UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem/Versicherung

Schriften der Vergangenheit.

Re: Rachesystem/Versicherung

Beitragvon CurryKing » Fr 18. Mär 2011, 21:26

Es gibt auch "rote Spieler", die viel dabei haben können. Es gab nur in letzter Zeit halt einige die meinten, dass sie ohne Ausrüstung und nur mit einer billigen Eisenwaffe o.Ä. große Chancen haben.
Das einzige, was sie dadurch erreicht haben waren der Loot der PvP unerfahrenen Opfer und eine Menge Unmut bei der Gegenpartei, da der Gegner ja eh nichts von Wert von ihnen looten konnte, wenn der Überraschungseffekt mal nicht auf der Seite des "Roten" war.

Was mich in letzter Zeit ein wenig stört ist, dass der "typische blaue Spieler" absolut nichts mit PvP am Hut zu haben scheint und davon auch nichts wissen will. So wird zumindest oft die Diskussion geführt. Es gibt auch genug Chars die blau sind, deren Spieler aber trotzdem den Nervenkitzel am PvP mögen. Ständiges "Auf-NPCs-rumkloppen", die sich ja eh immer gleich und sehr berechenbar verhalten wird mir auf Dauer jedenfalls auch zu langweilig.

Ich glaube sowieso nicht, dass die Rachefunktion Non-PvPler zum PvP hinziehen wird. Wenn sie durch einen Pk sterben, würden sie sich eher für die 2-3 versicherten Gegenstände entscheiden, da Non-PvPler sich oft eh zu unsicher sind, ob sie dem ach so bösen und mächtigen PK überhaupt etwas anhaben könnten. Selbst in Gruppen von 2-3 Leuten kann sich dies als ziemlich schwer erachten, wenn die Gruppe nicht eingespielt ist und sich schlecht koordiniert.

Wenn sie sich dann für die Versicherung UND Rache entscheiden können, sich aber vorher schon bewusst sind, dass sie keinen Gegenangriff starten werden könnte man das ja schon fast in die Grief-Ecke stecken...
Ich finde die "entweder Rache oder Versicherung"-Variante also eher angebracht, um so etwas zu vermeiden.

Die Rachefunktion stellt sogar eher eine noch größere Hürde für PvP unerfahrene Spieler dar, weil sie somit Gefahr laufen, 30 Minuten nicht ausloggen zu können, auf einer Insel gefangen sind usw...Sie sind in der Zeit also gefundenes Fressen für andere Pks...

Ich finde ebenfalls, dass die Rache auf 15-20 Minuten maximal eingestellt werden sollte. Die Option mit dem Hiding und HP-Abzug bis 1 HP finde ich gut, das würde nochmal mehr Spannung ins Spiel bringen.

CurryKing

Vorherige

Zurück zu Ablage