UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Wanderzirkus

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Wanderzirkus

Beitragvon Laios » Sa 2. Nov 2013, 14:47

Eine Gruppe buntgekleideter und fröhliche Gaukler wandern seit heute durch Sunna. Sie verteilen Pergamente mit Ankündigungen.

Hört, hört Ihr Leut,

unser Wanderzirkus gastiert ab 08.11.2013 bis 24.11.2013 vor den Toren von Sunna. Lasst Euch faszinieren von wilden Bestien oder einer geheimnisvollen Hexe.

Willst du etwas wissen über deine Zukunft, dann besuche unsere Schwester Armella. Nichts bleibt ihr verschlossen, alles kann sie sehen. Vielleicht kann sie dich vor einem Unglück bewahren?

Unser Bruder Taxus, selbsternannter Fliegender Händler, verkauft Euch Allerlei. Kommt einfach vorbei.

Wollt Ihr etwas Wissen über das Programm? Dann lest weiter:

1. Wer wird 1. Sigena Box-Champion 2013. Jeder Bürger Sigenas darf sich melden. Startgeld sind 5.000 Goldstücke. Dem Sieger winkt ein großer Pokal. Zu bestaunen ab 04.11.2013 im Bürgeramt in Sunna.

Wer sich anmelden möchte, der möge hier viewtopic.php?f=10&t=3718 seinen Namen hinterlassen. Anmeldeschluss ist der 07.11.2013.

Regeln:
1. Es darf keine Rüstung getragen werden. Nur Sandalen, Stoffhose und T-Shirt sind erlaubt.
2. Buffs und Tränke oder sonstige Stärkungsmittel sind nicht erlaubt. Ebenso sind keine Schilde erlaubt.
3. Heilungen sind nur bei Unterbrechung des Kampfes in seiner jeweiligen Ecke erlaubt. Der erste der in die Ecke läuft, erhält einen Minuspunkt. Der Kampf dauert maximal 5 Minuten. Wer in der Zeit die meisten Minuspunkte hat, hat den Kampf verloren. Bei einem K.O. ist der Kampf sofort beendet. Der Sieger kommt eine Runde weiter. Für den Verlierer ist das Boxtunier vorbei.
Wer gegen wen antreten muss, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Für jede Runde, müssen sich die Sieger neu anmelden. (ooc. Pro Acc nur 1 Anmeldung)

2. Versteigerung:
Unser Bruder Sintus ist berühmt für seine Versteigerungen. Sein Ruf eilt ihm voraus. Er erlangt Höchstgebote für die Auktionswaren.
Jeder Bürger Sigenas (Account) kann unserem Bruder 1 Auktionsware bringen unter Angabe des Mindestgebots. Sintus wird diese dann versteigern. Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben. 10 % des Versteigerungserlöses erhält unser Bruder Sintus.
Hier viewtopic.php?f=10&t=3719 könnt ihr Euer Angebot aufgeben.

Und? Seid Ihr schon neugierig?
Lasst Euch von der Magie des Wanderzirkus verzaubern.

Familie Cartus
Laios

Re: Wanderzirkus

Beitragvon Laios » So 3. Nov 2013, 08:59

Ein aufmerksamer Beobachter, mag vielleicht nachts eine dunkle Gestalt durch Sunna huschen sehen. Immer wieder bleibt sie an Hausecken stehen. Schüttet ein paar Tropfen einer Flüssigkeit auf den Boden und läuft dann weiter.
Etwas später hört man zuerst ein leises Rascheln, was von Minute zu Minute lauter wird…………
Laios

Beitragvon Laios » Mo 4. Nov 2013, 10:50

„Hihi, die Bürger sind fleißig. So komme ich meinem Ziel immer näher.“
Wieder huscht eine dunkle Gestalt durch Sunna. Immer wieder bleibt sie an Hausecken stehen und schüttet eine Flüssigkeit auf den Boden.
Nachts wird es erneut unruhig in Sunna.
Laios

Beitragvon Laios » Di 5. Nov 2013, 14:49

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wurde der Pokal ins Rathaus nach Sunna gebracht.
Laios

Beitragvon Laios » Do 7. Nov 2013, 07:59

Vor den Toren Sunnas hört man zunehmend Lärm. Es wird fleißig aufgebaut.
Ein altes Hutzelweib geht gemächlich durch Sunna. Hin und wieder hört man sie kichern und vor sich hin murmeln:
„Fleißig waren die Bürger. Es befinden sich kaum noch Ratten in den Kanälen und Tunneln. Aber die Rattenschwänze werden nicht ausreichen.“
Sie hängt überall in den Gassen Plakate auf.

Werthe Bürger von Sunna,

ich tausche Rattenschwänze gegen normale und Sonderreagenzien. Die Rattenschwänze werden im 50-er und 100-er Pack angenommen. Dafür erhaltet ihr ein festgepacktes Bündel. Ab Montag, dem 11.11.2013 stehe ich jeden Tag zwischen 18 bis 19 Uhr an meinem Stand bei den wilden Tieren.

Gruselda
Laios

Beitragvon Laios » Do 7. Nov 2013, 15:53

Tiefe Trauer liegt über dem Zirkuslager. Gruselda ist Tod.
Während Gruselda, müde von der vielen Arbeit, an ihrem Stand erschöpft eingeschlafen war, schlichen sich Diebe an. Sie konnten diese Sicherheitsfallen wohl nicht überlisten und lösten sie aus. Gruselda die sich in tiefem Schlummer befand, starb durch die Heftigkeit der Explosion.
Nach einer Versammlung wurden die Plakate überklebt mit folgenden Worten.

Aufgrund eines diebischen Vorfalls, ist unser Schwester Gruselda ums Leben gekommen. Nach langem hin und her, haben wir uns trotzdem dazu durchgerungen, hier weiterhin zu gastieren, in der Hoffnung, dass nicht alle Bürger Sunnas von Schlechtigkeit durchtrieben sind.
Allerdings werden wir erst am Samstag, 09.11.2013 unsere Zelte öffnen. Morgen werden wir einen Tag der Trauer einlegen.
Die Öffnungszeiten von Gruselda sind nicht mehr gültig. Wie und ob der Tauschhandel noch zustande kommen wird, ist fraglich.
Laios

Beitragvon Laios » Sa 9. Nov 2013, 09:38

Ein Tag voller Trauer. Jetzt kann es weiter gehen.

Armella geht durch Sunna und hängt Plakate auf:

Werthe Bürger Sunna’s,

ich, die große Armella, sage Ihnen die Zukunft voraus. Alles ist wahr und wird eintreffen. Viele große Unglücke konnten da schon abgewendet werden.

Kommt zu mir persönlich: immer Samstag und Sonntag von 15 bis 16 Uhr.

In der übrigen Zeit, wird Euch meine Assistentin die Zukunft wahrsagen.

Armella

Unter die Aushänge, hängt Taxus einen weiteren Aushang:

Taxus der Fliegende Händler

Öffnungszeiten: immer Montags, Mittwochs und Freitags von 19 bis 20 Uhr
Laios

Beitragvon Vendor Verwalter » So 10. Nov 2013, 13:19

Gomorra Dark ,Gildenmeister der Magielehranstalt und Ausbilder vieler Magiebegabte im Land, ist Schwer

betroffen von dem Tödlichen Vorfall in Zeltlager der Gaukler. Er Durchsucht alle seine Bücher und

Schriftrollen nach einem seltenen Ritual welches zuletzt vor mehr als 100 Jahren durchgeführt wurde.Nach

Tagen des Studiums und Befragungen der alten Meister in der Akademie fand er eine alte Schriftrolle. Die

mögliche Lösung?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ritual des Lebens

Um das Ritual des Lebens durchzufürhen werden 3 magiebegabte der 3 verschiedenen klassen Benötigt.
Diese 3 magiebegabten müssen der Familie des Verstorbenen angehören.

Der verstorbene muss sich in einem Magischem Blutkreis befinden während die angehörigen um diesen kreis 5

Kerzen entzünden. Neben diesem Blutkreis Muss ein "Goldener Kessel" stehen in dem die Opfergaben für die

Götter dargebracht werden müssen.

Diese opfergaben sind:

10 Blutphiolen
5 Drachenblut
1 Whyrmherz
200 Rattenschwänze
100 Feuerfedern
30 Krötenaugen

Nach dem die opfergaben im kessel verbrannt wurden müssen die angehörigen magiebegabten ihre stärksten

Widerbelebungssprüche anwenden. Wenn das Ritual richtig durchgefürt wurde sollte der verstorbene nun ,auch nach tagen der Finsterniss wider leben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Dieser Schriftrolle Begab sich Gomorra Dark wider in seine Magielehranstalt und setzte einen Brief

auf.

Grüsse wertes Gauklervolk

Der Tod eines eurer Angehörigen machte mich sehr betroffen. Besonders weil scheinbar einer meiner landsleute an diesem tragischen unglück beteidigt war.
Ich habe keine mühen gescheut und nach einer lösung gesucht und vielleicht auch gefunden.

Das Ritual des Lebens

Die Schriftrolle wie dieses Ritual durchzuführen ist habe diesem Brief Beigelegt.
Ebenfalls findet ihr, neben dem Brief und der Ritual rolle, 3 Schriftrollen der Magie
2 Schriftrollen Widerbelebuung c8 Magier / Druiden
1 Schriftrolle Widergeburt c8 Nekromanten

Diese Schriftrollen Spende ich eurem Gauklervolk für das Ritual
Ich bin mir sicher das ihr die restlichen utensilien für das ritual auch von meinen Landsleuten Als Spenden bekommen könnt.

In der hoffnung euch weiter geholfen zu haben

Grüsse Gomorra Dark

Mit dem Brief , und den 4 Schriftrollen begab sich Gomorra Dark zum Lager der Gaukler und deponierte alles in der spendenbox
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Laios » So 10. Nov 2013, 15:57

Bambi öffnet die Spendenbox und findet den Brief und die Schriftrollen von Herrn Dark.
Sie ruft alle übrigen Gaukler zusammen und liest den Brief vor, denn nicht alle können lesen und schreiben.
„Ein Magier, ein Druide und ein Nekromant, das haben wir ja. Die Brüder von Grusella.“
Etwas erleichtert ums Herz, gehen sie in ein angemietetes Kellergewölbe, in diesem haben sie Grusella in Eis eingepackt. Sie sollte schließlich in der Heimaterde begraben werden.

Vor dem Sarg Grusellas wird Armella unruhig und fällt auf die Knie: „ Ich sehe es, es wird uns gelingen aber wir werden viele Kräfte bündeln müssen. Wir können uns nicht nur auf unsere Magier beschränken.“
Nach langer Überlegung verfassen sie ein Plakat was sie in Sunna aufhängen und ein Dankschreiben an Herrn Dark.

Werthe Bürger Sunna’s,

es wird möglich sein, unsere Schwester Grusella aus dem Totenreich wieder in das Reich der Lebenden zu holen. Dazu benötigen wir aber Eure Hilfe. Wir sind auf Spenden angewiesen und wenden uns daher an Euch.
Es wird folgendes benötigt:

1 Wyrmherz
100 Feuerfedern

Wir wollen diese Rückrufung am Sonntag den 17.11.2013 um 20 Uhr durchführen. Hierzu benötigen wir auch einige Magier die uns dabei unterstützen könnten. Nur mit gebündelter Kraft wird es möglich sein, Grusella wieder ins Leben zurück zu holen.
Natürlich soll die Hilfe nicht Euer Schaden sein. Es wird sich sicherlich eine Möglichkeit zeigen, wie wir uns dafür erkenntlich zeigen können.

Da wir für die Rückholung auch Rattenschwänze benötigen, werden wir am Dienstag um 18 bis 19 Uhr, wie von Grusella schon geplant, die Rattenschwänze in Reagenzien umtauschen.

Die Familie der Gaukler

-----------------------------------------------------

Werther Herr Dark,

wir danken Euch vielmals für Eure Nachforschungen. Unsere Hellseherin Armella hat voraus gesehen, dass uns die Rückholung gelingen wird.
Wir würden Euch gerne für Eure Bemühungen belohnen. Bitte nennt uns einen Wunsch den ihr habt, den wir wenn möglich, erfüllen möchten.

Hochachtungsvoll
Die Familie der Gaukler
Laios

Beitragvon Vendor Verwalter » So 10. Nov 2013, 16:35

Ich war nie ein Freund von teuren Belohnungen. Aber wenn ihr mich schon fragt:
Eure Gauklerkleidung gefällt mir sehr vielleicht haltet ihr eine eurer Gauklermützen für angemessen als andenken an euer Gastspiel vor den Toren Sunnas?
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Laios » So 10. Nov 2013, 17:03

Lächelnd lies Bambi eine Gauklermütze unter den Gauklern herumgehen. Jeder unterschrieb sie mit seinem Namen.

Sie packte die Mütze ein und machte sich auf den Weg zu Gomorra Dark.
Laios

Beitragvon Stebo » Mo 11. Nov 2013, 17:46

Wertes Gauklervolk,
betroffen von dem Vorfall, entschloss ich mich spontan zu helfen.
Mit einem Wyrmherzen kann ich leider nicht dienen, aber 100 Feuerfedern
werde ich von meinen geliebten Brüdern bekommen und werde
diese gerne zur Wiederbelebung spenden.

In Hoffnung auf baldige Wiederbelebung und Genesung von Grusella
verbleibe ich freundlichst zu Diensten
Hagzissa

PS.: Bitte teilt mir freundlichst mit, wo ich diese Feuerfedern hinbringen kann, da mir noch nicht bekannt ist,
wo ich mich am Sonntag zur gegebenen Zeit aufhalte.
Vendor Canto sitzt im weisen Zelt östlich vom Teleport *Magierlehranstalt*

Stebo

Beitragvon P1986A » Mo 11. Nov 2013, 18:19

Wertes Volk,

ich wäre sehr gerne mit einem Wyrmherzen behilflich.

gez. Caieta

P1986A

Beitragvon Laios » Di 12. Nov 2013, 11:28

Zwei Briefe werden von einem Boten zu den Empfängern überbracht.

Werte Dame Hagzissa,

wir sind Euch sehr Dankbar für die Spende. Solltet ihr uns im Zeltlager nicht antreffen, so könnt ihr die Feuerfedern in eine der Truhen am kleinen Kräuterstand werfen.

Die magische Welt möge Euch Beschützen.

Familie der Gaukler

Werte Dame Caieta,

wir sind Euch sehr Dankbar für die Spende. Solltet ihr uns im Zeltlager nicht antreffen, so könnt ihr die Feuerfedern in eine der Truhen am kleinen Kräuterstand werfen.

Die magische Welt möge Euch Beschützen.

Familie der Gaukler
Laios

Beitragvon Stebo » Di 12. Nov 2013, 16:40

Liebe Familie der Gaukler,

habe eben die 100 Feuerfedern in einer der Kisten hinterlegt.
Hoffe damit helfen zu können.
Gruss Hagzissa
Vendor Canto sitzt im weisen Zelt östlich vom Teleport *Magierlehranstalt*

Stebo

Nächste

Zurück zu Rollenspiel Forum