UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anmerkung

Schriften der Vergangenheit.

Anmerkung

Beitragvon Armando Viola » Sa 23. Okt 2010, 03:37

Anmerkung: Zuerst mal vorab einen großen dank, an all die wundervolle Arbeit die letzte zeit die in Sigena gesteckt worden ist.
Ob im Scripting oder Homepage es wurde sehr viel mühe und liebe in diesen Server gesteckt, das habe ich auch wieder erneut bemerkt wie sauber, bzw. gut strukturiert der Code hier ist.
Aber jeder Server hat Fehler, wobei ich nicht unterscheiden kann ob die folgenden Sachen gewollt sind oder nicht bei manschen bin ich mir sicher bei manschen nicht nun komme ich aber zur Sache.


1. Wenn man Tentakel zaubert, es sind insgesamt je nach Magiewert 4-8 oder auch andere Summons bei anderen Klassen ist mir aufgefallen, das wenn man all kill ( alle ´´Tentakel´´ sollen NPC XY angreifen) eingebt und den gewissen NPC zum angreifen nun auswählt muss man das Target das man bekommt, so oft bestätigen wie die Anzahl der gezauberten Summons ist, das ist so stressig das wenn man neben dem NPC steht oft dabei stirbt weil der NPC einen dann in die Aggro nimmt. Das ist auch bei alle guard ( alle Tiere sollen Spieler oder NPC XY bewachen) so.

2.Wenn man alle Tentakel oder andere Summons die mehr als 2 - 3 sind geschafft hat auf den NPC/Spieler bekommen durch die ganze Target absetzerrei, und man geht dabei drauf sind alle Monster die man gezaubert hat friedlich und sie Attacken nicht mehr den NPC/Spieler weil die ja keinen Herren mehr haben keine Ahnung ob so gewollt…..

3. Der Phönix hat kein ´´Rekill´´ oder ´´Reguard´´ damit meine ich folgendes: Der Phönix ist ein sehr schwacher Vogel er zaubert wie alle anderes Zirkel 7 oder Zirkel 8er Summons, jedoch ist seine schwäche oder sagen wir besser mäßige stärke, damit ausgeglichen das er 2-4 mal je nach Magiewert wieder aus seiner Asche entsteht. Nun kommen wir zum Punkt er steht dan meisten nur ´´dumm´´ drein und guardet oder gar greift nicht den zuletzt ausgewählten NPC/ Spieler an, das hat zu folge das man wieder zur unangenehmen Stelle rennen muss und einen neuen befehl geben muss was sehr viel mit Risiko verbunden ist…..
Den Rest kann man sich denken.

4.Man hat ja nur eine gewisse Chance das de Phönix wieder aus seiner Asche entsteht, also kann es passieren das er das nicht tut dann kommt der Fehler: Es kommt die Melodie das er wieder entstanden ist, aber er ist es nicht und der Counter 7/10 Pets in dem fall vom Phönix wird nicht auf 0 gesetzt, sehr stressig weil wenn man nun einen neuen Phönix oder ein anderes Summon zaubern möchte und es absetzen will sagt der Client du hast keine Chance noch mehr Tiere zu kontrollieren …. Also was machen?
Man muss jedes Mal neu einloggen… wo wir zum nächsten Problem kommen.

5. Das Party Gump/System ein wundervoll gescriptetes System jedoch hat es 1 - 3 kleine Fehler. Wenn man z.b es verschieben möchte muss man .party Setup eingeben ( Party Einstellungen ) da kann man dann mehrere Einstellungen vornehmen. Das Gump an sich verschieben. Ect. Pp. Macht man dies verschiebt sich zwar das Gump, aber man hat den Fehler das man die alte Grafik noch sieht, das heißt ´´reloggen´´ wo wir dan beim 2ten Fehler sind man muss die Party neu aufmachen und alle müssen aus der Gruppe gehen und man muss alle neu einladen und alle Spieler müssen auch reloggen, weil sie ins manschen fällen sonst keine Einladungsanfrage bekommen…. Das könnte man mit der Grafik schon mal so regeln wie beim Hausmenü ( nur vom verschieben des Gumps jetzt her ) wie man die Script Technischen sachen löst habe ich keine Ahnung …..

6. Befehl .party Führung man kann für die Heilschwachen den Bonus Fertigkeiten vergeben ein super nettes Gimmik evtl. Heilt man sich damit auch sehr schnell alle 2 Sekunden 6-12 HP jedoch muss man den knopf drücken und dan noch auf sich selbst währe es evtl. nicht schöner, wenn man da z.b .partymacro Fertigkeiten einbaut das man sich ein solches Macro bauen kann z.b Say: .patymacro Fertigkeiten -> Wait for Target -> Target Self ( und dan halt optional die zeit anpassen das es nicht zu mächtig wird auf evtl. 3 - 5 Sekunden.

7.Das Hausdepot eine wunderschöne Sache bei der bis jetzt alles funktioniert. Nun hat man aber auch die Funktion Reags auslagern im Depot-Sunna und wo es sonst noch Depots gibt eingebaut, da habe ich folgenden Fehler gefunden : Bei der Variation 100 Reagenzien und 20 Sonderreagenzien werden folgende Sonderreagenzien nicht ausgelagert obwohl im Depot vorhanden : Obsidian, Schwarze Erden, Krötenaugen, Vulkanasche, Katzengold, Knochen.
Andere Variationen der Auslagerung an mengen oder andere Depots habe ich nicht getestet. Alle Hausdepots laufen bis jetzt einwandfrei dazu ein lob …..

