Hallo alle zusammen.
Ich hätte hier einige Ideen zu neuen Monstern, die relativ einfach umzusetzen sind.
Ob sie umgesetzt werden oder nicht, ist mir egal. Ich mag bloss Ideen geben.
1.
Jeder kennt in Ultima Online die Erzelementare.
Da es auf Sigena aber einen schwer zu steigenden Mining-Skill und gut bewachte Minenlocation gibt, wären solche Monster unbalanced.
Was aber machbar wäre, sind Edelsteinelementare.
Beispiele
ein Rubinelementar
Aussehen: Erdelementar in Rot
Schadensoutput in melee 50-60 (da Rubine Str-Sockelsteine sind)
HP: 1.000
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Rubine; 1% Chance auf Str-Sockelstein
Spells: keine
Spellimmun / Zauberreflektion(?)
ein Opalelementar
Aussehen: Kristallelementar in Dunkelblau
Schadensoutput in melee 1-2
HP: 600
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Opale; 1% Chance auf Medi-Sockelstein
Spells: An Mani
Mana: Grenzlich unendlich ? ( Frei nach dem Motto ich spam dich mit Billigzaubern um?)
Spellimmun / Zauberreflektion(?)
ein Zirkonelementar
Aussehen: Kristallelementar in orange
Schadensoutput ca so viel wie eine Mumie
HP: 30.000+
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Zirkone; 1% Chance auf Parry-Sockelstein
Spells: in Vas Mani
Mana: Genug für 3-4 Heals
Spellimmun / Zauberreflektion(?)
2.
Andere Centaurentypen.
Wie z.B. einen Centauren mit Speer / Nahkämpfer
3.
Riesige Alraune.
eine riesen Alraune
Aussehen: Reaper in dunkelbraun
Schadensoutput 1 zu 1 wie ein Reaper
HP: Reaper²
Loot: 20-30 Alraunen
Spells: Reaperspells + Silence
Mana: Genug für 3-4 Heals
Spellimmun / Zauberreflektion(?)
4.
Eine castende Riesenschlange ohne Gift aber dafür Hiding ( wie die Attentäter)
Stark gegen Nahkämpfer aber vollkommen Hilflos gegen caster?
5.
Ein Wer-Bat
Einfach nur ein stärkerer Mongbat, für die ganzen " Neulingsqueste".