UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Cooking

Schriften der Vergangenheit.

Cooking

Beitragvon Seltin » Mo 4. Apr 2011, 17:18

Servus,

ich bin zur Zeit dabei meinen Cooking GM zu machen!
Allerdings stelle ich mir langsam die Frage ob mein Char möglicherweise kaputt ist!
Nachdem ich mittlerweile mehrere Leute gefragt habe sind sie geteilter Meinung was das angeht!
Momentan bin ich bei einem Wert von 81% und habe mittlerweile ca. 4k Rippchen verbraten ohne überhaupt einen Gain zu bekommen!

Falls das der normal Zustand sein sollte bitte ich den Staff einmal ernsthaft darüber nachzudenken den Gain zu vereinfachen!

lieben Gruß

Seltin
Seltin

Re: Cooking

Beitragvon Genesis » Di 5. Apr 2011, 17:49

Nimm doch einfach mal was anderes, Rippchen sollten überhaupt nicht so weit gainen...

Genesis

Beitragvon Ekx » Di 5. Apr 2011, 18:52

Er stellt ja mit den Rippchen Dörrfleish her, und diese gainten defenitiv bis zum gm. Habe damals (alten Acc) selber den Koch gm nur mit Dörrfleisch gemacht gehabt. Wenn dieses geändert wurde, wäre eine Info von Staffseite schomal hilfreich.

mfg
Ekx

Beitragvon Amarutu » Di 5. Apr 2011, 19:56

bis 85 wars mit dörrfleisch immer schei*e. lachs hilft.

Amarutu

Beitragvon Nagash » Mi 6. Apr 2011, 14:52

Dörrfleisch bis 100 geht. Lachs geht zwar schneller aber dafür brauchste den Fisch.
Mal davon abgesehen das die ganze Bude danach stinkt wenn du Lachs machst.
Nagash

Beitragvon Seltin » Mi 6. Apr 2011, 17:27

Mittlerweile sind es 5,5 k.
Seltin

Beitragvon Tharon » Mi 6. Apr 2011, 20:39

Seltin hat geschrieben:Mittlerweile sind es 5,5 k.

Der Zerano hatte da mal was umgestellt, vielleicht ist es ja ein bug...sollte sich vielleicht einer anschauen

Tharon

Beitragvon Seltin » So 10. Apr 2011, 15:56

Mitlerweile habe ich 6,6K Doerrfleisch gebraten und hatte bis jetzt immer noch keinen Gain.
Allerdings scheint es niemanden mit entsprechenden Staff-Level zu interessieren, den ansonsten hätte man ja zumindestens in einem der beiden Threads antworten können, das sich darum gekümmert wird sobald die Zeit es zulässt.
Hiervon ausgenommen ist Gymir, allerdings konnte er mir leider nicht helfen, da er mit den Skripten noch nicht genügend vertraut ist.
Seltin

Beitragvon sastra » So 10. Apr 2011, 16:12

Fällt mir leider erst jetzt ein: Bist du evtl. am skill-Limit angekommen? Dann müsstest du mit .skills einen skill auf "fallend" stellen ...

sastra

Beitragvon Ekx » So 10. Apr 2011, 16:23

Er hatte alles überprüft gehabt und ist noch nicht am Skilllimit angekommen und sobald er es ist, sollte musicanship fallen da er dieses auf fallend gestellt hat. Sollte also auch nicht daran liegen. Um es vorneweg zu nehmen: Cooking ist auch nicht festgesetzt worden. Er sollte also defenitiv gainen können. Haben das extra mehrfach nachgeschaut, weil es uns komisch vorkam das es garnichtmehr gaint.

Es sollte sich aber wirklich mal ein Staffi anschauen, der schon mit den Scripten und so vertraut ist, weil mittlerweile ist das sehr frustrierend.
Ekx

Beitragvon Bino » Sa 16. Apr 2011, 14:02

Könnte hier bitte eine offizielle Staffaussage getätigt werden, da ich auch gerne meinen Koch fertig machen möchte und vorher wissen will, inwieweit was am Koch geändert wurde! Ich habe schließlich keine Lust 1000ende Rippchen zu verballern für nichts und wieder nichts.
Bino

Beitragvon Seltin » So 17. Apr 2011, 15:30

Vergiss es Bino du wirst keine Antwort vom Staff bekommen, ich versuche es ja erst seit dem 25.3.!
Anscheinend ist Lorgan nicht fähig oder halt das Thema nicht für wichtig genug darauf zu antworten, auch wenn es sich nur um einen elementaren Skill handelt.
Den bei anderen Themen ist er ja fähig innerhalb von nichtmal 24 Stunden zu Antworten!
Seltin

Beitragvon Admin Lorgan » So 17. Apr 2011, 16:40

Guter Seltin,
ich arbeite zur Zeit bis zu 12h am Tag, übernachtete diese Woche genau 2mal zu hause und davon abgesehen haben wir hier keinen 1Mann-Staff!
Aber gut das du scheinbar beurteilen kannst, welche Themen ich in meiner übrigen Zeit bearbeiten kann.
MfG
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon CurryKing » So 17. Apr 2011, 17:44

Es geht hier nicht immer um das direkte Bearbeiten eines Problems. Es wird (wie in einigen anderen Threads) lediglich um eine kurze und präzise Stellungnahme von Staffseiten gebeten.
Die betroffenen Spieler wollen nur wissen, ob es sich lohnt mit dem Koch weiter Rippchen ohne Ende zu verballern oder ob da evtl was am Script geändert wurde und der ausbleibende Gain vll an Scriptfehlern oder sonstigem liegt.

Klar ist es verständlich, dass man in RL nicht immer so viel Zeit für sowas hat als Staff.
Aber wieso bekommt man als Spieler dann das Gefühl, dass zu bestimmten Themen und durchgeführten Änderungen manchmal echt nur maximal 1-2 Staffs einen Plan haben? Wenn schon andere Staff-Mitglieder nicht informiert werden, wie sollen diese dann den Support ausüben?

Änderungen zum Skillen von Cooking o.Ä. wurden nicht an die Spielerschaft weitergegeben. Wenn es doch welche gab könnte es dem Gemüt aller beteiligten zumidnest nich schaden, wenn hier mal 2-3 Worte drüber verloren werden, da das Problem ja speziell angesprochen wurde.
Wenn eh nichts geändert wurde, dann wäre zumindest eine kurze Message an den Betroffenen hilfreich, dass er sich in seiner Spielzeit auf andere Skills konzentrieren kann oder so.
Alles eine Frage der Organisation im Staff

CurryKing

Beitragvon Amarutu » So 17. Apr 2011, 18:38

curryking: +1 - aber total

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage