscht.

Admin Lorgan hat geschrieben:Von Strafen wie xy-ports halte ich rein gar nichts.


In einem anderen Thread unterstützt du ,findest du genau diese Idee gut :-)

viewtopic.php?f=4&t=1005&p=5650#p5650


Hier die Kurzfassung:

Bino hat geschrieben:Man will ja die Grieplaykills unterbinden, also wie wäre es, wenn man erst nach dem 15-20 Mord am Tag wegtelepotiert wird und nicht gleich nach dem 5.ten count.

Wie gesagt am Tag! Dann vieleicht jeden weiteren 5.ten oder 10.ten.



Molark hat geschrieben:Höchstens der sachliche Vorschlag von Bino um Grief zu unterbinden wäre eine Möglichkeit.


Admin Lorgan hat geschrieben: Organisiert doch einfach selbst IG ein Rechtssystem / Regierung an die sich die Spieler halten müssen.


Genau das würde man mit meinem Vorschlag der "Rache" auch machen können. Der PK wird dann ja für Zeitraum X daran gehindert, die Insel auf der er gemordet hat zu verlassen. Somit können die Opfer andere Spieler um Hilfe bitten und auch den PK jagen. Sie haben ja sogar mehr Möglichkeiten, sich zu schützen, es dem PK schwer zu machen, sie zu killen, da der PK keine Teleporter nutzen kann. Also mir würden einige Dinge einfallen, wie ich als Opfer dem PK verschiedenen unaufhörlichen Angriffswellen aussetze, sodass er keinerlei Chancen hat. Man muss nur nachdenken, was ja jeder können sollte.

Dann, lieber Lorgan, gehst du auch nicht wirklich auf Arguente ein, wie die von Sastra oder eben mir. Es sind sehr gute Alternativen genannt worden, die unter anderem die Opfer sehr wohl schützen und erhebliche Nachteile für die PK´s haben. Wir PK´s sind mehr als nur Kompromißbereit und verzichten gerne auf das eine oder andere, aber uns das looten zu nehmen, ist ein Schritt in die falsche Richtung.

Wer ausser Valeris und CoKG (da diese es herausgefordert haben) hat den in letzter Zeit alles an einem PK verloren?

Skar, nein, die Geschichte war ganz anders und es waren mehr als nur Talisan daran beteiligt, der wirklich nicht alles gelootet hat.

Wer hatte nicht die Möglichkeit, seine Sachen vom PK zurückzukaufen?

Nochmal : Ihr macht ein Problem aus einer Sache, die nie ein Problem gewesen ist, ihr dramatisiert etwas.

Konkrete Beispiele konnte man, trotz mehrfacher Aufforderung nicht nennen!!!

PS: Ich räume ein, dass dieser Post nicht der freundlichste ist, dennoch ist er sachlich und es werden Argumente vorgebracht, die man zur Abwechslung erstmal lesen sollte, bevor man mir wieder etwas vorwirft.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Domo » Sa 2. Okt 2010, 13:36

Es gibt Spieler die nach ihrem Tot durch einen PK einfach nichts mehr mit dem PK zutun haben wollen, und einfach nur "ihr eigenes" Spiel weiterspielen wollen. Warum muss "das Spiel" nachdem ein PK einen getötet hat weiter gehen? Weil der PK gerne den "bösen" spielt und von den "guten" gejagt werden möchte?

Wie sehen ja wohin so ein "endloss" Kampf zwischen 2 verfeindeten Parteien gehen kann.

Es gibt nunmal Spieler die spielen vieleicht so an die 10Stunden in der Woche. Wenn mal einer von diesen gekillt wird, will er nicht 1-2 Stunden (oder mehr) damit verbringen Leute zu finden die ihm helfen sich zu Rächen.

Auch hat nicht jeder direkt die Kontakte zu anderen Spielern bzw. die Zeit dafür.

Es sind Spieler die einfach nur bischen farmen, jagen, skillen wollen, und dass ein oder andere mal mit auf eine Dungeontour/Quest gehen.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » Sa 2. Okt 2010, 15:13

Domo hat geschrieben:Es gibt Spieler die nach ihrem Tot durch einen PK einfach nichts mehr mit dem PK zutun haben wollen, und einfach nur "ihr eigenes" Spiel weiterspielen wollen. Warum muss "das Spiel" nachdem ein PK einen getötet hat weiter gehen? Weil der PK gerne den "bösen" spielt und von den "guten" gejagt werden möchte?

