UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die neuen Nachteile der PK´s

Schriften der Vergangenheit.

Die neuen Nachteile der PK´s

Beitragvon Bino » Do 24. Dez 2009, 08:03

Nagrol hat geschrieben:Von jetzt an kann ein Massenmörder nicht jede Ressplatte nutzen. Die Seele eines Massenmörders ist zu verdorben und die Kraft zum heilen genügt nicht überall aus. Es betrifft zur Zeit nur Ressplatten auf dem Hauptkontinent. Weitere Nachteile für Massenmörder könnten folgen, wenn die Götter Zunahmen solcher verdorbenen Seelen beobachten.

Melizius C. hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:wenn man jetzt noch den Teleporter an dem Westtor aus der Guardzone nimmt, wäre das sehr nett ;)

Leider machte mir die Wache ganz eindeutig klar, dass ich zu nah an der Stadt bin

Da muss ich Bino entschieden zustimmen!!! Jedesmal zu ner ressplatte laufen wenn man die Insel verlässt macht keinen Spaß!

Nagrol hat geschrieben:Das mag sein, aber alle anderen User/Chars ohne Rotflag profitieren davon.

Noir hat geschrieben:Es herrscht wohl gerade Unmut, weil die Spieler es nicht auf die Reihe kriegen, sich mal zusammen zu tun? [/sarkasmus]

Also ich finde, soviele aktive "Massenmörder" gibt es nicht, als dass man jetzt so eine Show abziehen muss. Als aktiv zähle ich nur Melizius,Sanya und mich.

Die anderen, die momentan killen, machen das bis zum vierten count, sitzen die dann erstmal wieder ab und schieben dann wieder Terror.

Ich denke aber mal, dass die PK´s damit umzugehen lernen, dass wir nur noch eingeschränkte Ressplatten haben, den Westteleporter besser nicht nutzen sollten.

Und ich muss Noir echt recht geben, die "Opfer" bekommen es einfach nicht gebacken, sich zusammenzuscließen,stattdessen heulen sie rum und spammen das ICQ.

aber zumindest bewirkt diesen neuen Sachen etwas bei mir, ich werde dann eben grundsätzlich blanklooten und meine Rücksichtnahme auch lassen, den warum soll nur ich als PK Nachteile von diesen neuen Dingen haben :lol:
Bino

Re: Die neuen Nachteile der PK´s

Beitragvon Domo » Do 24. Dez 2009, 11:42

Wenn Spieler PvP als Klasse/Beruf ansehen, läuft schonmal was falsch.

Vorallem wenn wir nur eine Handvoll Spieler da haben.
Das ihr alle irgendwo voneinander abhängig seit wisst ihr schon oder?

Und dieses Argument..

Und ich muss Noir echt recht geben, die "Opfer" bekommen es einfach nicht gebacken, sich zusammenzuscließen,stattdessen heulen sie rum und spammen das ICQ.

fand ich schon vor Jahren blöd.

Das ist nur Wunschdenken von PvP-Spielern.

Denn wenn sich mal Spieler zusammen tun, den PvP-Spieler in die Ecke treiben und töten, ja dann kann der PvP-Spieler es nicht sein lassen. Ne danach muss er sich erstmal 2 Wochen oder 10 mal Rächen.

BOOOAr, Da blickt doch gar keiner mehr durch. Später heisst es nur noch wenn das geheule groß ist "er hat aber zuerst..."

Also wenn die PvP Spieler es nicht hinbekommen irgendwo eine Blanace zu finden, tja dann muss der Staff nachhelfen.

Mir ist klar dass das PvP nicht mehr das ist was es einmal war. Aber ich kenne mitllerweile mehr Spieler die wegen PvP aufgehört haben bzw. Pause machen, als das es hier PvP Spieler gibt.

Vieleicht liegt es an den anderen online Spielen, das man PvP nicht mehr so gewohnt ist. Vieleicht liegts auch einfach nur daran das man seine Sachen verlieren kann.
Was es auch ist, irgendwas muss getan werden, bevor dies hier zu einem Singelplayer Spiel wird.
Domo

Beitragvon GM Zerano » Do 24. Dez 2009, 12:00

Domo hat geschrieben:..., bevor dies hier zu einem Singelplayer Spiel wird.

