Aktuelle Änderungen
Bei einem Ausleselauf der Konten ist uns aufgefallen, dass die Kontostände vieler Spieler unglaublich hoch sind. Wir finden das beschaffen von Gold ist ein großer Teil des Spielspaßes und gerade die reichen Spieler stumpfen schnell ab und loggen nur noch gelegentlich ein um mal nach dem Rechten zu sehen. Das wollen wir versuchen zu ändern. Wir haben lange überlegt wie so etwas umsetzbar ist und haben uns einen Weg überlegt, der es für reiche Spieler etwas schwerer macht und unseren jungen Spielern nicht schadet.
Folgende Änderung tritt ab dem 1.5. in Kraft:
Einführung einer Grundsteuer: 0,1% des Goldwertes von Häusern werden in Zukunft täglich vom Konto des Besitzercharas abgebucht. Bei einem extrem großen Haus mit einem Goldwert von ca. 1,2 Mio. wären das gerademal 36k Gold im Monat. Wir denken das sollte für jeden Hausbesitzer schaffbar sein.
Häuser die auf der Spielerinsel stehen zahlen nur eine Grundsteuer von 0,05%, da wir so erreichen wollen, dass die Spieler sich wieder häufiger treffen und so das Zusammenspiel geförder wird.
Da wir momentan am überlegen sind, wie wir rote Spieler wieder motivieren vom PvP auf PvM umzusteigen wurde beschlossen, dass bei Häusern an denen ein roter Spieler Rechte besitzt eine Grundsteuer von 0,2% zu zahlen hat. Hierbei ist es egal wo das Haus steht. Rote Spieler sind ja meist auch schon etwas erfahrener und können sich so einen Aufschlag locker leisten. Es gibt ja einen Quest um einmalig den Rot-Flag abzulegen.
Positiver Nebeneffekt: Spieler die nicht mehr regelmäßig einloggen verlieren ihre Häuser und es ist auch an attraktiven Plätzen wieder mehr Platz für neue aktive Spieler.
Der Staff