Wie sehen ja wohin so ein "endloss" Kampf zwischen 2 verfeindeten Parteien gehen kann.

Es gibt nunmal Spieler die spielen vieleicht so an die 10Stunden in der Woche. Wenn mal einer von diesen gekillt wird, will er nicht 1-2 Stunden (oder mehr) damit verbringen Leute zu finden die ihm helfen sich zu Rächen.

Auch hat nicht jeder direkt die Kontakte zu anderen Spielern bzw. die Zeit dafür.

Es sind Spieler die einfach nur bischen farmen, jagen, skillen wollen, und dass ein oder andere mal mit auf eine Dungeontour/Quest gehen.


Deshalb soll es ja auch im Countfenster mit zur Auswahl stehen und nicht zwingend sein. So hat das "Opfer" selbst die Wahl, wie er weiter verfahren will und was danach passiert.

Möchte gerne nochmal das Countfenster aufzeigen, wie ich es mir vorstelle und danach erläutern, was ich damit meine. Und man wird sehen, dass ich mir sehr wohl Gedanken gemacht habe und das Opfer sehr wohl, danach den PK ignorieren oder aber jagen kann, ausserdem noch vieles nebenbei.

Code: Alles auswählen
Du wurdest gerade von einem Spieler getötet, du hast nun folgende Möglichkeiten :

[ ] counten
[ ] 2 Gegenstände sichern
[ ] Verhandeln
[ ] ignorieren
[ ] bestrafen
[ ] Rache


counten:

Hier kann man ja grundsätzlich 2 counts verhängen. Das Opfer wird dann nach 5-10 min gefragt, ob er dem Täter verzeihen möchte, tut er dieses wird ein Count abgezogen.

2 Gegenstände sichern

Man kann sich 2 (oder auch mehr) Gegenstände sichern, die quasi nicht gelootet werden können. Hier kann man ja entscheiden, ob Beutel oder ähnliches davon ausgeschlossen werden sollten.

Verhandeln

Hier wird der "Killer" dazu gezwungen sich mit dem "Opfer" auseinander zu setzen und zu verhandeln, wie und was er einzelne Dinge wiederbekommt. Wie man die Verhandlungen dann beendet, muss man sehen.

ignorieren

Selbstredend

bestrafen

Plötzlich auftauchende Monster, die nur den PK angreifen.
Eventuell wird der "Killer" wegtelepotiert und das "Opfer" kann das Glück haben, sein Zeug wiederzubekommen, weil der "Killer" nicht zum looten kam.

Rache

Wie schon oft beschrieben, kann der "killer" in diesem Fall nicht mehr die Insel verlassen, auf der er sich gerade befindet, weder Teleporter,Fähren noch Teleportrollen funktionieren für diesen char. Das Opfer kann selbst oder aber im Team Jagd auf den Killer machen und sich so seine Sachen zurückholen. Über ausloggen in der Zeit kann man gerne noch reden, bin aber auch dafür, dass das Opfer erst nach 15 minuten ausloggen kann und in dieser Zeit auch sichtbar bleibt.


Die Nachteile für PK´s bleiben und werden dadurch sogar noch verschärft und das Opfer hat, wie bereits gesagt, die Wahl, wie er mit der Situation umgeht und der PK muss nur für sich die beste option hoffen.

Natürlich sollte dafür das speed looten wieder eingeführt werden,meinetwegen auch mit einem neuen Befehl und in drei mal oder so. Mit einem delay von 2-3 sek.

Die Wahl muss natürlich recht schnell getroffen werden vom Opfer, so in 5 sek, in der Zeit kann der PK nicht looten. Ist nach den 5 sek keine Wahl getroffen, so gibt einen automatischen count oder eben es wird ignoriert.

Aber dieses Countfenster würde für beide Seiten eine perfekte Alternative darstellen.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Admin Lorgan » So 3. Okt 2010, 16:03

Im Grunde finde ich den Vorschlag annehmbar. Nur sollte man vorab realistische 4-5 Items sichern können, die bis zur Entscheidung nicht lootbar sind. Trifft das Opfer keine Entscheidung innerhalb von 5sek bekommt der PK alles bis auf die x-5 Items. Counten (1fach) sollte man in dem Fall auch noch nachträglich können. Trifft das Opfer eine andere Entscheidung, so kann alles gelootet werden.

Zu Rache:
Dann sollte der PK auch nicht in Häuser sich für die 15min verschanzen können.

