von GM Gabriel » Do 28. Jun 2018, 18:41
Der Heiler Lennon schreitet zum Rathaus und heftet ein Zettel an die Rathaustür.
Mutige Krieger sind los gezogen, um den Lehrling Ka Nnix zu suchen. Sie folgten einer Spur zur Vulkaninsel. Leider fanden sie den Lehrling nur Tod auf. Ich habe seine Leiche durchsucht und fand ein Tagebuch. Es zu lesen gestaltet sich ziemlich schwierig, da es mit Blut und Erbrochenem durchdrängt war. Vorsichtig mit Tollkirschenschnaps säuberte ich die erste Seite.
Liebes Tagebuch!
heute ist wieder Montag, das bedeutet Berufsschule. Das Einzige worauf ich mich freue ist die große Pause, es soll Ettingullasch geben mit Blutelementarsuppe. Schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Außerdem sehe ich Eva aus der Klasse für Zauberlehrlinge wieder. Sie hat zwei gewaltig große.. ähm Augennnnn.
Heute abend hat mich der Meister Furunkulus zu sich gebeten. Was der alte Knacker wohl wieder hat.
Liebes Tagebuch,
ich bin mal wieder, der Meister war heute sonderbar ernst. Er gab mir ein paar rote Seiten und meinte ich müsse sie sehr gut verstecken. Ich solle mich gleich morgen aufmachen und wie sagte er so schön … beweg deinen LehrlingsarscX. Ich werde die erste Seite im Eis verstecken.
Mehr konnte ich noch nicht entziffern, aber ich arbeite daran und werde mich bald wieder melden.
Lennon der Heiler