UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Teamspiel

Schriften der Vergangenheit.

Teamspiel

Beitragvon GM Lariel » Di 9. Nov 2010, 10:52

Moin Moin,
ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass richtiges Teamspiel momentan kaum noch vertreten ist.
Was ich an der Sache irgendwie lustig finde ist, dass wenn man kleine Quests macht, wo nur Spawns drin sind die auch in Dungeons zu finden sind, alle immer total begeistert sind wie toll es war zusammenzuspielen.

Mein Vorschlag dazu:
Momentan ist ja der Monatsquest und ihr werdet sehr viele Möglichkeiten haben andere Spieler zu treffen und zu sehen wie sie so spielen. Nutzt doch die Zeit nach dem Quest um die, die ihr mögt, über .freunde in eure Liste aufzunehmen.
Oft wird auch gefragt ob am Abend ein Quest ist und dann sind einige traurig, wenn kein Staffie dazu Zeit hat. Aber es sind doch genug interessante Dungeons da. Trommelt euch dann doch Leute zusammen um los zu ziehen.

Ich kann verstehen, dass sowas hier über das Forum nicht klappt, weil eben auch PK mitlesen und keiner Lust hat auf der Rücktour dann aufgrund von mangelnden PvP Erfahrungen überwältigt zu werden. Aber dann nutzt eben PMs oder ICQ oder eben die Freundesliste.

Ich habe leider selbst kaum noch Zeit für UO, aber vorher hatte ich als Spieler die HdW mit einem eigenen Forum und wir haben ein paar sehr schöne Touren gemacht und ich bin fest davon überzeugt, dass alle Beteiligten da wirklich Spaß dran hatten. Es ist also offensichtlich auch möglich als Spieler etwas in die Richtung zu unternehmen und dazu würde ich euch gern aufrufen.

Zur Zeit haben wir viele neue Spieler, die sich sicher auch sehr freuen würden in eine aktiv spielende Gruppe aufgenommen zu werden. Dazu braucht man auch nicht unbedingt eine Gilde.

Ihr könnt natürlich auch diesen Beitrag nutzen um anderen zu zeigen, dass ihr Interesse daran habt aktiv im Team zu spielen. Und auch mit bekannten PKs kann man solche Touren gut zusammen machen, da es ja nicht zwangsläufig Unmenschen sind, die nur spielen um anderen zu killen :)

Wirklich traurig wäre ich, wenn ein entstehendes Teamspiel dann ausgenutzt wird um Opfer anzulocken oder rauszufinden wo sich lohnende Ziele befinden.
Weil so ein Verhalten dann wirklich bewusst dem Server schaden würde und in meinen Augen auch nicht durch RP oder fehlende Spannung zu entschuldigen ist.

Viele Grüße
GM Lariel

GM Lariel

Re: Teamspiel

Beitragvon Witwe Maryse » Di 9. Nov 2010, 11:28

Ich habe ähnliches beobachtet :D Das hat meines Erachtens verschiedene Gründe.

Ja, ich weis das einige "regelmäßig" in Dungies gehen, nur bleiben diese eben unter sich. Warum auch immer.

Der nächste Grund ist, das man nicht Rund um die Uhr online sein kann (leider) um mit einer Gruppe los zu ziehen. Tagsüber, wenn ich meist online bin, sind nur ein paar Spieler da und jene sind mit Handwerken beschäftigt.

Die Sache mit den PK´s hat sich denk ich für den "normalsterblichen" sehr verbessert. Da einige PKs aufgehört haben und auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen.

Viele sind auch damit beschäftigt sich schlicht und einfach Kampfbereit zu machen. Da sehr viele neue Spieler in unseren Reihen sind und diese sich nicht trauen, weil sie evtl. ihre teure Ausrüstung verlieren. (hier sei angemerkt: wenn der ton stimmt, hilft man gern!!!)
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Zurück zu Ablage