Und wie man sieht haben wir damit in den letzten Monaten Erfolg, dass es nicht zu einem Singleplayerspiel wird ;)

Es sind Durchschnittlich ca 10-15 Spieler immer online, sogar spät abends bis 24 Uhr.

GM Zerano

Beitragvon Bino » Do 24. Dez 2009, 12:07

Zerano hat geschrieben:
Domo hat geschrieben:..., bevor dies hier zu einem Singelplayer Spiel wird.

Und wie man sieht haben wir damit in den letzten Monaten Erfolg, dass es nicht zu einem Singleplayerspiel wird ;)

Es sind Durchschnittlich ca 10-15 Spieler immer online, sogar spät abends bis 24 Uhr.

.....und das, obwohl mind. 2 PK´s online sind. Es sind auch nicht die eigentlichen PK´s die so schlimm sind und es maßlos übertreiben, sondern eher die, die ihre counts sammeln und die dann wieder absitzen und dann wieder loslegen.

Die spüren die NAchteile nicht, da sie ja nicht rot werden, ausser sie achten mal nicht drauf, aber dann werden die counts "eben" abgesessen.

Dann ändert es evt auch, dass man ab dem 2 Mord rot wird, dann spüren auch die, die Sanktionen, die sie mit zu verantworten haben.

edit: Die , die regelmäßig von mir angegriffen werden, haben auch eine Vorgeschichte. ansonsten greife ich nicht jedesmal einen an, wenn ich ihn sehe!
Zuletzt geändert von Bino am Do 24. Dez 2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Do 24. Dez 2009, 12:08

Oder noch besser, geresst wird keiner mit counts auf den besagten Ressplatten. Genau, so machen wir das.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Domo » Do 24. Dez 2009, 12:18

Wie wäre es wenn wir eine "pvp-flag" einbauen, wo Spieler alle 2, 5 oder 10 Stunden entscheiden können, ob sie ihre PvP-Flage ein oder ausschalten möchten.

Spieler die eine PvP-Flagge tragen, bekommen 20% mehr gains oder so, und können komplett gelootet werden.

Spieler die ihre PvP-Flagge nicht tragen, bekommen kein Gain-Bonus und nur ihr backpack kann gelootet werden. Sachen die getragen werden, bleiben in der Leiche erhalten.

Oder man bekommt 20% mehr loot aus Monstern wenn man seine PvP flagge an hat (weiss leider nicht ob sowas überhaupt scriptbar wäre).
Domo

Beitragvon Bino » Do 24. Dez 2009, 12:34

Was ich davon halte : Nichts

Warum halte ich davon nichts : ausgemaxxt bin

Ausserdem zieht man dann seine besten Rüstungen an, schalten den Flag aus und kann fröhlich lachend durch die Gegend spazieren.

Bsp. Ich schalte dann, die "PvP-Flagge" aus, ziehe meinem Handwerker die Schattenrüstung an und stelle mich vors Südtor.

Nee, meine Meinung dazu, ist ganz klar, dass die Idee Schwachsinnig ist, sorry Domo
Bino

Beitragvon Noir » Do 24. Dez 2009, 12:59

Domo hat geschrieben:Und dieses Argument..

fand ich schon vor Jahren blöd.

Das ist nur Wunschdenken von PvP-Spielern.

Denn wenn sich mal Spieler zusammen tun, den PvP-Spieler in die Ecke treiben und töten, ja dann kann der PvP-Spieler es nicht sein lassen. Ne danach muss er sich erstmal 2 Wochen oder 10 mal Rächen.

BOOOAr, Da blickt doch gar keiner mehr durch. Später heisst es nur noch wenn das geheule groß ist "er hat aber zuerst..."

