Das ist eine gute Frage! Ich selbst war schon auf einigen Vorlesungen über Nullpunktenergie und kann sagen, dass da etwas dran ist. Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, dass es exakt null Förderung erhält. Es ist noch relativ wenig bekannt und der Turtur umschreibt es ein wenig zu rosig. Klar, es gibt schon erste Experimente- und sie funktionieren auch. Jedoch ist es zurzeit so wie damals mit der Erde: Eine Scheibe und keine Kugel!
Hinzu kommt, wie auch auf deinen Seiten erwähnt, dass es jede Menge Missgönner gibt, die mit allen Mitteln versuchen, diese Forschung zu kippen bzw. zu verhindern. Da braucht man ja nicht groß nachdenken, wer das ist oder?
Ich blicke der ganzen Umsetzung noch ein wenig skeptisch entgegen, was jedoch nicht heißen soll, dass ich der Geschichte nicht vertraue.
Ich denke mal, bzw. gehe ganz stark davon aus, dass diese Theorien spätestens in ein paar Jahren so aufgebauscht und so ausgeprägt erforscht wurden, dass man daraus handfeste Schlüsse ziehen kann.
Es kommt nun auf Initiative an, mal schauen ob sie es Schaffen, auf eigenen Beinen zu stehen.