in Plannung: überarbeitung der Klaukisten/Schatzjäger
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 02:01
Ahoy da mates.
Vorwort:
Es kann nicht sein das es Spieler gibt welche nur einen Schlossknacker besitzen um 1x am Tag Sunna+Bauernhof leer zu machen. Der Ertrag ist für ca. 45min laufen nicht schlecht, und das ohne Gefahren, doch respawnen die Klaukisten nur 1 oder 2 mal am Tag.
Eine wirkliche Kampfkombination zwischen Attentäter und Schlossknacker funktioniert auch nicht so wirklich. Genau so wenig wie die Kombination Attentäter/Taschendieb.
Selbst in Gruppen wird so eine Kombination der Skills eher als Belastung für die ganze Gruppe angesehen. Aber das macht nichts, den so ein Schlossknacker wird eh nicht auf eine Dungeontour mitgenommen, weil es sich gar nicht lohnt. (Mitausnahme vom Vampierdungeon vielleicht).
Tja, das wars auch schon fast wofür so ein Schlossknacker gut ist. Ahja, ein Schatzkarten-Event geht ja gar nicht ohne Schlossknacker. Doch sobald die Truhe geknackt ist, logt sich der Dieb auch schon wieder auf einen Kampfcharakter um.
Aus diesen Gründen werden wir demnächst zum testen paar Änderungen vornehmen;
1. Der Ertrag aus Klaukisten in Dungeons muss höher sein als der in einer Stadt.
Daher werden wir erst mal alle Klaukisten auf dem Bauernhof+Sunna entfernen, und durch neue ersetzt.
2. Die Anzahl und Respawnzeit der Truhen muss erhöht werden.
Wenn die Monster im Dungeon alle 1-6 Stunden respawnen, dann sollten es die Truhen auch.
(Zu Testzwecken erst mal nur Bauernhof+Friedhof+Sunna+Kanalisation)
3. Spannung beim Schlossknacken erhöhen
Immer wieder das selbe in den Truhen zu finden ist doch langweilig. Daher werden wir eine große Portionen Vielfalt in die Truhen packen...aber auch sehr seltene und bis jetzt einzigartige Schätze.
Diese Änderungen mögen vieleicht jetzt den einen oder anderen auf anhieb nicht gefallen. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen, denn so wie es momentan beim Schlossknacker/Schatzjäger ausschaut kann es nicht bleiben.
Unsere Hauptziele sind es dabei die Unter-/Nebenklasse Schatzjäger zu fördern, aber auch gleichzeitig Anreize für Gruppen zu schaffen einen Schlossknacker mal wieder mitzunehmen. (Kurz gesagt das Gruppenspiel fördern).
Wir dachten wir bereiten euch so langsam auf diesen Änderungstest vor, und vieleicht hat ja der ein oder andere von euch noch alternative Ideen/Meinungen/feedback für uns.
Vorwort:
Es kann nicht sein das es Spieler gibt welche nur einen Schlossknacker besitzen um 1x am Tag Sunna+Bauernhof leer zu machen. Der Ertrag ist für ca. 45min laufen nicht schlecht, und das ohne Gefahren, doch respawnen die Klaukisten nur 1 oder 2 mal am Tag.
Eine wirkliche Kampfkombination zwischen Attentäter und Schlossknacker funktioniert auch nicht so wirklich. Genau so wenig wie die Kombination Attentäter/Taschendieb.
Selbst in Gruppen wird so eine Kombination der Skills eher als Belastung für die ganze Gruppe angesehen. Aber das macht nichts, den so ein Schlossknacker wird eh nicht auf eine Dungeontour mitgenommen, weil es sich gar nicht lohnt. (Mitausnahme vom Vampierdungeon vielleicht).
Tja, das wars auch schon fast wofür so ein Schlossknacker gut ist. Ahja, ein Schatzkarten-Event geht ja gar nicht ohne Schlossknacker. Doch sobald die Truhe geknackt ist, logt sich der Dieb auch schon wieder auf einen Kampfcharakter um.
Aus diesen Gründen werden wir demnächst zum testen paar Änderungen vornehmen;
1. Der Ertrag aus Klaukisten in Dungeons muss höher sein als der in einer Stadt.
Daher werden wir erst mal alle Klaukisten auf dem Bauernhof+Sunna entfernen, und durch neue ersetzt.
2. Die Anzahl und Respawnzeit der Truhen muss erhöht werden.
Wenn die Monster im Dungeon alle 1-6 Stunden respawnen, dann sollten es die Truhen auch.
(Zu Testzwecken erst mal nur Bauernhof+Friedhof+Sunna+Kanalisation)
3. Spannung beim Schlossknacken erhöhen
Immer wieder das selbe in den Truhen zu finden ist doch langweilig. Daher werden wir eine große Portionen Vielfalt in die Truhen packen...aber auch sehr seltene und bis jetzt einzigartige Schätze.
Diese Änderungen mögen vieleicht jetzt den einen oder anderen auf anhieb nicht gefallen. Aber irgendwo müssen wir ja anfangen, denn so wie es momentan beim Schlossknacker/Schatzjäger ausschaut kann es nicht bleiben.
Unsere Hauptziele sind es dabei die Unter-/Nebenklasse Schatzjäger zu fördern, aber auch gleichzeitig Anreize für Gruppen zu schaffen einen Schlossknacker mal wieder mitzunehmen. (Kurz gesagt das Gruppenspiel fördern).
Wir dachten wir bereiten euch so langsam auf diesen Änderungstest vor, und vieleicht hat ja der ein oder andere von euch noch alternative Ideen/Meinungen/feedback für uns.