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Regelanpassungen im Zuge der Homepage

Schriften der Vergangenheit.

Regelanpassungen im Zuge der Homepage

Beitragvon Admin Valletto » Di 5. Okt 2010, 02:57

Im Zuge der Homepage wurden einige Schreibfehler und Formulierungen in den Regeln verbessert.
Es wurden im Grunde keine relevanten Änderungen gemacht, dennoch sei darauf hingewiesen, dass man mit dem Spielen auf Sigena die aktuell gültigen Regeln anerkennt und dementsprechend noch einmal lesen sollte.

Im Großen und Ganzen wurden Tippfehler beseitigt, Klein- und Großschreibung berichtigt, englische Begriffe eingedeutscht und ein unnötiger Nebensatz gestrichen, der aber keine Änderung der Sachlage herbeiführt.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

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Re: Regelanpassungen im Zuge der Homepage

Beitragvon Admin Valletto » Mi 6. Okt 2010, 02:18

Schon ewig benötigt präsentiere ich nun hier die Forenregeln, auf dass sich alle danach richten und daran halten:

6. Forumsregeln

6.1 Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein. Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

6.2 Verstöße gegen die Forenregeln können mit Verwarnungen, temporären oder dauerhaften Forumssperren und sogar Ingamestrafen belegt werden.

6.3 Beiträge mit rassistischen, illegalen, pornographischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.

6.3.1 Das Staffteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.

6.4 Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen, nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Sammelsurium-Bereich.

6.4.1 Wenn ein Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen oder gelöscht werden und gegebenenfalls bestraft werden.

6.5 Das Diskutieren von Sperren oder Verwarnungen gegen einen User ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft. Beschwerden sind per PM an den Staff zu senden.

6.6 Beleidigungen und Provokationen sind im Forum generell verboten.
Was unter Beleidigung oder Provokation fällt entscheidet das Staffteam.

6.7 Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries, Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels oder Screenshots ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.

6.8 Namen, die mit Staffmitgliedern verwechselt werden könnten sowie sich als Admin, GM, Seer, Counsi ausgeben ist untersagt und führt sowohl zum Foren- als auch Spielausschluss.

6.9 Bugs und Fehler im Forum sind dem Staffteam zu melden.
Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt und wird hart bestraft.

6.10 Die offizielle Sprache Ingame und auch im Forum ist Deutsch. Dieses gilt für sämtliche Themen, Beiträge und auch private Nachrichten.

6.11 Für die Moderation im Forum ist das Staffteam zuständig. Kein Spieler hat diesen Job zu erledigen.

6.12 Das Forum "Allgemeines" ist vornehmlich für die Kommunikation zwischen Spielern und Staff gedacht. Bitte überlegt genau, ob das Thema nicht in einem anderen Bereich sinnvoller aufgehoben ist.

6.13 Im Forum "Bugs" sind alle Fehler des Spiel zu posten. Je mehr Informationen hier zusammengetragen werden, umso hilfreicher ist der Thread. Bugs die enorme Vorteile bringen können sind bitte per PM an den Staff zu melden und nicht öffentlich zu posten.

6.14 Im Forum "Wünsche, Kritik und Anregungen" geht es nicht um die Abstimmung eines Themas, sondern um konstruktive Beiträge zum Thema!

6.15 Im Forum "Marktplatz" haben nur Threadersteller und Interessenten zu posten. Je genauer die Angaben des Threaderstellers sind, umso weniger Unklarheiten gibt es hier.

6.16 Im Rollenspiel Forum herrscht RP-Pflicht, alle Beiträge sind im RP-Stil zu halten, Nicht-RP-Beiträge werden kommentarlos gelöscht und im Wiederholungsfall bestraft.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
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