Domo hat geschrieben:Achso, wenn man also nicht alle Sachen looten kann, ist es kein PvP mehr?
Wenn einige Spieler ihre Sachen sicher behalten können, werden sie vieleicht auch mehr PvP machem, ich dachte darum geht es euch. Oder doch eher primär um den loot?
Die Kombination aus beidem. Wenn man weiß, dass man eh nix verlieren kann, fehlt irgendwo die Aufregung. Dann kann man sich auch gleich neben ne Ressplatte stellen und sich den ganzen Tag mit jemanden kloppen. Wenn man stirbt resst man sich halt schnell und macht weiter.
Domo hat geschrieben:Das Rot sein schweisst euch ja zum Teil mehr zusammen, als die Leute die ihr unterdrückt.
Vieleicht ist das auch der Grund warum "ihr roten" euch so selten gegenseitig jagt und eher auf "Beute" seit?!
Darüber haben sich Bino und ich vor ein paar Tagen auch erst drüber unterhalten. Ich denke, dass das daran liegt, dass die Roten einem nicht gleich allerhand Beleidigungen an den Kopf werfen, wenn sie sterben. Ich und Bino haben uns übrigens auch schon gegenseitig angegriffen, aber irgendwie kommt man halt gut miteinander klar.
Naja und dass ich Meli nicht jage und umgekehrt bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Wir sind seit geraumer Zeit in der selben Gilde.
Domo hat geschrieben:Wie oft habe ich einen überlegenden PvP Spieler erlebt, der scripte fürs Heilen, fressen, entgiften und angreifen hatte, und dann erstmal einen Spieler der zum größten Teil Manuel spielt im Wald oder dungeon getötet hat.
Dann kommen meistens die Kommentare "selbst schuld" und wir sind wieder ein Spieler los.
Oder Spieler die nur 1std Zeit zum zocken haben, aber sich erstmal 30min lang vor einem PvP Spieler rechtfertigen müssen warum sie in "ihrem" Gebiet am jagen sind.
Kann ich nicht beurteilen. So eine Situation hatte ich weder als Opfer noch als Mörder in den ganzen Jahren, die ich hier spiele, noch nicht. Zumindest nicht wissentlich. Neuere Spieler werden in aller Regel sowieso milder Behandelt, außer natürlich sie nerven nur rum und fangen an mit Beleidigungen um sich zu werfen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man etwas härter rangenommen wird.
Wenn man einfach mal fragen würde, ob man was wiederbekommt, ohne dabei gleich anzufangen rumzuheulen und "mami" zu schreien, würden die Spieler auch wesentlich häufiger was wiederbekommen.
Domo hat geschrieben:Ne PvP-Liga oder sonst was...keine Ahnung. Aber macht lieber etwas mit anstatt euch komplett dagegen zu stellen.
Es ist nicht so, dass ich mich komplett dagegen stelle. Nur die derzeitige Maßnahme wird nicht helfen, weil zumindest mir es Scheissegal ist, ob es nun 5, 10, 15 oder 30 Minuten dauert, bis ich wieder "einsatzbereit" bin.
Zum anderen bin ich der Meinung, dass die Spieler genug Möglichkeiten haben, sich zu wehren. Wer sagt, dass man gleich mit ner Uramit Platte PvP machen muss. PvP kann sehr kostengünstig sein, im Gegenzug nimmt man dann vielleicht einen Spieler mehr mit.
Mir persönlich würd sonst auch nichts einfallen. Wo ich aber ganz und gar keine Lust drauf habe, ist ein kuschel-Shard, wo PvP nur mit RP oder nur in bestimmten Gebieten, wo sich dann keiner Aufhält, erlaubt ist. Oder einem das Spielen als Mörder de facto unmöglich gemacht wird.
Lorgan hat geschrieben:Ich halte recht wenig davon, muss ich ehrlich sagen. Besser wäre ein Titel, welches signalisert das man in Ruhe gelassen werden möchte.
Dann muss man an die PKs glauben, dass sie dies auch beachten und seltener solch einen töten. Dieser Titel wäre Accgebunden...
Dann wird folgenes passieren: Nahezu jeder wird diesen Titel tragen und das geheule ist umso größer, wenn man diese Spieler dann doch mal tötet. Wie oft ist "seltener" und woher soll ich wissen, wie oft der Spieler online ist um zu vermeiden, dass ich ihn zufällig im Absatnd von 3 Tagen 2 mal töte, obwohl nur 1 Stunde Spielzeit dazwischen liegt?
Der Ansatz mag ok sein, aber schwer durchführbar.