Da muss ich dir widersprechen. Wir sind Rot aus genereller Zuneigung zum PvP. Das Risiko, auch mal was zu verlieren, trägt zu unseren Spielspaß bei. Wir wollen gejagt werden. Und ich persönlich nehme dann auch keine "Rache". Wenn man dann mal stirbt ists halt dumm gelaufen, aber man hatte seinen Spaß.
Deswegen find ich es auch wenig sinnvoll die Ressmöglichkeiten zu beschränken. Man läuft halt länger, na und? Das Einzige, was das bewirkt ist, das man 5/10/15 Minuten (je nach dem wieviele Ressplatten abgeschaltet werden) länger läuft. Wie das nun "Massenmörder" davon abhalten soll, wie gewohnt weiter zu machen, ist mir schleierhaft.

Rot sein bringt an sich schon genügend Nachteile: Jeder kann einen angreifen, Ressen klappt nur auf Ressplatten (jetzt ja nicht mehr auf allen) oder in Tortuga, man kann nicht in die Stadt, das Depot/Bank nur noch in Tortuga nutzen und nur eines der beiden Portale bei Sunna nutzen.

All das kann taktisch gegen uns eingesetzt werden. Wenn die Spieler das nicht tun, dann sollte der Staff nicht auch noch denjenigen, die zu faul sind was dagegen zu tun, aber am lautesten schreien, Zucker in den Popo blasen.

Bzgl. Domos Vorschlag mit dem PvP-Flag: Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, bin aber Binos Meinung.
Noir

Beitragvon Lyca » Do 24. Dez 2009, 13:06

Früher war es allgemein so das ein pk nach tortuga musste.
dadurch das auf dem hauptkontinent jetzt so viele ressplatten gesetzt wurden um sich in den starken dungies ressen zu können hat daber dazu beigetragen das die pk's auch viel mehr möglichkeiten bekamen sich zu ressen.

Mit der sperrung der neuen platten stellt man nur den ursprungszustand wider her
Lyca

Beitragvon Noir » Do 24. Dez 2009, 13:14

Dagegen spricht, dass die älteste Platte zuerst gesperrt wurde: Balor.

Wie gesagt es stört mich nicht, ich halte es nur für schlicht sinnfrei.
Noir

Beitragvon Domo » Do 24. Dez 2009, 13:22

Achso, wenn man also nicht alle Sachen looten kann, ist es kein PvP mehr?

Wenn einige Spieler ihre Sachen sicher behalten können, werden sie vieleicht auch mehr PvP machem, ich dachte darum geht es euch. Oder doch eher primär um den loot?

Da muss ich dir widersprechen. Wir sind Rot aus genereller Zuneigung zum PvP. Das Risiko, auch mal was zu verlieren, trägt zu unseren Spielspaß bei. Wir wollen gejagt werden. Und ich persönlich nehme dann auch keine "Rache". Wenn man dann mal stirbt ists halt dumm gelaufen, aber man hatte seinen Spaß.

Das Rot sein schweisst euch ja zum Teil mehr zusammen, als die Leute die ihr unterdrückt.

Vieleicht ist das auch der Grund warum "ihr roten" euch so selten gegenseitig jagt und eher auf "Beute" seit?!
Domo

Beitragvon Domo » Do 24. Dez 2009, 13:50

Ich will wirklich niemanden den Spaß nehmen, aber ich finde schon das wir ein Schritt nach vorne wagen sollten, egal ob jetzt nach Süden oder Norden.

Vieleicht könnte man die PvP-flaggen nur auf den Haupt-konti und 2-3 newbie dungeons begrenzen.

Jetzt macht auch etwas mit, ihr wisst selber dass die meisten schiss vor PvP haben weil sie es nicht kennen. Wir müssen halt irgendwie ne alternative schafen. Den paar neue Spieler tun uns alle gut.

Wie oft habe ich einen überlegenden PvP Spieler erlebt, der scripte fürs Heilen, fressen, entgiften und angreifen hatte, und dann erstmal einen Spieler der zum größten Teil Manuel spielt im Wald oder dungeon getötet hat.