Zur Verhandlung:
Ist das nötig? Das sollten die Spieler schon selbst auf die Reihe bekommen. Ob ein Zwang in solch einer Situation nicht zu noch mehr Ärger sorgen kann?

[ ] Counten (2fach)
[ ] 2-5 Gegenstände sichern (1fach counten 'nachträglich wie zur Zeit mäglich')
[ ] Ignorieren
[ ] Rache
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » So 3. Okt 2010, 16:26

Naja er hat ja 5 sek um sich zu entscheiden, wie er verfahren möchte, in der Zeit kann der "Killer" nicht looten. Dort kann er ja anklicken, dass er 2 oder auch 2-5 (dann aber via Zufall) sichern möchte. Wenn er sich für sichern entscheide sollte, kommt die Zahl der Items die er sichern kann und die kann er sich dann aussuchen.Counten sollte er auch können, aber eben nur 1-fach. Fair, wie ich finde. Trifft er keine Entscheidung, bekommt der "Killer" den 1-fachen count und kann alles looten.

Das mit den Verhandeln gebe ich dir ansich recht, doch die Erfahrung der Vergangenheit hat leider gezeigt, dass dies nicht möglich ist, bzw selten.

Meinetwegen sollte man auch das in Häuser rennen in der Zeit der Rache unterbinden, also ich könnte damit leben.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Admin Lorgan » So 3. Okt 2010, 17:55

Ich will nur einen sauberen scripttechnischen Ablauf, genau so soll es IG schnell ohne Probleme sauber ablaufen. Mit Timern wird das nur unsauber, vorallem im Code und unter Schock begeht man eventuell einen Fehler.

Wie wäre es das man grundsätzlich nur Items sichern kann, die ein Spieler zur Zeit trägt. Man kann alles Looten, außer 3-5 Items. Eventuell random ohne direkte Bestimmung und falls man nur 3 Items an hat, so ist trotzdem 1 lootbar.

Reagenzien, Bandas, Pots, Schecks, usw. können nach wie vor gelootet werden, allerdings verliert der Spieler nicht seine komplette Ausrüstung.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Nagash » So 3. Okt 2010, 19:29

2 fach Counten find ich blödsinn. Einem PK der schon 20 Jahre Rot ist kratzt das wohl am wenigsten.

Bestrafen find ich sehr gut. Nur sollten dann nicht 5 Ratten auftauchen.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » So 3. Okt 2010, 23:24

Nagash hat geschrieben:2 fach Counten find ich blödsinn. Einem PK der schon 20 Jahre Rot ist kratzt das wohl am wenigsten.

Bestrafen find ich sehr gut. Nur sollten dann nicht 5 Ratten auftauchen.


Ersteinmal möchte ich mich bei dir , Nagash bedanken. Endlich setzt auch ein non-pvpler seine Meinung drunter und gibt indirekt zu, dass das von mir gepostete wirkliche Alternativen, auch für die "Opfer" sind. Danke nochmal.

Eben, einen richtigen PK stört das nicht, aber eben diese Gelegenheitskiller, die, so ist mein Stand zumindest, die sind, weshalb wir diesen ganzen Mist hier überhaupt haben.

Ich rede beim Bestrafen auch nicht von Ratten :-) , aber auch eben nicht von einem Boss, sondern um schaffbare (was immer noch schwer ist, in PvP Ausrüstung) Mobs, die einem das Leben schon sehr schwer machen, oder eben mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 10 % wegtelepotiert wird und das Opfer dadurch Glück hat, dass der Killer nicht looten konnte.

Zu Lorgans Idee, ja auch damit kann ich mich anfreunden (auch wenn die Rüssi das ist, was einem interessiert und weshalb man verhandelt, denn keiner kommt an und fragt, was kosten mich die Bandas, wenn ich die wiederhaben möchte ) Meine Zeiten sind ja auch alles nur Ideen und Beispiele, umso mehr freut es mich, wenn man sich diesen annimmt und nicht einfach nur Argumentlos niedermacht oder eben ignoriert.
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » Di 5. Okt 2010, 01:56

Wie sehen das die anderen non-pvp´ler oder Valletto, der ja Alternativen genannt haben wollte?

Gibt es schon eine grundsätzliche Meinung zu dem, also dass man etwas von dem hier übernimmt und uns das looten wiedergibt?
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon sastra » Do 7. Okt 2010, 18:14

Ich kann mit Lorgans Vorschlag, also dem Auswahlbildschrim nach dem Sterben, gut leben.