8.Buffs und Buffzeiten: Eine super sache jedoch sollte man sich überlegen die normalen Buffs wir Segen, Stärke, Schläue, Natursegen, Behändigkeit, Schutz halt keine Unvewundbarkeit oder Reactiv Armor also Schaden zurückwerfen den Buffzeiten der Starken Pots anzupassen.
Und auch die ganze Buffanzeige noch mal zu überarbeiten es werden bis jetzt jegliche Art von Tränken und auch ein paar Buff Spells wenn man den befehl .buffs on aktiviert hat angezeigt aber einige fehlen noch … an sonnten auch eine super sache nur das halt ein paar Buffs nicht angezeigt werden. ( evtl. auch die kleinen buffs dan halt mehr Reagenzien kosten lassen )

9.Fallen die Buffs aus und man ist gerade einen Großen Spruch am zaubern z.b Zirkel 8 Kal Vas Flam und man hat ihn zu 10/12 gezaubert, und die Buffs lassen nach, so failt der Spell mit dem Buff nachlass aus, obwohl man ihn eigentlich schon durch hatte, auch eine sache die wohl länger bekannt ist evtl. zu beheben mit einer Aufwertung der Dauer der Buffs ( inkl. Wenn möglich einer Anzeige der Buffdauer z.b downcounter oder so …. )

Ansonsten gefällt mir alles hier bis jetzt super gut und die Leute hier sind auch sehr nett hoffe ich gieße mit diesem Post kein Benzin in das Feuer, das momentan in einer Guten Entschlossenheit und sehr schöner Spielgemeinschaft wieder auflodert zu einer Einheit wie es ja auch sein soll.

Danke noch mal fürs lesen und entschuldigt meine Rechtschreibefehler und Satzstellung war in Deutsch nie gut.

Hochachtungsvoll

Euer Ubriel

Armando Viola
 

Re: Anmerkung

Beitragvon dorka » Mo 25. Okt 2010, 13:56

Wollte auch mal ein lob loswerden:
Ich finde das die neue Hp richtig gut geworden ist
Danke dafür :P
Mfg Dorka

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Anmerkung

Beitragvon Admin Lorgan » Di 26. Okt 2010, 12:45

Armando Viola hat geschrieben:7.Das Hausdepot eine wunderschöne Sache bei der bis jetzt alles funktioniert. Nun hat man aber auch die Funktion Reags auslagern im Depot-Sunna und wo es sonst noch Depots gibt eingebaut, da habe ich folgenden Fehler gefunden : Bei der Variation 100 Reagenzien und 20 Sonderreagenzien werden folgende Sonderreagenzien nicht ausgelagert obwohl im Depot vorhanden : Obsidian, Schwarze Erden, Krötenaugen, Vulkanasche, Katzengold, Knochen.
Andere Variationen der Auslagerung an mengen oder andere Depots habe ich nicht getestet. Alle Hausdepots laufen bis jetzt einwandfrei dazu ein lob …..


Bei mir wird alles ausgelagert! Bei den Depots wird das Script abgebrochen, sobald eine Reagenzie fehlt.
Edit: Nun kommt eine Fehlermeldung wenn von einer Reagenzie zu wenig vorhanden war, allerdings wird jede entnommen wenn genügend vorhanden ist, sprich das Script wird nicht mehr abgebrochen.


Armando Viola hat geschrieben:8.Buffs und Buffzeiten: Eine super sache jedoch sollte man sich überlegen die normalen Buffs wir Segen, Stärke, Schläue, Natursegen, Behändigkeit, Schutz halt keine Unvewundbarkeit oder Reactiv Armor also Schaden zurückwerfen den Buffzeiten der Starken Pots anzupassen.
Und auch die ganze Buffanzeige noch mal zu überarbeiten es werden bis jetzt jegliche Art von Tränken und auch ein paar Buff Spells wenn man den befehl .buffs on aktiviert hat angezeigt aber einige fehlen noch … an sonnten auch eine super sache nur das halt ein paar Buffs nicht angezeigt werden. ( evtl. auch die kleinen buffs dan halt mehr Reagenzien kosten lassen )


Int,Str,Dex,Bless,Massbless,Naturbless wirken nun 15min. (Magierbuffs)
Dex, Str wirken nun 15min (Pots)
Alle werden als Gump angezeigt. Bitte die genauen Buffs aufzählen, bei denen das Gump fehlt, falls noch welche fehlen.


Armando Viola hat geschrieben:9.Fallen die Buffs aus und man ist gerade einen Großen Spruch am zaubern z.b Zirkel 8 Kal Vas Flam und man hat ihn zu 10/12 gezaubert, und die Buffs lassen nach, so failt der Spell mit dem Buff nachlass aus, obwohl man ihn eigentlich schon durch hatte, auch eine sache die wohl länger bekannt ist evtl. zu beheben mit einer Aufwertung der Dauer der Buffs ( inkl. Wenn möglich einer Anzeige der Buffdauer z.b downcounter oder so …. )


Durch die Bufferhöhung seltener gegeben. Gumps blinken zur Warnung die letzten 10sek.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Anmerkung

Beitragvon Armando Viola » Mi 3. Nov 2010, 03:53

Punkt: 7
Punkt: 8
Punkt: 9

Super geregelt danke schonmal, hoffe auf baldigen fix der anderren Buggs.


Hochachtungsvoll
Ubriel

Armando Viola
 

Re: Anmerkung

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 24. Nov 2010, 22:34

  • Partysystem (Lorgan)
    - Ich konnte endlich das nervige blinken komplett abschalten
    - Die Werte aktualisieren sich 5mal schneller als bisher
    - Bug entfernt, der beim relogen auftrat
    - ".party chat" und die Abkürzung ".pc" funktionieren nun fehlerfrei
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron