UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PK = unmöglich

Schriften der Vergangenheit.

PK = unmöglich

Beitragvon Bino » Do 30. Sep 2010, 10:52

Dachte mir gerade mal, kille doch mal wieder jemanden. Gesagt,getan Opfer ist gefunden, nach kurzer spielerei liegt er auch. Bis hierhin ist alles super!

Dann versuche ich zu looten, bekomme ganze 4 Teile heraus. 4 Teile!!!

Dann muss ich jetzt 11 std an einem Count rummachen, bis dieser abgebaut ist.11 Stunden!!!

Ich bin also für 4 Teile, die nichtmal den größten Wert haben 11 Stunden freiwild? Töte ich diesen Char dann öfter, damit ich zumindest was herausbekomme, bin ich nicht nur rot und das wahrscheinlich für immer, nein ich habe auch Griefplay am Arsch!

Also vieleicht hätte sich der Staff , der diese Änderungen vorgenommen hat, mal ausser mit der Theorie auch mal mit der Praxis beschäftigen sollen, denn in der Praxis kann man nun keinen PK mehr spielen, da es sich nichtmal mehr lohnt jemanden zu killen.

Wieso verbietet man das PvP hier nicht einfach, damit könnten wahrscheinlich andere besser mit Leben, als vorzuheucheln, dass PvP hier erlaubt ist, aber von Staff seite unmöglich gemacht wurde.

Ausserdem würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr möglich ist, dass ein Staff etwas einbaut, wobon er keine Ahnung hat, denn das ist hier eindeutig der Fall gewesen. Der Staff wurde als Spieler wahrscheinlich nichtmal Opfer eines PK´s, selbst spielte er auch nicht so sehr lange.

Klar kommen jetzt wieder so Sachen, wie mach mal ne Pause, oder ich sehe das Spiel zu ernst, doch kommen diese Äusserungen ebenfalls von jemandem, der generell gegen PvP ist und wahrscheinlich auch nie Opfer wurde. Also gar keinen Plan hat, von dem, wo er eigentlich total gegen ist.

Ich möchte den Staff bzw das gesamte Staffteam doch nochmal höflichst bitten, diese Testphase neu zu überdenken, denn neue Spieler haben wir keine.

Ist ja nicht so, dass wir nicht zu Kompromissen bereit wären auch gerne auf das eine oder andere verzichten würden, doch hier wurde einfach entschieden und dadurch etwas unmöglich gemacht, womit der Shard unteranderem wirbt!

11 Stunden pro Count sind ja okay, aber dann lasst doch das vernünftige looten wieder funktionieren, sodass die Spieler untereinander wieder reden und handeln müssen. Ein vernünftiges RP wieder möglich ist, nach einem Kill und das "Opfer" sich mit dem Täter auseinandersetzen kann, damit er seine Sachen wiederbekommt. Denn so wie es jetzt eingestellt ist, werde ich von diesen 4 Teilen, die ich looten kann, garantiert nichts mehr zurückgeben.

Es gibt Alternativen, womit beide Seiten leben können
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: PK = unmöglich

Beitragvon Admin Valletto » Do 30. Sep 2010, 11:13

Nunja, da ja ganz klar ich damit angesprochen bin äußere ich mich auch zuerst.

Du konntest mit diesen vier Teilen immernoch die vier wertvollsten, -und für dich gewinnbringensten-, Teile entnehmen. (Jeder kann frei wählen was das für ihn ist)
Du konntest nicht ein Teil der Rüstung oder die Waffe, die drei Äpfel, 100 Fishsteaks, 5 Heiltränke und das Paar Schuhe zusätzlich looten, damit das Opfer nichts hat ?

Damit ist PK unmöglich, das habe ich jetzt richtig verstanden ja ?

Ich finde es absurd so zu argumentieren. Seit Wochen jammern zwei PKs rum, während alle anderen damit recht gut leben können, -und das nur, weil sie nichtmehr komplett Spieler blanklooten können.. ?
Mag sein dass ich vom PvP als solches nicht all zu viel Ahnung habe, aber dennoch liegt es mir am Herzen allen den Spielspaß zu ermöglichen. Und Fakt ist, dass PK`ler wohl eher ihren Opfern Spielspaß (durch Resskill & Blanklooten) nehmen als umgekehrt.
Einen PK zu spielen und erst recht PvP zu betreiben ist nach wie vor möglich und man hat nicht den herben Verlust (den ihr hier beschreibt) im Vergleich zum vorigen System.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: PK = unmöglich

Beitragvon Bino » Do 30. Sep 2010, 11:36

GM Valletto hat geschrieben:Nunja, da ja ganz klar ich damit angesprochen bin äußere ich mich auch zuerst.


