Also ich hatte folgende Idee (witzigerweise ist mir die gekommen, nachdem ich mir den langen Sammelthread: Spielerwünsche (Gold aus dem Spiel nehmen) viewtopic.php?f=4&t=3673 ) gelesen habe.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es keine Trainer für Skills gibt - diese OSI varianten wo man mit Gold von 0 auf 30 binnen 2 Klicks kommt allerdigns find ich selber total daneben. In diesem Sinne hab ich mir überlegt (nachdem ich jetz auch schon von vielen gehört hab das manche skills ab gewissen werten einfach total unschön und nur noch nervig zu gainen sind) ob man nicht einen "Over Time Trainer" machen könnte.
Sprich normalerweise wenn ich jetz grad Hiding Trainiere steh ich auch Stunden am fleck und lasse mein Macro laufen.
Cool wäre jetz wenn es einen Trainer gäbe bei dem ich auch eine gewisse Zeit stehen muss (und irgendwas machen um die afk-regel nicht auszunutzen) und er mir nach ner gewissen Zeit einfach den Skillgain +x gibt und das alles hald nur einmal am Tag für eine gewisse Summe an Geld.
Noch schöner wäre eine Art Tagesquest für jeden Trainer wo man einen gewissen langen (adequaten) Quest erfüllen muss (wo man jenen skill auch einsetzen muss) und dann bei abgabe eben einen +x gain bekommt auf den skill.
Beides finde ich hätte sehr schöne und auch langfristige Vorteile (auch wie oben gesagt auf das "Gold aus dem Spiel nehmen")
Die Questidee muss ich sagen gefällt mir bisher selbst am allerbesten, da sie
- ich zitiere hier mal:
bevor jemand mit dem argument "macro-zeit vs spielzeit" kommt: macroen macht keinen spass. das ganze macroen macht man doch nur in vorbereitung auf die zeit welche man effektiv mit spielen verbringt.
einfach die Zeit die ich spielen würde prior der Zeit die ich macroend rumsteh und nebenbei fernsehschau einfach erhöhen würde -> mehr spielspass.
Abschließend - das soll hier keineswegs ein -> 2 klick gm-fencer/tinker/whatsoever sein sondern ein kleiner anreiz dass das sonstige macroen ein wenig vergnügsamer macht
Vll seh ich grade auch etwas nicht oder falsch oder was auch immer -> lassts mich wissen