Die Witwe kommt, quietschvergnügt in die Halle der heiligen Schriften gehüpft. Gefolgt von mindestens 20 Mann, schwer bepackt, schaufend und nach Luft schnappend trotten sie hinter der liebreizenden Witwe her. Mitten in der riesigen, riesigen Halle bleibt die Witwe plötzlich stehen und sagt. „Hier, genau hier. Hier soll es stehen. Beeilt euch ihr Faulpelze, ich gab euch Unsummen von Gold, so den ihr stattlichen Recken legt euch ins Zeugs.“
Mürrisch verrichteten die Leibeigenen, was ihnen aufgetragen ward und Stunden später stand, in der Mitte der riesigen, riesigen Halle, ein Zelt.
Die Witwe kam eiligst herbei um ihr neustes Werk zu bewundern, hüpfte um das Zelt und klatschte vor Freude in die Hände.
Dann zog sie einen rosafarbenen Zettel aus ihrem mit feinster Spitze besetzten Kleid hervor und heftete diesen neben dem Eingang an das Zelt. Sorgsam überflog sie die Zeilen, damit sie auch nichts vergaß.
Dies ist das Ningel- Hüpf- Zelt, der Witwe Maryse.
Nun werdet ihr euch sicher Fragen, was soll das. Es handelt sich eigentlich um ein sogenanntes Seelsorge-Zelt und ist dafür gedacht den Bewohnern Sigenas über schwere Zeiten zu helfen.
Die Idee hierfür kam mir, als mein kürzlich verblichener Mann Nachts immer unter der Bettdecke weinte. Es gibt ja so viele Gründe warum man mein Zelt aufsuchen sollte.
Zum Bleistift:
Ihr fühlt euch als Krieger/ Zauberer/ Handwerker/ Waldi (bitte Tiergeruch abwaschen oder eben mit was Wohlriechendem überdecken) nicht ernst genommen.
Ihr habt Beziehungsprobleme mit eurem Weib/ Mann oder Gildenkumpel.
Euer Packi lacht euch immer aus, wenn ihr es dressieren wollt.
Ihr fühlt euch allein.
Ihr habt einen unstillbaren Hass auf alles was sich bewegt.
Euer Nachbar spuckt immer über den Zaun.
Oder ihr werdet immer fort gejagt wenn ihr euer Thema zur Sprache bringen wollt.
Oder eben ihr wollt einfach nur mal tierisch über den „Einen“ lästern.
Nun sich seid ihr gespannt, wie ich euch dabei helfen kann....
Nun ich höre zu und gebe hin und wieder einen Witwen- Typischen-Kommentar ab oder ich Lästere eben mal mit. Aber am liebsten verbreite ich den neuesten Tratsch weiter.
Die Ningel- Hüpf- Zelt- Regeln.
Kein Tiergeruch!!!
Keine Kaugeräusche (das macht mir Angst)!
Kein hektisches Waffengeklirr.
Gern Alkoholisiert und Wütend.... da erzählt es sich besser!
Zuerst wird sich immer höflich vorgestellt.
Ihr dürft mich auch Beschimpfen, habe ein dickes Fell.
Freudig hüpft die Witwe wieder um ihr neues Zelt.