UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

tschöö mit ö

Schriften der Vergangenheit.

Re: tschöö mit ö

Beitragvon Noir » So 19. Sep 2010, 00:07

Molark hat geschrieben:Nichts für ungut, aber, selbst wenn du Recht hast, mache die Aktion bei 2-3 anderen Staffis auch noch und dann können wir den Laden, sollten sie genau so reagieren, dicht machen.

Verbietet halt das "Einbrechen" in anderer Leute Häuser, bei der Gelegenheit noch gleich das PvP bzw. PK und es werden trotzdem immer wieder welche gehen, weil ihnen irgendwas nicht passt. Und ja, wenn ihr sowas nicht wollt, dann muss es in den Regeln stehen oder systembedingt unterbunden sein. Es wird sonst immer jemanden geben, der es macht.

Bei mir wurde auch schon eingebrochen und ich hab deswegen auch net aufgehört, obwohl ich damals einen Großteil meines Besitzes verloren habe. Genauso haben andere schon einges wegen Hauseinbrüchen verloren.

Im Übrigen sagte Domo selbst, dass er nicht wegen der verlorenen Items gegangen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, warst außerdem du derjenige, der als erster meinte: "man muss schon wissen wen man zugriff gibt"
Noir

Beitragvon Armando Viola » So 19. Sep 2010, 00:48

Hmm alles in allem !

Einfach eine sehr Arme Aktion die einfach nur die Charakter der Spieler zeigt die daran beteiligt wahren !

Mich wundert es wie man sich noch trauen kann zu sagen hätte ich gewusst das der und der da drinn wohnt hätte ich es nicht gemacht !

Das steht doch garnicht zur debatte !

Es war ja kein RP überfall wo sich jemand mal in die Tür stellt ein anderre darüber rennt ect ect pp...

Es war einfach nur arm und traurig ...

Und wenn man noch auf sowas stolz ist und sogar Bilder davon in der Signatur verlinkt hat zeigt das von unreife und provokation ..

Erbärmlich !

Armando Viola

Beitragvon Noir » So 19. Sep 2010, 00:55

Dass du dich darüber so auslässt zeigt doch, dass die Provokation erfolgreich war und gerade bei dir und Stone freut mich sowas.
Nebenbei kannst du dir überhaupt kein Urteil darüber bilden, wie "reif" ich bin oder eben nicht, da du, genauso wie alle anderen hier, mich nicht persönlich kennen. Spielweise ist zum Glück nicht gleich Lebensweise.

Stone hat über Jahre erfolgreich gegen den Wind gepisst und das ist eben jetzt die Reaktion darauf.
Noir

Beitragvon Domo » So 19. Sep 2010, 09:05

Danke für die Stellungsnahme Matthias. Ich glaub dir.

An alle anderen;

Das Boot "Sigena" (in dem wir alle sitzten) schaukelt schon seit Monaten gewaltig.
Passt auf das es nicht kippt bzw. das andere herrausfallen.
Domo

Beitragvon Witwe Maryse » So 19. Sep 2010, 09:29

Der Mensch ist leider nur viel zu Selbst- zerstörerisch und zu Egoistisch... Also wird dein Ratschlag leider verpuffen. Also wird weiter gemacht, bis der Letzte das Licht ausmacht. Schade, aber viele Spieler zeigen deutlich, das ihnen ein langfristiges Zusammenspiel egal ist und nur der Moment zählt.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » So 19. Sep 2010, 10:33

Valeris hat geschrieben:
Einfach eine sehr Arme Aktion die einfach nur die Charakter der Spieler zeigt die daran beteiligt wahren !

Mich wundert es wie man sich noch trauen kann zu sagen hätte ich gewusst das der und der da drinn wohnt hätte ich es nicht gemacht !

Dass du versuchst den Moralapostel zu spielen, verstehe ich nicht ganz. Ich weiß noch ganz genau, wann Stone mich eingetragen hat. Da hast du damals seine Handwerker beim craften in der Werke getötet und wolltest ihn vom Looten abhalten, dann kam ich mit Ludwig und hab euch vertrieben, weil ihr das gleich zu 3. versucht habt. Stone hatte mich eingetragen, dass ich mal schnell ausloggen kann, falls es mit der HP eng wird. Dann hat Stone meinen Dieb zwei Wochen später mit seinem Magiechar attackt, als ich vor eurem Haus stand und gegen euch PvP machen wollte. Von da an hat Stone mit euch zusammengespielt, was ich irgendwie nicht verstehe. Ich habe im Wissen, dass ich noch Rechte an der Bude hab, nichts getan, aber als Stone dann breiter Brust mit den Flaggen der KdN geweht hat, hat sich meine Einstellung geändert.
Und an Domo habe ich dabei wirklich nicht gedacht. Wir waren oft genug zusammen unterwegs. Sei es Sammael killen, den Vampboss oder andere Dungeontouren. Außerdem bin ich mir bewusst, dass Domo schon richtig viel für uns gemacht hat. Das dürfte allgemein bekannt sein. Deswegen tut es mir im Nachhinein ehrlich gesagt richtig Leid. Nur möchte ich dazu sagen, dass es mir nicht Leid tut, dass Stone etwas verloren hat. Ich ärgere mich nur darüber, dass wir Domo mitreingezogen haben, weil in dem Moment einfach keiner daran gedacht hat.
Matthias

