der Staff leistet in letzter Zeit prima Arbeit in Sachen Quests. Ich finde die Quest "Der Eiskontinent" z.b. ganz gut, weil es mehrere Teile davon gibt. Soetwas ist kreativ und das muss man den Leuten einfach anrechnen was sie damit auf die Beine stellen. Es ist schön das es solche gut formulierte Questgeschichten gibt über die Geschehnisse der Quest, is ja richtig spannend zu lesen, auch wenn man nicht dabei war.
Nun habe ich mir aber noch etwas anderes überlegt. Da die "KI" ja immer gleich ist und es relativ monoton ist die Monster zu legen, wenn man in einer Gruppe ist, so könnte man folgendes tun:
Man überlegt sich eine coole Story, da dürfen die Spieler gerne mithelfen. Bei der Quest gibt es einen Endgegner - und zwar einen Spieler.
z.B.: "Eine finstere uralte Macht griff Überhand über Spieler X". Es werden Monster gespawnt, die Spieler müssen sich bis hin zum Endgegner durchkämpfen. Je nach größe der Gruppe sollte der Spieler gestärkt werden. Dies soll durch einen GM geschehen, und nach Ende der Quest natürlich wieder auf den alten Stand gesetzt werden. Es muss relativ balanced sein, das erfordert sicher ein paar Tests. Die Spieler dürfen dabei nicht direkt sterben, und der Endboss auch nicht.
So gibt es einen richtigen Kampf indem keine KI besteht. D.h. jeder muss richtig handeln was er als nächtes tut. Der "Endboss" sollte in einem mittelgroßen Raum sein, damit sich jeder frei bewegen kann.
Besiegt der Endboss die Gruppe, so wird die Quest innerhalb von ein bis zwei Wochen fortgesetzt. Gewinnt die Gruppe, so ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.
Ich persönlich finde, wenn die Quest eine coole Story hat, ist der Spaßfaktor garantiert

und da ich mir das mal überlegt hab, würde ich mich gerne als "Endboss" vorschlagen

Wie seht ihr das ? Was meint der Staff ?
Gruß
Vacuron Valeris