Find ich okay :-)

GM Valletto hat geschrieben:Du konntest mit diesen vier Teilen immernoch die vier wertvollsten, -und für dich gewinnbringensten-, Teile entnehmen.
Du konntest nicht ein Teil der Rüstung oder die Waffe, die drei Äpfel, 100 Fishsteaks, 5 Heiltränke und das Paar Schuhe zusätzlich looten, damit das Opfer nichts hat ?


Naja, es geht primär nicht um diese low-budget Dinge. Der arme Spieler musste nur zu Testzwecken herhalten.

Es geht um die Interaktionen nach dem Kill und dem looten. Es ging und geht beim PK-PvP (das trifft es besser, da man zwischen PvP und PK unterscheiden sollte) nie darum, dem Opfer alles zu nehmen bzw ihm nachher auch Sachen wiederzugeben, was jetzt nicht mehr der Fall ist, da man die 4Teile !!! einbehält. Ihr seht leider nur das blanken, nicht das zurück geben!

GM Valletto hat geschrieben:Ich finde es absurd so zu argumentieren. Seit Wochen jammern zwei PKs rum, während alle anderen damit recht gut leben können


Das stimmt leider nicht. Es sind 4 von 5 PKs. Wobei der fünfte zwar noch rot ist,aber selbst kein bzw mehr als nur selten PK betreibt.

GM Valletto hat geschrieben:Mag sein dass ich vom PvP als solches nicht all zu viel Ahnung habe, aber dennoch liegt es mir am Herzen allen den Spielspaß zu ermöglichen. Und Fakt ist, dass PK`ler wohl eher ihren Opfern Spielspaß (durch Resskill & Blanklooten) nehmen als umgekehrt.
Einen PK zu spielen und erst recht PvP zu betreiben ist nach wie vor möglich und man hat nicht den herben Verlust (den ihr hier beschreibt) im Vergleich zum vorigen System.


Das mag nicht nur so sein,Valletto, das ist so. Es wäre vieleicht effektiver für beide Seiten gewesen, wenn du dir auch die Zeit genommen hättest und dich vieleicht mit einem neutralen PK Befürworter (denke Melizius würde sich hier eignen) unterhalten hättest und auch beide Seiten berücksichtigt hättest und eben nicht nur die Non-PvP Seite.

Klar ist es schon noch möglich, nur die Aufteilung der jetzigen Folgen macht es ,sagen wir mal, Spassraubend.

Ich töte jemanden. Loote dann 4 Teile!!! und bin anschließend für 11 Stunden Freiwild. Muss also, wenn ich Pech habe 11 Stunden bluten und mich quasi verstecken, weil ich es schaffte ein normales Lederoberteil und weitere Low-Budget Teile zu looten. Man hat nunmal keine Zeit, sich erst die Schneiderpuppe anzusehen und wenn derjenige eine Robe anhat, sieht man auch nicht, was er drunter trägt.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es nicht so radikal sein muss, wie es jetzt eingestellt ist. Wir sind ja Kompromissbereit und es gibt Alternativen womit beide Seiten leben können.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: PK = unmöglich

Beitragvon Admin Valletto » Do 30. Sep 2010, 11:57

Bino hat geschrieben:Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es nicht so radikal sein muss, wie es jetzt eingestellt ist. Wir sind ja Kompromissbereit und es gibt Alternativen womit beide Seiten leben können.


Das große Problem ist, dass man grundsätzlich nur ein "Alles Scheiße" herauslesen kann. Sicher sind da die Seiten auch verhärtet, aber ausarten tun die Posts oft und das eben leider ohne sinnvolle Argumente.
Stellt eine realisierbare Lösung vor, die unbeteiligte Opfer, die kein PvP betreiben wollen, schützt (das meint nicht gänzlich, sondern vor Griefplay) und die nicht auf Großzügigkeit des PKs basiert. Gleichzeitig sollte diese Lösung auch von euch gewollt sein, sonst geht das doch nur weiter.