Dann kommen meistens die Kommentare "selbst schuld" und wir sind wieder ein Spieler los.

Oder Spieler die nur 1std Zeit zum zocken haben, aber sich erstmal 30min lang vor einem PvP Spieler rechtfertigen müssen warum sie in "ihrem" Gebiet am jagen sind.

Ne PvP-Liga oder sonst was...keine Ahnung. Aber macht lieber etwas mit anstatt euch komplett dagegen zu stellen.
Domo

Beitragvon Admin Lorgan » Do 24. Dez 2009, 14:18

Wie wäre folgender Vorschlag?

PvP-Flag: AN oder AUS. Gültig auf dem Hauptkonti.
Wichtige Dungeons werden verlegt.
Dungeonteleporter zum halben Preis, wenn der PVP-Flag AN ist.
Den Flagstatus kann man alle 3 Monate ändern.

Gekillt werden kann nach wie vor jeder Char. Stirbt ein Char, so kann er 1000 Gold vom Konto oder aus der Tasche zahlen. Hat er die nicht, so gehts an den Loot.
Wird ein PVPler gekillt, bleibt alles beim alten...
Vom Gainbonus halte ich wenig, an weiteren Vorteilen könnte man arbeiten.

So werden Spieler nicht gewzungen PvP zu betreiben und können auch schon mal den Zoll vorab zahlen.

Ich halte recht wenig davon, muss ich ehrlich sagen. Besser wäre ein Titel, welches signalisert das man in Ruhe gelassen werden möchte.
Dann muss man an die PKs glauben, dass sie dies auch beachten und seltener solch einen töten. Dieser Titel wäre Accgebunden...
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Noir » Do 24. Dez 2009, 14:25

Domo hat geschrieben:Achso, wenn man also nicht alle Sachen looten kann, ist es kein PvP mehr?

Wenn einige Spieler ihre Sachen sicher behalten können, werden sie vieleicht auch mehr PvP machem, ich dachte darum geht es euch. Oder doch eher primär um den loot?

Die Kombination aus beidem. Wenn man weiß, dass man eh nix verlieren kann, fehlt irgendwo die Aufregung. Dann kann man sich auch gleich neben ne Ressplatte stellen und sich den ganzen Tag mit jemanden kloppen. Wenn man stirbt resst man sich halt schnell und macht weiter.

Domo hat geschrieben:Das Rot sein schweisst euch ja zum Teil mehr zusammen, als die Leute die ihr unterdrückt.

Vieleicht ist das auch der Grund warum "ihr roten" euch so selten gegenseitig jagt und eher auf "Beute" seit?!

Darüber haben sich Bino und ich vor ein paar Tagen auch erst drüber unterhalten. Ich denke, dass das daran liegt, dass die Roten einem nicht gleich allerhand Beleidigungen an den Kopf werfen, wenn sie sterben. Ich und Bino haben uns übrigens auch schon gegenseitig angegriffen, aber irgendwie kommt man halt gut miteinander klar.

Naja und dass ich Meli nicht jage und umgekehrt bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Wir sind seit geraumer Zeit in der selben Gilde.

Domo hat geschrieben:Wie oft habe ich einen überlegenden PvP Spieler erlebt, der scripte fürs Heilen, fressen, entgiften und angreifen hatte, und dann erstmal einen Spieler der zum größten Teil Manuel spielt im Wald oder dungeon getötet hat.

Dann kommen meistens die Kommentare "selbst schuld" und wir sind wieder ein Spieler los.

Oder Spieler die nur 1std Zeit zum zocken haben, aber sich erstmal 30min lang vor einem PvP Spieler rechtfertigen müssen warum sie in "ihrem" Gebiet am jagen sind.

Kann ich nicht beurteilen. So eine Situation hatte ich weder als Opfer noch als Mörder in den ganzen Jahren, die ich hier spiele, noch nicht. Zumindest nicht wissentlich. Neuere Spieler werden in aller Regel sowieso milder Behandelt, außer natürlich sie nerven nur rum und fangen an mit Beleidigungen um sich zu werfen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man etwas härter rangenommen wird.

