UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neues vom Miner

Schriften der Vergangenheit.

Re: Neues vom Miner

Beitragvon Matthias » Di 23. Mär 2010, 12:46

Bino hat geschrieben:Wenn wir das jetzt noch mehr erleichtern würden, hätten wir Spieler, die zwar noch Neuling hinter dem Namen stehen haben, aber bereits schon ihre 2-3 Mio auf dem Konto haben und Sigena würde im Gold untergehen. Daran auch schonmal gedacht?

Ich redete vorallem davon, den Skill so umzubauen, dass man eine Gruppe braucht, um Minen zu gehen, dafür aber schneller gaint. Das ist dann an andere Vorraussetzungen gebunden.
Das habe ich aber in meinen Posts mehrmals geschrieben. Das aktive Spielen, bzw die Aktivität eines Spielers an sich, soll einfach erhöht werden.
Das macht all deine Argumente nichtig.
Wenn die Minen hart bewacht sind und ein schneller Respawn dran ist, bekommt man vielleicht nur Mitstreiter zusammen, die einen eine Stunde beschützen oder was weiß ich. Das System würde sich KOMPLETT ändern, aber du hast anscheinend meine Posts nicht gelesen.
Matthias

Beitragvon Genesis » Mi 24. Mär 2010, 00:23

Ich seh das _etwas_ anders.

Alleine immer Möglichkeit zum gainen und spielen, es gibt genug Leute die das so mögen - Aber.

In einer Mine wo man zu 2. sein muss, Gain x 1,6?
In einer MIne wo man zu 3. sein muss, Gain x 2 ?

So in der Art, ich würde das single gainen / Powergainen nicht verteufeln, deshlab gibt es SIgena schon so lange, weil alle die hier spielen Itemsammler sind. Sondern ich würde Groupgaming belohnen.

Genesis

Beitragvon Noir » Mi 24. Mär 2010, 00:51

Genesis hat geschrieben:Ich seh das _etwas_ anders.
Sondern ich würde Groupgaming belohnen.

Ich glaube, dass es genau darum geht -.-
Noir

Beitragvon Matthias » Mi 24. Mär 2010, 12:35

Genesis hat geschrieben:Ich seh das _etwas_ anders.

Alleine immer Möglichkeit zum gainen und spielen, es gibt genug Leute die das so mögen - Aber.

In einer Mine wo man zu 2. sein muss, Gain x 1,6?
In einer MIne wo man zu 3. sein muss, Gain x 2 ?

So in der Art, ich würde das single gainen / Powergainen nicht verteufeln, deshlab gibt es SIgena schon so lange, weil alle die hier spielen Itemsammler sind. Sondern ich würde Groupgaming belohnen.

Ich finde den Vorschlag eigentlich richtig gut. Das lässt nämlich beide Möglichkeiten offen und belohnt das Gruppenspiel.

Ich dachte ja generell daran, dass man nur noch zu mehrt minen kann. Aber so eine Änderung gefiele mir eigentlich auch.
Matthias

Beitragvon Bino » Mi 24. Mär 2010, 14:31

Habe deine Posts schon gelesen, doch ich bin da einfach grundlegend anderer Meinung. Alleine dein Argument überhaupt nicht mehr alleine minen können, ist etwas das man nicht umsetzen kann, bei den paar Spielern, die hier auf Sigena vorhanden sind. Ausserdem sind nur die wenigsten Mienen unbewacht, dazu zählen nur die Kohle-, Eisen- und die Kupfermiene. Bei Bronze ist bereits der erste Spawn, den man umgehen muss. Klar kommt man da durch locken etc weiter, doch das finde ich bis Malachit auch völlig legitim. Danach kommt die Caratmiene, die meiner Meinung nur ein, zwei Wikingerkrieger braucht, da der Weg dorthin schon eine nette Herausforderung ist und man meist Begleitung braucht. Uramit ist super wie sie ist. Doch Mithril und auch Andril sollten schon bessere Wächter haben, das Eisscheusal in der Mithrilmiene war ein guter Anfang und sollte meiner Meinung auch wieder dort hinein. Andril sollte dann schon von etwas hartem bewacht werden und da es ja Feuerresis gibt, sollte man vieeicht nen serpentine Dragon oder aber 2 Drakes reinstellen, so kann kein Handwerker alleine dort rein.

Genesis Vorschlag an sich ist nicht schlecht, nur bin ich nach wie vor kein Freund davon diesen Gain in irgend einer Art und weise zu vereinfachen. Dafür ist der Skill zu wertvoll und man verdient damit auch zuviel.
Bino

Vorherige

Zurück zu Ablage