Bino hat geschrieben:Ich töte jemanden. Loote dann 4 Teile!!! und bin anschließend für 11 Stunden Freiwild. Muss also, wenn ich Pech habe 11 Stunden bluten und mich quasi verstecken, weil ich es schaffte ein normales Lederoberteil und weitere Low-Budget Teile zu looten. Man hat nunmal keine Zeit, sich erst die Schneiderpuppe anzusehen und wenn derjenige eine Robe anhat, sieht man auch nicht, was er drunter trägt.


Hier wäre z.B. ein Auswahl-Gump oder eine Präferenz-Wahl denkbar. Hier ist wie immer erwähnt nichts abgeschlossen, nur es müssen auch Ideen kommen, abgewägt und akzeptiert werden.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: PK = unmöglich

Beitragvon Bino » Do 30. Sep 2010, 12:25

Vorschlag

Das speed looten wird wieder eingeschaltet, allerdings so, dass man nur 1/4 herausbekommt und man , um die Leiche komplett zu looten drei mal looten muss, gerne mit einem kurzen delay. Hierbei kann man es ja möglich machen, einen speziellen PvP loot Befehl zu nutzen oder eben manuell. Doch ich denke, mit einem lootbefehl wäre es scripttechnisch einfacher und nur mit diesem kann man speed looten. Diverse Dinge, wie Bandagen,Tierfutter oder eine bestimmte Anzahl Tränke nicht lootbar machen. Das Opfer wird für 1,5 min. invul nach dem ressen, dass der PK ihn nicht vom selbst looten abhalten kann.

Das Opfer kann dann neben counten, nach einer Zeit eben "vergeben" wenn sich der Spieler fair verhält. Eventuell verknüpft mit einer Art "Verhandlungsknopf".

Soll heissen, dass der PK gezwungen wird, sich mit dem "Opfer" auseinanderzusetzen und dort gegebenenfalls über einen Tausch der Waren gesprochen wird. Danach kann dann das Opfer vergeben oder eben nicht.

Nach dem 2.ten nichtvergebenen Mord wird man rot. Hierbei können selbstverständlich auch extreme Abbauzeiten zählen und evt. wieder eine Ressplattensperre eingeführt werden. An das Gerenne haben wir roten uns ja bereits gewöhnt.

Natürlich müssen auch vergebene Morde zu einen rotstatus führen und diese eben mit den damit verbundenen Konsequenzen.

Auch kann man gerne wieder Monster spawnen, nach einer gewissen Killzahl am Tag. Diese sollten dann auch ohne loot verschwinden und der Mörder genötigt sein, dieses Mob zu killen. Wie man das umsetzen sollte ist mir noch unklar.

Da man Griefplay unterbinden will, sollte man auch irgendwo hintelepotiert werden, meinetwegen ab dem 10 Kill am Tag. Nach dem 20 Kill dann auch gerne so, dass man erst gewisse Stationen ablaufen muss (ähnlich Schnizeljagd), damit man wieder zurück kommt. So wird das Griefplay umgangen und der PK ist erstmal für ne Zeit beschäftigt.

Auch wäre es ein nettes Feature, wenn das Opfer nach dem 5.ten Kill am Tag durch denselben PK, eine Strafe aussuchen kann. Natürlich kein Jail oder so. Aber eine Goldbuße von 5 K zu Erhaltung der Stadtmauern , diese oben beschriebene Schnitzeljagd mit bestimmung, wieviele Punkte der PK ablaufen muss, meinetwegen 5.10.15 oder 20.

Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele, womit zumindest erstmal aus meiner Sicht ich leben kann und es nach wie vor eingeschränkt ist.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: PK = unmöglich

Beitragvon Admin Valletto » Do 30. Sep 2010, 12:45

Ich möchte unbedingt, dass dieses Thema weiter verfolgt wird, das Problem ist, dass immerwieder neue Threads erstellt werden, das bringt aber nichts, sondern zieht immer wieder alle Argumente auseinander, was nicht zuletzt dann auch zu Fällen führt, die Argumente eben nicht berücksichtigen.

Ich würde euch bitten einen Thread gesammelt zu nutzen.
Es ist kein Wunder, dass immer neue Threads aufgemacht werden, weil ständig welche versaut werden, durch unangemessenen Ton oder Spam. Reißt euch bitte alle am Riemen, dann kann man hier auch vernünftig diskutieren.

Um in einem Thread zu posten würde ich Sastras vorschlagen:

viewtopic.php?f=1&t=1085

Was bisher in den alten Threads gepostet wurde und ihr als so wichtig haltet nochmal hervorzuholen, zitiert doch bitte einfach in den neuen Thread hinein.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste