UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die fetten Tage...

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Die fetten Tage...

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Aug 2011, 00:35

Nun meine liebe Freunde,

Die fetten Tage sollen ab Heute zuende sein,

Ich habe heute einen Horror bekommen als meine Wage die 130 kg geknackt hat, so jetzt ist schluss,
Habe schon alles ungesunde aus meinen Schränken entfernt und werde ab Heute eine Diät beginnen.

Vielleicht habe ich ja ein paar Leidensgenossen die das selbe Problem haben und hier angesprochen und ich hoffe das wir uns virtuell zusammen tun können und zusammen abnehmen können. Ich habe mir ein Ziel gesteckt von 99kg das währe erstmal angemessen. Wer lust mit zu machen soll einfach hier reinposten!

Ich werde auch gucken das ich jede Woche ein Foto von mir und meiner Kugel machen damit man auch sieht das ich es ernst meine. Würde mich freuen wenn ich nicht der einzige wäre der es bitter nötig hat, Meldet euch!

Zitat von Martin Prinz(die Simpsons): " ein einzelner Ast zerbicht ganz leicht, aber viele Stöcker sind ein Bündis was nie verbricht" Folge Beste Freunde

Gruß der noch dicke Peter Lustig
Peter Lustig

Re: Die fetten Tage...

Beitragvon dorka » Fr 5. Aug 2011, 05:26

Hallo lieber Peter Lustig

Hab ich schon hintermir xDD
Ich wünsche trozdem viel Erfolg das du den Kampf gegen das FETT gewinnen wirst... :!:

Mit freundlichen grüssen
Dorka

dorka

Beitragvon Snipe88 » Fr 5. Aug 2011, 15:46

Wenn ich mich nicht irre, gibt es da so ein Spiel namens "real life" oder so. Das klappt sogar (wer's glaubt) ohne Computer!! Sollte man evtl. mal probieren. Der Computer ist da wahrscheinlich die schlechteste Hilfe überhaupt, das wird Dorka sicher bestätigen können.
Snipe88

Beitragvon Peter Lustig » Sa 6. Aug 2011, 00:14

SO ich hab ja schon 3 Gefunden die haben sich zwar nicht Öffentlich gemeldet aber sie haben sich gemeldet! Und 1 Macht schon sogar mit!
Peter Lustig

Beitragvon Bino » Sa 6. Aug 2011, 00:27

Ersteinmal Respekt, es gehört immer Mut dazu, etwas an seinem gewohnten Alltag zu ändern. Ob es nun das Rauchen,saufen oder eben das (Fr)essen sind. Ich selber habe mir nun seit 9 Wochen das Rauchen abgewöhnt und habe , glaube ich den Tipp für dich. Lasse dich nicht von anderen runterziehen, habe dein Ziel vor Augen,lebe danach und du wirst es schaffen, dein Gewicht zu reduzieren.

Gruß der Bino
Bino

Beitragvon Witwe Maryse » So 7. Aug 2011, 05:51

das eingeständnis bzw. die erkenntnis--> das es reicht ist schon der anfang nur musst du eisern dabei bleiben.
doch nur diät allein wird wenig bringen, du musst sport machen. langsam anfangen, ziele setzen die du auch erreichen kannst.
wenn ich ne runde im studio drehe, komm ich selten unter 2h. wenn man(n) dann noch bissi uffpasst was man ißt, dann kann man(n) hin und wieder auch böse sachen mampfen :lol:

viel glück dir

Witwe Maryse

Beitragvon Bonbori » So 7. Aug 2011, 16:34

Ich selber hab nie wirklich Sport gemacht. Allerdings koche ich, bis auf seltene Ausnahmen, immer selber. Das gleiche gilt für sämtliche Soßen usw. Dadurch hat man sehr gute Kontrolle darüber, was man zu sich nimmt.

Beim Kochen nutze ich auch nur geringe Mengen Öl/Fett und nutze weder Sonnenblumen, noch Rapsöl, sondern mindestens Olivenöl (nicht so sehr teuer und schmeckt besser/gesünder) oder gar Kürbiskernöl (wobei das recht teuer ist).

Ansonsten bestehen meine Gerichte in aller Regel zu 90% aus Gemüse und etwas magerem Fleisch. Die Getränke, die man zu sich nimmt, haben auch großen Einfluss. Ich selbst bin vor einiger Zeit ca. 5kg über meine persönliche Grenze gekommen. Daraufhin habe ich Eistee, Cola (und insbesondere Bier) usw. von meiner Getränkekarte komplett gestrichen und bin vollständig auf Wasser/Tee umgestiegen, habe aber sonst nix geändert. Nach 2 Wochen war ich die 5kg wieder los, wobei ich aber Süßigkeiten schon seit Jahren aus meinem Haushalt verbannt habe. Übrigens Vorsicht bei Süßungsmitteln. Die Süße veranlasst den Abbau von Blutzucker. Wenn dann aber kein Zucker (bzw. Kohlenhydrate) kommt, bekommst du mächtig hunger.

Sonst kann ich nur sagen: nicht bei jedem kleinen Hunger was Essen, aber auch keine übertriebene Diät machen. Der Körper geht bei extremdiäten in eine Art "Notbetrieb". Das würde es dir schwer machen, die Diät durchzuziehen, weil dein Körper konstant nach Nahrung verlangen würde. Wenn du dein Essen langsam isst, isst du auch insgesamt weniger, weil das Sättigungsgefühl immer nach etwa der gleichen Zeit einsetzt.

Das sind so die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich hoffe, das hilft dir/euch vielleicht.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » So 7. Aug 2011, 17:03

bonboris text kann ich auch aus wissenschaftlicher richtung bestätigen.

Amarutu

Beitragvon Admin Lorgan » So 7. Aug 2011, 22:02

Darf ich frage wie groß du bist bei 130KG?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Damnoesus » Mo 8. Aug 2011, 10:25

ich war ein leidensgenosse. ich habe letztes jahr noch 132 k gewogen.(1,79m groß)
heute liegt mein aktuelles gewicht bei genau 98,4 kilo.
und es sollen noch mindestens 10 kilo runter.
da ich an diabetes leide war es dringend notwendig.
aber.....
ich rate jedem von einer diät ab , man hungert und verzichtet.
besser funktioniert es (eigene erfahrung) mit einer guten ernährungsumstellung.
achso und das alles habe ich ohne eine einzige minute sport geschaft.
wenn jemand mehr erfahren mag kann er mir gerne ne pm schreiben bzw icq und skype.
mfg damnoesus

ps:gutes vorhaben, viel glück dabei :) du schaffst das
Damnoesus

Beitragvon locked84 » Fr 12. Aug 2011, 00:09

Viel Glück dir/euch beim Vorhaben. Ich hoffe du ziehst es auch durch und machst immer schön Fotos.

locked84

Beitragvon Harkon » Fr 12. Aug 2011, 15:44

So ein Zufall, hab auch kürzlich wieder angefangen :) Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich werde das verfolgen ;) Wenn du mal Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld dich, ich hab mich schon etwas länger in dem Thema Abnehmen (und Krafttraining) schlau gemacht.

Harkon

Beitragvon Bonbori » Fr 12. Aug 2011, 16:31

Wenn man dauerhaft schlank(er) sein will, muss man aber auch dauerhaft was an seiner Ernährung drehen.
Bonbori

Beitragvon Counselor Kronos » Fr 12. Aug 2011, 20:24

Oder sich wie Bonboris Avatar immer im Kreis :mrgreen:

Davon nimmt man auch ab ;)
Counselor Kronos

Zurück zu Sammelsurium