Beitragvon BB28 » So 19. Sep 2010, 13:25

Sowas kann man auch nicht unterbinden. Daher wie ich, niemanden Zugang geben, abgesehen von Mitbesitzer.
Man ist selbst Schuld, wie ich selbst bereits 2mal erfahren durfte auf sehr unschöne Weise. 1mal wurde sogar der Account von einem sehr guten Freund und ExStaffi ausgenutzt. Soweit mir bekannt hatten sie (und da hab ich schon immer aufgepasst) nur Freundesrechte. Warum in dem Fall direkt Co-Owner rechte vergeben wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Daher so bitter wie es ist, selbst schuld.

Das die Aktion trotzdem unnötig ist, muss ich ja nicht erwähnen. Sind Spieler so schlimm das man sie vertreiben möchte? Mit wem wollt ihr euch denn dann zanken? Kindergarten sag ich hier nur, wenn man Leuten nicht einfach aus dem Weg gehen kann.

BB28

Beitragvon Peter Lustig » So 19. Sep 2010, 13:38

*blub*

Ja hab ihr nicht dran gedacht.

Ja ich hätte euch dran errinnern können, seht ihr war wieder meine Schuld.

Auch ich hätte die Möglichkeit gehabt in das eine oder andere Haus zugehen und mir dort alles zu nehmen habe ich das getan nur weil ich Sauer auf euch war.

Ich finde diese Aktion zeigt Ludwig das du dich von 3 - 4 Spielern so beeinflussen lässt, und dabei keine eigene Meineung repräsentierst. Es war so und es ist noch immer so sein.

Ich habe dich vor 3 Wochen ihrgentwann mal angegriffen.
Ich bin in der KDN nur mit Enots der hat 1 Haus auf den der Spieler insel beim KDN Dorf.

DIE SAW BUDE mit den SAW Gildenstein vorne direkt vorm eingang zeigt das sie nix mit der KDN zutun hat.

Ich habe extra einen Forum beitrag geschreiben schon 1-5 mal das Enots und die KDN ein Bündnis haben und nicht die Famillie Stone.

Aber das ist genau das was ich meine Ihr reitet immer alle auf prinzipien rum haltet aber euch nicht an eure eigenen oder an denen die euch vorgelebt werden.

Ich habe es Versucht so deutlich wie möglich zu machen aber ihr nehmt ihr alle keine Rücksicht, Ihr schürt nur hass, gewalt und das ist Sehr traurig.

Ihr Vergrault ihr die Spieler DOMO ist ja bekanntlich nicht der erste.

Mein gedultsfaden ist auch bald greissen. Dann könnt ihr bald zusehen wen ihr töten. Wenn hier nur noch die Stadtwachen rumstehen.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Domo » So 19. Sep 2010, 15:35

Habe in den letzten 2 Tagen doch noch bemerkt, dass es auch andere Spieler neben den zwei Parteien gibt die sich momentan bekämpfen.

Außerdem macht mir das bauen einfach zuviel Spaß.

Mit Domo werde ich dennoch weniger Spielen als zuvor.

Sorry das ich zu rasch und trotzig reagiert habe.

Daher auch meine bitte an diejenigen die sich ohne Tabu bekämpfen;
Denkt bitte auch an diejenigen die mit eurem Krieg nichts zutun haben (wollen), und die doch mal in die Schussbahn geraten.

Würde mich freuen wenn eure "Krieg" nicht so persönlich wäre.
Vieleicht mit Charktertrennung oder so? Kriegsvertrag?!

Will euch auch nichts vorschreiben, doch wie schon erwähnt, schaukelt "unser" Sigena-Schiff momentan recht heftig.

Danke an diejenigen die sich die letzten Tage gemeldet haben.
Domo

Beitragvon Noir » So 19. Sep 2010, 15:55

Zu aller erst: Wir haben in erster Line reagiert, nicht agiert. Siehe auch meine letzten Posts.
Zu Chartrennung: Funktioniert nicht bzw. wird von keinem richtig durchgezogen. Es wird nur da getrennt wo es bequem wäre. Und was Enots + KdN angeht: Dass nur Enots in der KdN ist stimmt, er half aber immer tatkräftig mit seinem Magiechar mit, wenn es das PvP erforderte.
Domo hat geschrieben:Will euch auch nichts vorschreiben, doch wie schon erwähnt, schaukelt "unser" Sigena-Schiff momentan recht heftig.

