Admin Lorgan hat geschrieben:Die Teleporter Sunna (Spielerinsel / Dungeonstein) wurden verschoben. Es gibt nun in Sunna Richtung Metzgerei einen Zugang und unterhalb des Friedhofes den zweiten Zugang.
Vorab, ist es mir an sich egal, wie man die Teleporter nun verschiebt. Jedoch tritt nun folgendes Problem auf.
Die Spieler nutzen den Teleporter in Sunna, was zur Folge hat, dass der PK nun nicht mehr vor Sunna lauert, sondern wieder auf der Spielerinsel bzw Markthalle. Kurzfristig gesehen, ist es ein super + für die , die den PK´s aus dem Weg gehen wollen, jedoch eben nur kurzfristig, denn umso ärgerlicher wird es, wenn der PK vorm Haus oder vorm Vendor wartet. Vor Sunna konnte man noch in die Guardzone flüchten und war, wenn es gut lief sicher. Auf der Spielerinsel gibt es diese Möglichkeiten eben nicht. Und bis jemand seine Türe offen hat, hat der PK , sein Opfer in der Regel bereits tot. Es würden auch mehr Minen abgesucht werden und die HAndwerker wüden mehr leiden.
Ich schreibe dies hier nicht aus der Sicht des PK´s, denn wie gesagt, dass Opfer zu bekommen, ist auf der Spielerinsel um ein vielfaches wahrscheinlicher.
Das man die PK´s vor Sunna wegbekommen will, ist verständlich und auch völlig legitim, doch die momentanen Porterpositionen können nur kurzfristig bedacht sein. Da dieses Problem nun verschoben wurde und nicht aus der Welt geschafft.
Die Porter damals West- und Südtor + der Zufall waren eine sehr gute Lösung, da der PK nun nicht wusste, wo genau er warten soll und die Chancen nun 50% betrugen, sein potenzielles Opfer wirklich zu erwischen. Fand ich gut, eben auch aus der Sicht des PK´lers und das fand nicht nur ich so, sondern auch Melizius, der sich diesen Porter auch wünschte, damals.
Ein Pro jedoch für die Position der Teleporter ist jedoch, dass man nun größere Summen, egal ob Gold oder Rohstoffe,schnell und sicherer in die Stadt bringen oder eben holen kann.
Das war meine bescheidene Meinung, ob man sie liest, oder jemanden interessiert, weiß ich nicht, aber ich bin sie los geworden