Beim Gegenstände sichern fände ich es gut, wenn das System einfach automaitsch eine zufällige Auswahl trifft aus den Sachen, die man anhat.

Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass man auch für getötete Tiere (z.B. Reit- und Packtiere) einen Count vergeben kann.

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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Witwe Maryse » Do 7. Okt 2010, 18:24

ja, das mit dem count pro tier ist auch schwindlig , wenn zum beispiel jemand 5tiere(z.B.:kühe) im guard modus hat.. kann er 5 counts verteilen.. ich würde das da etwas differenzieren.. nach der stärke oder vorkommen des tieres.

das mit dem bildschirm zum auswählen find ich auch toll... und spezielle gegensstände sichern wird einige sicher wieder ruhig schlafen lassen

aber vergessst bitte nicht in eurer umstrukturierungseuphorie, das es immer jemanden geben wird, der übers ziel hinaus schiesst und oder einen der herrumheult.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Sulvalis » Fr 8. Okt 2010, 19:14

ích bin der Meinung niemand darf PVP aufgeträgt werden ... PVP an/ PVP aus ... wenn aus ist aus und kann durch nix angegriffen werden. Wie gesagt es gibt spieler die wollen das einfach nicht.

Beim charerstellen sollte man wählen können PVP an / PVP aus, diese entscheidung ist endgültig und kann NICHT widerrufen werden. Pech hat derjenige halt dann auch wenn er meint er ist nu fertig mit charskills und will pvp machen und rocken ... dann muss er sich erst ein neuen char machen, und ihn mit den gefahren hochziehen. Es darf da natürlich auch nie eine ausnahme gemacht werden, immerhin konnte er gefahrlos sich hochskillen.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Bino » Sa 9. Okt 2010, 13:12

Es geht hier in diesem Thread nicht darum, PvP gut oder böse, sondern es geht darum, wie man das PvP für die Opfer annehmbarer und fairer gestaltet, es aber den PK´s weiterhin ermöglicht ihr Spiel zu spielen.

Leider haben die meisten mittlerweile die Lust daran verloren, dieses Thema weiter zu verfolgen, damit wir alle zu einer sinnvollen Lösung kommen und dazu haben genau dieses verbale Vorgehen Streitigkeiten beigetragen.

Ich jedoch sehe dieses Thema nach wie vor, als nicht beendet an und versuche seit geraumer Zeit zu einer Lösung zu kommen bzw bringemehr als nur genügend Lösungsvorschläge ein.

Es geht schon lange nicht mehr nur darum, ich bin für PvP, ich bin gegen PvP. Das ist gar kein Thema, da PvP hier nicht abgeschafft werden soll. Also wäre es mehr als nur nett, wenn die Leute, die keinerlei vernünftige Alternativen nennen können, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen würden, da es diesen Thread auch nur wieder kaputt macht.

Wir wollen alle nur eine annehmbare Lösung und dazu sollten beide Seiten bereit sein, aufeinander zuzugehen und nicht nur auf Ihrem Standpunkt zu verharren. Denn so diskutiert man in einem Jahr noch über diese Sache und keine der Seiten ist auch nur Ansatzweise mit dem zufrieden. So schwer zu verstehen , sollte es doch nicht sein, oder?
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon Admin Valletto » Sa 9. Okt 2010, 13:22

Ich möchte kurz zurückmelden, dass auch der Staff noch daran arbeitet und noch dieses Wochenende das weitere Vorgehen im Thema darlegt.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
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Re: PK (die soundsovielte)

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 9. Okt 2010, 14:14

Man könnte das auch folgendermaßen machen:

Das töten von Spielern einfach "teuer" machen.

Pro Kill 1000 Goldstücke, die somit an die Stadtverwaltung von Sunna geht um damit Häuser / Wege zu bauen. Die Wege hier auf den Playerinseln kosten ja nichts (ist das richtig ??? ) Wenn sie nichts kosten, dann sollte man fürs Wege bauen etwas verlangen, und so haben die 1000 Gold vom Täter schon einen Verwendungszweck gefunden. Hat der Täter kein Gold auf der Bank, so wird ihm eine Strafe verhängt. Es sei denn, das Opfer vergibt dem Täter.

Es gibt eben viele Optionen, und ich finde die von Bino wo er oben gepostet hat auch nicht schlecht.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
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