Wenn man einfach mal fragen würde, ob man was wiederbekommt, ohne dabei gleich anzufangen rumzuheulen und "mami" zu schreien, würden die Spieler auch wesentlich häufiger was wiederbekommen.

Domo hat geschrieben:Ne PvP-Liga oder sonst was...keine Ahnung. Aber macht lieber etwas mit anstatt euch komplett dagegen zu stellen.

Es ist nicht so, dass ich mich komplett dagegen stelle. Nur die derzeitige Maßnahme wird nicht helfen, weil zumindest mir es Scheissegal ist, ob es nun 5, 10, 15 oder 30 Minuten dauert, bis ich wieder "einsatzbereit" bin.
Zum anderen bin ich der Meinung, dass die Spieler genug Möglichkeiten haben, sich zu wehren. Wer sagt, dass man gleich mit ner Uramit Platte PvP machen muss. PvP kann sehr kostengünstig sein, im Gegenzug nimmt man dann vielleicht einen Spieler mehr mit.

Mir persönlich würd sonst auch nichts einfallen. Wo ich aber ganz und gar keine Lust drauf habe, ist ein kuschel-Shard, wo PvP nur mit RP oder nur in bestimmten Gebieten, wo sich dann keiner Aufhält, erlaubt ist. Oder einem das Spielen als Mörder de facto unmöglich gemacht wird.

Lorgan hat geschrieben:Ich halte recht wenig davon, muss ich ehrlich sagen. Besser wäre ein Titel, welches signalisert das man in Ruhe gelassen werden möchte.
Dann muss man an die PKs glauben, dass sie dies auch beachten und seltener solch einen töten. Dieser Titel wäre Accgebunden...

Dann wird folgenes passieren: Nahezu jeder wird diesen Titel tragen und das geheule ist umso größer, wenn man diese Spieler dann doch mal tötet. Wie oft ist "seltener" und woher soll ich wissen, wie oft der Spieler online ist um zu vermeiden, dass ich ihn zufällig im Absatnd von 3 Tagen 2 mal töte, obwohl nur 1 Stunde Spielzeit dazwischen liegt?

Der Ansatz mag ok sein, aber schwer durchführbar.
Zuletzt geändert von Noir am Do 24. Dez 2009, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Noir

Beitragvon Bino » Do 24. Dez 2009, 14:28

Lorgan hat geschrieben:Wie wäre folgender Vorschlag?

Ich halte recht wenig davon, muss ich ehrlich sagen. Besser wäre ein Titel, welches signalisert das man in Ruhe gelassen werden möchte.

Damit,könnte zumindest ich leben. Und sowas in der Art gab/gibt es ja sogar schon. Denken wir mal an die Hüter der Wälder, eine Gilde, die selbst kein PvP betreibt und auch seltenst angegriffen wird.

Ich selbst habe bislang ja auch unterschieden, zwischen Leuten, die komplett non-pvp spielen und den anderen.

Klar, einzelheiten, wie der Titel verschwindet, wenn die dann doch PvP betreiben etc, aber an sich, wäre das ein Schritt in eine Richtung, mit der beide Seiten leben könnten

Mir selbst ist es auch egal, wielange ich brauche um wieder "Einsatzbereit" zu sein, denn wenn man mich killt, ist das Zeug normalerweise eh weg, von daher, brauche ich keine Angst zu haben, dass es decayed.

Ich selbst sehe es auch so, würde man nicht gleich, mein ICQ spammen, den chat spammen oder beleidigen, besteht bei mir immer die Möglichkeit, einen großteil seiner Sachen wiederzubekommen.

Melizius und ich kämpfen auch zu 95 % , wenn wir uns sehen. Er um mir mein Maul zu stopfen und ich um ihn endlich zu besiegen. Noir sagte schon, wir verstehen uns gut, duellieren uns aber dennoch.
Zuletzt geändert von Bino am Do 24. Dez 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bino

Nächste

Zurück zu Ablage