Auf den Spuren von Vendor Canto
Hallo zusammen,
wollte eigentlich eine Reise machen, aber mein Cheffe lässt mich nicht mehr weg.
Auf meiner kleinen Urlaubstour im letzten Jahr (Vendor Canto geht in Urlaub (viewtopic.php?f=8&t=4195))
musste ich immer mal wieder aus Sicherheitsgründen einige hübsche Sachen in Kisten deponieren und zurücklassen.
Nach meiner etwas übereilten Abreise aus Sunna, glaube inzwischen ist da Gras über den Grund gewachsen, habe ich noch bevor ich das Tageslicht wieder gesehen habe, schon die erste Kiste abgestellt.
Um sicher zu gehen, dass kein Unbefugter die Kisten öffnet habe ich die Schlösser mit einem Passwort geschützt. Vergesslich wie ich bin habe ich das Passwort zu jeder Kiste in ein Buch geschrieben.
Alles kriminelle hier, die würden mir die Bücher doch glatt klauen. Ich mach das anders. Habe ein paar Wachen eingestellt und einem das passende Buch in die Tasche gesteckt.
Von Belfern aus gings weiter zum Magierturm zu Xerxes. Der hat mir von einem Verlies für Monster erzählt. Eines Tages beschlossen die Magier nicht mehr alle Monster zu töten. Einige von ihnen sollten gefangen und in ein Verlies gebracht werden. Unter guter Bewachung natürlich. Dieses Verlies ist inzwischen besser geschützt als jeder Tresor, daher beschloss ich einem Magieanwärter drei Kisten anzuvertrauen, die er in diesem Verlies unterstellen sollte.
Einige meiner wertvollsten Besitztümer sind dort sicher aufbewahrt. Es gibt wohl 2 Zugänge zu diesem geheimen Verlies. Einer ist nur für Magieklassen erreichbar. Dieser liegt innerhalb der Magierakademie in der nördlichsten Ecke. Man muss sich wohl ins Wasser teleportieren. Keine Ahnung wie das gehen soll, hab mit diesem Magiekram nix am Hut.
Den zweiten Zugang können alle Klassen benutzen, soll aber ungleich stärker bewacht sein. Er liegt gut getarnt an der Küste zwischen Magierakademie und Belfern.
Weiter gings damals nach… , keine Ahnung wie die Stadt hieß. Warm wars, Sandig. Genau, am Meer. Ich war angeln, jetzt erinner ich mich wieder. Und der Wein war gut. Hab da ein paar nette Sachen gekauft. Auch hier ne Kiste deponiert. Das Buch mit dem Passwort hab ich später nem Titanen mitgegeben. Mehr weiß ich nicht mehr.
Ein weiteres Kistchen steht glaube ich noch im Wohnzimmer von Cleopatra, oder so. Das Buch dazu hat ne Sphinx gefressen. Aarrgh, diese grässlichen Viecher.
Heute hat mich eine Nachricht von Harman dem Barkeeper von Puerto Calente erreicht. Vince der Meister der Kürschner hat ein paar meiner Sachen retten können und sie in einer unterirdischen Höhle versteckt. Seiner Meinung nach kommt da keiner dran, da hat die Inquisition die Hand drauf. Nur die besten Soldaten bewachen diese Höhle ganz in der Nähe von Puerto Calente.
Als ich damals auf dem Eiskontinent ankam, war ich zu schwach um all diesen Kram zu tragen und hab da ne Kiste stehen lassen.
Um die Koords zu bekommen müsst ihr nur ein paar Fragen beantworten. Wer ein paar Skelette umhauen kann, darf sich diese kleine Belohnung abholen. Wie gehabt Passwort - Buch – Skelett.
1. Zahl: Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der Anfangsbuchstabe der Stadt zwischen Earendil und Puerto Calente?
2. Zahl: An den Koordinaten 2113 2726 befindet sich ein Dorf. Der fünfte Buchstabe im Namen des Dorfes ist der wievielte Buchstabe im Alphabet?
3. Wenn ihr schon dort seid. Wie viele Heubündel + Weizengarbe stehen bei der Heilerin vor dem Haus?
4. Wie viele Feuer brennen bei Argus der Geologe in und am Haus?
So das ist die erste Koordinate..
Zur 2.ten Koordinate:
1. Zahl: Wie viele Dungeonwärter stehen vor dem Eingang der Kanalisation in Sunna?
2. Zahl: Bei Kapitano Rübezahl hängt ein Schild auf der Brücke. Wie viele Buchstaben hat das Wort?
3. Zahl: In der Hütte im Eingangsbereich zu Tortuga stehen Kanonen. Wieviele sind nach Westen ausgerichtet?
Viel Erfolg beim Suchen und Finden!!!
Jetzt nur noch zu den Koords rennen und die Kiste bergen. Vorher den Wachen das Passwort entreißen.
Viel Spaß bei dieser kleinen Quest und ein fröhliches Sterben wünscht euch euer Vendor Canto