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Gruppenspiel fördern

Schriften der Vergangenheit.

Gruppenspiel fördern

Beitragvon sastra » Do 15. Okt 2009, 14:34

Ich bin etwas am überlegen, wie man das Gruppenspiel am besten fördern könnte.

Das Problem ist irgendwie, dass man schon annährend gleich gut sein muss, um gemeinsam kämpfen zu gehen. Ein recht starker Char langweilt sich halt, wenn er mit einem Neuling zusammen in einen Dungeon geht. Und wenn nur wenige Spieler on sind, kommt das schonmal häufiger vor, dass das einfach nicht zusammenpasst.

Ich weiß nicht genau wie, aber wäre es evtl. möglich, einen dungeon zu bauen, den man nur in einer Gruppe (ab 2 Personen) betreten kann? Gut wäre, wenn alle Chars, egal ob ausgemaxt oder nicht, gleichwertig kämpfen können.
Damit das attraktiv ist, müsste man natürlich einige Probleme lösen:
- Trefferrate und Schaden: Damit schwache Chars nicht nur danebenstehen, während der starke metzelt, müsste man sich was einfallen lassen.
- Magiechars
- Loot: Anfänger, Fortgeschrittene und Ausgemaxte finden anderen Loot attraktiv.

sastra
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Re: Gruppenspiel fördern

Beitragvon Reela » Do 15. Okt 2009, 14:40

http://uosigena.de/wiki/index.php?title=Daidalos

Wenn du sowas meinst, dann gibt es das schon. :-)

Reela
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