Vorschlag Arms Lore nutzen über 40% hinaus
Verfasst: Di 30. Sep 2014, 17:52
Viele Charaktere haben Arms Lore auf 40% aber kaum jemand geht darüber hinaus.
Das kann ich vollkommen verstehen, da es ja keinen weiteren Nutzen erfüllt. Warum sollte ein Handwerker 100% seiner maximalen 700% dafür aufgeben.
Mein Vorschlag ist, dass der Handwerker für dieses Opfer die Möglichkeit bekommt ganz besondere Waffen und Rüstungsteile zu produzieren.
Einmal in der Woche kann er ein Rüstungsteil oder eine Waffe um einen Mod erhöhen.
Also zum Beispiel von "Hergestellt von ..." -> " Hergestellt von ..." + AR Mod 1
Von AR Mod 1 -> Ar Mod 2
Bei Waffen wird der DMG Mod erhöht.
Das maximale Limit liegt bei AR Mod 5 und DMG Mod 9. (Also was es an magischen Ausrüstungen eh schon gibt und gefunden werden kann)
Es dauert also 9 Wochen eine DMG Mod 9 Waffe zu produzieren.
Zusätzlich kommen Kosten in Höhe von '1 Stück des Materials x Stufe'
Bsp. DMG Mod 5 -> 6 kostet 6 Barren (45 Barren für eine DMG Mod 9 Waffe zusätzlich zu den ursprünglichen Produktionskosten)
Ein Handwerker kann auf diese Weise nur von ihm selbst produzierte Stücke aufwerten.
Ist die maximale Stufe erreicht kann der Handwerker dem Rüstungsteil oder der Waffe einen Namen geben.
Man kann auf diese Weise nichts produzieren was es nicht auf Sigena schon gibt. Dennoch kann man sich mit entsprechendem Zeit und Materialaufwand eine ganz besondere Ausrüstung produzieren.
Zu bedenken ist das zum Beispiel die Produktion von 5 Rüstungsteilen 25 Wochen dauern würde. Weitere 5 Wochen für einen Schild und 9 Wochen für eine Waffe. Also 39 Wochen 135 Materialeinheiten.
Was haltet ihr davon?
Das kann ich vollkommen verstehen, da es ja keinen weiteren Nutzen erfüllt. Warum sollte ein Handwerker 100% seiner maximalen 700% dafür aufgeben.
Mein Vorschlag ist, dass der Handwerker für dieses Opfer die Möglichkeit bekommt ganz besondere Waffen und Rüstungsteile zu produzieren.
Einmal in der Woche kann er ein Rüstungsteil oder eine Waffe um einen Mod erhöhen.
Also zum Beispiel von "Hergestellt von ..." -> " Hergestellt von ..." + AR Mod 1
Von AR Mod 1 -> Ar Mod 2
Bei Waffen wird der DMG Mod erhöht.
Das maximale Limit liegt bei AR Mod 5 und DMG Mod 9. (Also was es an magischen Ausrüstungen eh schon gibt und gefunden werden kann)
Es dauert also 9 Wochen eine DMG Mod 9 Waffe zu produzieren.
Zusätzlich kommen Kosten in Höhe von '1 Stück des Materials x Stufe'
Bsp. DMG Mod 5 -> 6 kostet 6 Barren (45 Barren für eine DMG Mod 9 Waffe zusätzlich zu den ursprünglichen Produktionskosten)
Ein Handwerker kann auf diese Weise nur von ihm selbst produzierte Stücke aufwerten.
Ist die maximale Stufe erreicht kann der Handwerker dem Rüstungsteil oder der Waffe einen Namen geben.
Man kann auf diese Weise nichts produzieren was es nicht auf Sigena schon gibt. Dennoch kann man sich mit entsprechendem Zeit und Materialaufwand eine ganz besondere Ausrüstung produzieren.
Zu bedenken ist das zum Beispiel die Produktion von 5 Rüstungsteilen 25 Wochen dauern würde. Weitere 5 Wochen für einen Schild und 9 Wochen für eine Waffe. Also 39 Wochen 135 Materialeinheiten.
Was haltet ihr davon?