Werte Spielergemeinschaft,
lieber Staff,
mit meinem Vorschlag möchte ich die Interaktion zw. den Spielern weiter erhöhen und Spieler von ausgeskillten Chars wieder zum aktiven Spielen motivieren. Neben den bisherigen Fertigkeitsklassen: Haupt-, Standard- und Nebenfertigkeiten schlage ich vor, die Klasse der Expertenfertigkeiten einzuführen. Jeder Char hat einen Skill aus der Hauptfertigkeitsklasse zur Auswahl und kann diesen überführen in die Klasse der Expertenfertigkeiten. Dieser Skill kann dann auf 120% gesteigert werden, Skillcap bleibt jedoch bei 700%. Damit hat ein Spieler die Möglichkeit, seinen Char nach der individuellen Spielweise anzupassen bzw. zu spezialisieren. Für die Kampf- oder Magieskills ist der höhere Schaden, die verbesserte Trefferchance etc pp Lohn für die 120%. Einen Anreiz zum Skillen auf 120 für die Tradeskills könnten evtl. neue Items oder reduzierte Failraten sein. Ähnliche Boni sind auch für die anderen Skillklassen denkbar.
Was haltet ihr davon grundsätzlich und habt zur Konkretisierung alternative oder andere Vorstellungen?
Beste Grüße
PO Asald Belenor