Man sollte sich vielleicht überlegen, mit welchen Änderungen das Boot erst so richtig angefangen hat zu schaukeln.
Es heisst zwar: "Der klügere gibt nach", aber in diesem Fall bin ich dann halt der Dumme. ;)
Noir

Beitragvon Domo » So 19. Sep 2010, 16:03

*Augen dreh*

Sorry, aber langsam aber sicher kann ich dich nicht mehr ernst nehmen Noir.

Du beziehst dich gerade auf die PvP/loot-Änderungen.
Das Valletto deutlich gesagt hat das es sich um eine "Testphase" handelt hast du wohl ganz übersehen?

Hauptsache lautstark pöbeln bis es sich zu deinen Gunsten ändert, und wenn nicht trotzig reagieren?

Ist auch egal, zu dem Thema habe ich nichts mehr zu sagen.

Aber damit du endlich ruhe gibst:

"Es tut mir seeeehr Leid das ich eine andere Meinung als so manch andere PvP-Spieler hier habe"
Domo

Beitragvon Noir » So 19. Sep 2010, 16:14

Domo hat geschrieben:Sorry, aber langsam aber sicher kann ich dich nicht mehr ernst nehmen Noir.

Du beziehst dich gerade auf die PvP/loot-Änderungen.
Das Valletto deutlich gesagt hat das es sich um eine "Testphase" handelt hast du wohl ganz übersehen?

Bei weiten micht, mir wurde aber auch von Valletto gesagt, dass das so bleiben wird. Und das wird es, so wie es atm aussieht. Auf diesen Änderungen wird so sehr gepocht, dass ich es für höchst unwahrscheinlich halte, dass sich was in die andere Richtung entwickeln wird.

Diese "Testphase" ist natürlich eine schöne Ausrede. Da wird höchstens noch feinjustiert, mehr nicht.
Und ja, es kotzt mich so dermaßen an, was da für eine Scheisse gemacht wird, dass sich mein Unmut hier im Forum wiederspiegelt. Vor allem, weil man "unsere" Argumente nicht hören will. Das haben mir 2 Staffis im Gespräch vor ein paar Tagen eindrucksvoll bewiesen.

[Edit]
Nur um dem "du solltest mal Pause machen" gleich mal vorzubeugen:
Was würde das denn bringen? Wenn ich wiederkomme wären die Änderungen noch genau so scheisse wie vorher und ich würde mich trotzdem darüber ärgern. Bzw. müsste ich mich noch mehr ärgern, weil ich mich nicht mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.
Noir

Beitragvon voiceattack » Mo 20. Sep 2010, 01:17

Valeris hat geschrieben:Hmm alles in allem !

Das steht doch garnicht zur debatte !

Es war ja kein RP überfall wo sich jemand mal in die Tür stellt ein anderre darüber rennt ect ect pp...

Es war einfach nur arm und traurig ...

Und wenn man noch auf sowas stolz ist und sogar Bilder davon in der Signatur verlinkt hat zeigt das von unreife und provokation ..

Erbärmlich !

hmm warst du es nicht, der als er die gelegenheit hatte, meinen Stall ausgeräumt und meine Schafe getoetet hat ?
Dasselbe mit Binos stall ?

also tu du mal nicht so einen auf heilig...
ich weiss genau wie du fehler anderer ausnutzt.

voiceattack

Beitragvon Armando Viola » Mo 20. Sep 2010, 03:03

Fahr mal schnell einen Gang runter Voice und du auch Noir ich glaube es geht ab ?!
Sigena ist ein FUN Server der hier mächtig geraubt wird un eure Art die ihr die letzte zeit an den Tag legt so auf die Art Wir die PK´s machen das nur weil die bösen Staffs uns dazu zwingen wegen den änderrungen faule ausreden sind das und ihr meint wirklich ihr könntet damit was erpressen ?
Erbärmlich ^^

Armando Viola

Beitragvon Noir » Mo 20. Sep 2010, 03:21

Interessant, dass du ihm nicht widersprichst, wenn er dir das vorwirft, scheint ja doch was dran zu sein? ;)

Ich will überhaupt gar nichts erpressen. Es ist aber vollkommen normal, dass sich die Spieleinstellung mit solchen Einschnitten ändert. Das Haus von Stone wäre übrigens mit oder ohne diesen neuen Regelungen leergeräumt worden. Das sind zwei voneinander unabhängige Dinge.

Übrigens: Wenn wir dir einen Gang zu hoch sind, steht es dir jederzeit frei die "ignorieren" Funktion des Forums zu nutzen.
Noir

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage